Bei VW ist nun der ganze Kursgewinn eh wieder dahin. Die Aktie schloss mit am Xtra mit 287€, an den meisten anderen Börsenplätzen mit um die 283€ und damit sogar um ca. 2% niedriger als gestern.
Welche Aktien kauft Ihr im Moment?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ich und Aktien? Ist mir viel zu wenig Vola drin. Ich handel beruflich Dinge mit einer 1m Vola von ca. 32%, da brauch ich keine Aktien
Nice :).
Jetzt sinkt der Dow um 500 obwohl eine Zinssenkung angedeutet wird (scheinbar schon eingepreist?), Morgan Stanley sinkt um 25% da die Japaner doch nicht einsteigen.
Und das hier nenn' ich mal einen Tageschart:
Au revoir...
-
Das der Dow heute so abstürzt hätte ich auch nicht gedacht, wenn das so weitergeht durchbrechen wir die Woche auch noch die 9.000
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das der Dow heute so abstürzt hätte ich auch nicht gedacht, wenn das so weitergeht durchbrechen wir die Woche auch noch die 9.000Die 9000 glaube ich nicht. Da es der "Realwirtschaft" teilweise doch gar nicht so schlecht geht, wie man meinen könnte. Deswegen laufen wohl teilweise schon Stützungskäufe. Um den eigenen Kurs nicht tatenlos unter Druck geraten zu lassen.
Leider war der Flug zu kurz, um genauere Würmer aus der Nase meines Gesprächspartners zu ziehen
Es soll doch tatsächlich noch welche geben , deren Kriegskasse sehr gut gefüllt ist, mag man fast kaum glauben. -
Natürlich gibt es die, sogar jede Menge. Aber ich vermute das sich die Krise in den nächsten Wochen massiver auf die Unternehmen auswirken wird, und das wird viel eher den Ausschlag geben. 9000 sind meiner Meinung nach drin:
Borrowing falls, 1st time since '98:
http://money.cnn.com/2008/10/0…tm?postversion=2008100716Alcoa earnings drop 52%:
http://money.cnn.com/2008/10/0…tm?postversion=2008100717Au revoir...
-
Meiner Meinung nach sind noch niedrigere Stände drin. Wenn ich mir die Märkte und die herrschende Panik so anschaue...! Die Futures zeigen auch nen ganz eindeutigen Trend.
Die Krise ist in der Realwirtschaft angekommen. Anschnallen Leute.
-Andi-
-
und wir begrüssen heute die 4 an der ersten Stelle des Dax :eek:
-
Moin zusammen,
habe mich schon gewundert, dass es noch keinen Bankenkrisenthread gab aber der Aktienthread die ganze Zeit oben ist...und siehe da...

Ich würde mich mal gerne im groben in die ganzen Zusammenhänge einlesen - verstehe in den Nachrichten irgendwie nur Bahnhof. Da wahrscheinlich niemand die Zeit und Lust hat mir das zu erklären, wäre ein informativer Link ganz hilfreich :top:
Vielen Dank!
-
Uff - das ist nicht mehr feierlich. Ab heute ist das offiziell Panik und die fetteste Krise ever. Fast 9% Tagestief! Da wird alles raus gehauen, ich kann mir nicht vorstellen das es jetzt noch ein halten nach unten gibt.
Alleine England gibt seinen Banken 250 Mrd. Pfund (!) an Hilfen. Heftig. Deutsche Bank und Daimler sind grade mal nur noch 25 Mrd. € wert. Warum hier nicht massiv von ausl. Investoren eingestiegen wird - das ist fast geschenkt.
Au revoir...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!