Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Und weiter geht die Talfahrt... -2,53% !

ComBa heute der Gewinner im DAX!
    Dafür dann E.ON, RWE und Infineon mal gut runter...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• ich stelle fest, dass die ersten langfristig denkenden Käufer zurückkommen. Und Leute über Aktien nachdenken, denen ich das nie zugetraut hätte...Vorboten, dass die Talsohle nicht mehr weit ist?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ich stelle fest, dass die ersten langfristig denkenden Käufer zurückkommen. Und Leute über Aktien nachdenken, denen ich das nie zugetraut hätte...Vorboten, dass die Talsohle nicht mehr weit ist?

IMHO zu früh. Grade eben hat der Dow die 9000 Punkte nach unten durchbrochen. Seitdem gibt es kaum einen Halt nach unten.

Ich persönlich denke auch äußerst langfristig, aber noch halte ich mich raus und sehe mir das Spektakel von Weitem an. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Eigentlich muss man doch "nur" warten bis es ganz unten ist, sich billig einkaufen und in 3-5 Jahren mit Gewinn verkaufen....

Wenn ich jetzt nen bisschen was auf der hohen Kante hätte...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Eigentlich muss man doch "nur" warten bis es ganz unten ist, sich billig einkaufen und in 3-5 Jahren mit Gewinn verkaufen....

Wenn ich jetzt nen bisschen was auf der hohen Kante hätte...

Letztens gab es noch erst Jemanden der hier im TT spekuliert hat, das "Geldvermehrung" doch das einfachste der Welt sei: Er wollte ganz klar auf den Ölpreis setzen, da "der ja nur steigen kann". Das war bei einem Barrelpreis von $140...!

Merkste was?!? ;)

Nichts ist so einfach wie es scheint.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ja, dass es auch anders kommen kann ist klar.

Deswegen sagte ich auch "Wenn ich was auf der hohen Kante hätte" ;)

Mein letztes Hemd würde ich auf meine Idee auch nicht setzen, aber das was übrig wär, würd ich schon mal riskieren, um zu sehen was raus kommt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• 4640 als Daxindikator für morgen, uiuiui
    Wird wieder hoch hergehen.

EDIT: 2 Minuten später 4720 :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    IMHO zu früh. Grade eben hat der Dow die 9000 Punkte nach unten durchbrochen. Seitdem gibt es kaum einen Halt nach unten.

8650 :eek:

damit hätte ich zugebenerweise nicht gerechnet. Nur gut, dass es mir nur einige Gedanken kostet, und ich nicht aktiv am Abwärtsstrudel involviert bin.

Und wir wollen ja mal eines nicht vergessen, wieviel Mrd sind schon zusammengenommen stützend international in die Märkte geflossen?

• weiß jemand, warum heute in Russland gehandelt wurde?
    Die sollten doch erst morgen wieder aufmachen

• Das Minus hier ist ja noch halbwegs erträglich, aber in den Staaten - aua. GM 30% im minus, der Dow fast 6%, Öl aktuell "nur" noch 2,6%.

Ich kann mir außer Verstaatlichungen nichts mehr vorstellen, was von seiten der Politik noch gemacht werden kann (weitere Geldspritzen halte ich für selbstverständlich).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!