Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das Minus hier ist ja noch halbwegs erträglich, aber in den Staaten - aua. GM 30% im minus, der Dow fast 6%, Öl aktuell "nur" noch 2,6%.

Wart mal den morgigen Handelstag ab. Wird wieder blutig werden. Nach dem Durchbrechen der 9.000 Punkte bricht wohl wieder Massenpanik aus. Das fehlende Vertrauen und die daraus resultierende Unsicherheit gepaart mit Rezessionsangst und Weltuntergangsszenarien: Abwärtsstrudel.

Das Problem: Ich sehe da derzeit noch kein Ende.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich ebenso nicht. Und wie gesagt - die Politik kann da nicht mehr viel machen. Wenn eine koordinierte weltweite Zinssenkung einfach so verpufft...

Passend dazu:

:D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Das Problem: Ich sehe da derzeit noch kein Ende.

Allerspätestens 0, wenn das Tempo so weitergeht schaffen wir das in zirka 17 Börsentagen.

Interessant finde ich das trotz der Panik der Preis für (Papier)gold nur relativ moderat gestiegen ist. Wenn man wirklich von einem großen Reset ausgeht, würde ich da nicht einfach nur meine Aktien in Geld eintauschen sondern weiter in irgendwas Wertstabiles gehen. Oder hat sich der physische Goldpreis schon vom Papiergold so entfernt ?

Hpman
    PS: Unter 8600 :(
    http://tools.godmode-trader.de/German30/

• Ich denke das Grösste Problem was die Weltwirtschaft derzeit hat ist die schwache isländische Krone, weil da droht eine ganze Volkswirtschaft den Bach runter zu gehen weil sich die Konsumenten dann keine Konsumartikel und die dortige Wirtschafts keine Produktionsmittel mehr leisten kann.

Die Bankenkriese ansich halte ich für ein weit geringeres Problem. Weil insofern die Einlagen ersetzt werden ist eine Bankenpleite imho kein Weltuntergang. Deswegen finde ich sollten die Regierungen, falls es erforderlich wird, lieber die Einlagensicherungsfonds aufstocken, statt Geld mit der Rettung von Banken zu verschwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das Grösste Problem was die Weltwirtschaft derzeit hat ist die schwache isländische Krone, weil da droht eine ganze Volkswirtschaft den Bach runter zu gehen weil sich die Konsumenten dann keine Konsumartikel und die dortige Wirtschafts keine Produktionsmittel mehr leisten kann.

Das, werter Martyn, ist sicher NICHT das größte Problem. Das größte Problem: Trust. Es gibt Null Vertrauen, keine Kredite, die Weltwirtschaft ist in einer Rezession.

Erst auf lange Sicht wird sich da was tun, kurzfristig vermute ich das es noch stark runter gehen wird.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Ich denke das Grösste Problem was die Weltwirtschaft derzeit hat ist die schwache isländische Krone, weil da droht eine ganze Volkswirtschaft den Bach runter zu gehen weil sich die Konsumenten dann keine Konsumartikel und die dortige Wirtschafts keine Produktionsmittel mehr leisten kann.

Manchmal glaube ich das ein oder andere Posting von Dir ist unter dem Einfluß bewusstseinserweiternder Substanzen verfasst worden.

Wen interessieren 300.000 Konsumenten in / auf Island, wenn esim Rest der Welt richtig knallt und Milliarden Konsumenten verunsichert werden? Und ob die isländische Krone jetzt schwach oder stark ist interessiert die Weltmärkte ebenfalls nicht. Island ist sicherlich gefährdet. Und áuf deren Entwicklung blicken auch andere Völker, jedoch ist das nur ein Nebenkriegsschauplatz.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Natürlich gibt es Branchen wo ohne Kredite garnichts geht, und die deswegen unter der Bankenkriese leiden.

Aber die ganzen privaten Konsumenten wie auch Handwerksbetriebe und Mittelständler brauchen jetzt nicht täglich Kredite.

Aber wie schon ocb im anderen Thread gesagt hat. Die Politik sorgt sich mal wieder nur um die Grossbanken und DAX und STOXX Unternehmne, aber nicht um die Bevölkerung. Das ist es was das Vertrauen enttäuscht, und nicht das eine Bank pleite geht.

• Ich bin mal wieder im falschen Film.

Schaut zufällig noch jemand JBK. Meister Segelo** (Nein das war jetzt gemein) in schwarzem Anzug auf der Trauerfeier erschien,und ein hochqulifiziertes Expertenkarbinett vor sich sitzend. Was sucht da eigentlich unser ZDF HyperWissenschaftler?

Und dann noch dieser Anwalt, der sein Examen wahrscheinlich vorgestern noch nicht in der Tasche hatte. Natürlich bekommen alle Lehmangeschädigten wegen Falschberatung ihre Einlage wieder, müssen sie doch nur einen Anwalt aufsuchen.

Man, und all diese Pappnasen verdienen heute abend auch noch Geld genannt Gage. Zwar nicht vom Steuerzahler bezahlt, aber vom zweitschlimmsten der GEZ.

• Zitat

Natürlich gibt es Branchen wo ohne Kredite garnichts geht, und die deswegen unter der Bankenkriese leiden.

Du Martyn, das Problem liegt darin, daß ein Unternehmen kein Privathaushalt ist.
    Sofern alles planmäßig läuft, ist eine vernünftige Verschuldung gewinnträchtiger als ein riesiger Kassenbestand. Keine Bank > kein Kredit > kein Geschäft > keine Jobs > Reset.

Hier mal ne recht primitive Erklärung von Wiki dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leverage-Effekt

• Dann müssen die Unternehmen eben lernen das Gewinnmaximierung nicht alles ist. Auch wenn es jetzt ne bittere Erfahrung wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!