Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ach, die halbe Stunde für den Mahnbescheid kostet zwar auch Geld, erzieht aber auch. Und ich und andere eBay-User haben dann in der Zukunft weniger Probleme. Es ist wie in der Kriminalität; wenn es zu einfach ist, macht man es eben immer wieder.

Naja, die 23 € für den Mahnbescheid legt man ja zusätzlich noch aus.
    Plus ggfs. Kosten für weitere Einschreiben etc. kommt da auch ein anderer Betrag raus.

Und selbst wenn dem Mahnbescheid NICHT widersprochen wird, bringt er, solange beim Schuldner nichts zu holen ist, auch nichts.
    Zumal man beim Gerichtsvollzieher ja auch noch in Vorleistung gehen darf.

Man läuft also immer Gefahr, dem schlechten Geld noch sehr gutes hinterher zu werfen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wenn das Telefon bei Dir solange hält, dann Nexus 4. Oder hast Du viele Medien? Dann bräuchten wir einen microSD-Einschub: [amazon=B00BWV6OZ6]Sony Xperia SP[/amazon] bzw. für den gleichen Preis bei Saturn. Vor zwei Wochen hatte E-Plus (BASE, smartkauf.de) das Sony Xperia Z für 250 € im Angebot. Die dürften aber bereits alle weg sein.

Die gibt's doch noch:

Xperia Z bei Base.de für 249 €.

Ansonsten, wenn Du ein wenig mehr zahlen kannst und möchtest, sind dort auch Samsung Galaxy S4 für 299 € im Angebot.

Zitat

Original geschrieben von azk
    Haben ja diese Woche einen festen Termin für kommenden Dienstag bekommen. Kann also jetzt keine Frist mehr setzen.

Bin mal gespannt ob sie auf meine Email antworten. Telefonisch hat die Dame ja am Telefon direkt blockiert!

Persönliches Pech.

Ihr hattet die Zahlungsbereitschaft bei 979 €. Warum sollte Euch das Möbelhaus da noch entgegenkommen?

Ich finde die Kritik auch sehr "deutsch": Man meckert über alles und jeden und hat ein Anspruchsdenken, welches maßlos überzogen ist.

Zum WLAN: Mal klappt's, mal nicht. In Edinburgh werben die Busse auch damit. Es funktioniert mal besser, mal schlechter. Gemeckert hat dort dennoch niemand darüber.
    Es steht einem ja immer noch frei, das eigene UMTS zu nutzen.

Zum 14"-Notebook: Ich frage mich auch in der Uni desöfteren, was jemanden bewegt, einen solchen Brecher mit in die Vorlesung zu schleppen. 17"-Geräte sind da keine Seltenheit. Wenn man den Komfort eines größeren Bildschirms braucht oder möchte, muss man sicher auch mit Nachteilen in der Portabilität leben. Ansonsten bietet u.a. die Firma Apple hervorragende Geräte mit 11 und / oder 13" an.

Zur Verspätung: Das ist ein Witz, oder?
    Wenn der Fahrer mal muss, dann ist das doch nicht zu ändern. Wenn es mit den Lenkzeiten zusammenhängt, dann sowieso nicht.
    Außerdem lohnt es ja nicht immer, jeden angezeigten Stau zu umfahren.

Ich kann die Kritik in kleinster Weise nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Du hast meinen Post in Bezug auf die ehemalige Kultmarke nicht verstanden,die sie heute nicht mehr ist.
    Die Leute standen stundenlang in der Schlange und waren bereit dafür das Mannigfache der heutigen Preise zu zahlen.

Aber mangelnde Qualität setzt sich eben nicht durch und sie gehörte von Anfang an auf den Wühltisch.

Letztes Statement zu der Firma als meine persönliche Meinung.
    Dass hier andere Ansichten da sind ist mir selbstverständlich klar,denn das,was man hat lobt man immer!;)

Glaub mir: Ich habe so viele Sachen, die ich nicht loben würde.
    Aber qualitativ sind die Hoodies und Hemden denen von H&M meilenweit überlegen. Nur ist eben die UVP meist so abgefahren, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand bereits ist, diese auch zu zahlen. Habe im Sale einen Hoodie für 19,99 € erstanden, der im Winter auch als Jacke fungieren kann. Es baumelte ein Schildchen mit dem Originalpreis von 280 € dran.
    Das kann meiner Meinung nach nicht deren Ernst sein ;)

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Aber bei Abercrombie und Hollister kann man kaum von Qualität sprechen.
    Die Teile liegen z.T. auch beim Real in der Krabbelbox für 10€ rum.

Vor etwas 4-5 Jahren,als die ersten Hollister Shops in Deutschland aufgemacht haben,standen die Leute schlange davor.:D

Ist das so? Ist Qualität abhängig vom Verkaufsort?
    Real vertriebt auch Turnschuhe von Nike und Adidas. Sind die deswegen qualitativ minderwertig?
    Ist die Stoff- und Verarbeitungsqualität abhängig davon, wie viele Leute vor, hinter oder in dem Laden stehen?

Meiner Meinung nach nicht. Wem die Sachen gefallen und wer sie (größentechnisch) tragen kann, der soll's doch machen. Und wenn jemand meint, ich sei nicht solvent genug mir ein T-Shirt von Hilfiger zu kaufen, weil ich eines für "10 € aus der Krabbelbox" trage, dann ist das für mich auch absolut in Ordnung.

Aber ich denke das reicht nun auch zum Thema "A&F" und "Hollister". Schließlich geht's hier um die Preisgestaltung von Markenklamotten und nicht um das Image und / oder die Wahrnehmung von einzelnen Marken.

Ich kaufe prinzipiell nur im Sale. Ob online bei der jeweiligen Marke selbst oder offline im Outlet Roermond.

Mal ehrlich: Bei Hilifiger oder RL sieht man doch eh kaum, ob es aus dieser Kollektion der letzten oder doch der von vor sieben Jahren stammt.
    In Roermond habe ich letztes Jahr noch 39_€ für ein RL-Polo-Shirt bezahlt. Und selbst das fand ich noch viel Geld.

Bei Klamotten ist mir Markenware schon recht wichtig, aber eben nicht um jeden Preis. Die Haltbarkeit ist meist einfach länger als bei günstigen Sachen von H&M und Co.
    Habe mich auch, nachdem ich 20kg abgenommen habe, teilweise zu Spottpreisen bei Hollister und Abercrombie (im Sale) eingedeckt. Die Sachen konnte ich zwei, drei Jahre später, obwohl getragen, immer noch zu sehr guten Preisen wieder verkaufen, respektive guten Gewissens der Caritas spenden :)

Naja, sollte der Paketbote tatsächlich gewartet und dokumentiert haben, erwartete er sicher dafür eine gewisse Gegenleistung. Da Du ihm dieses Trinkgeld nicht gegeben hast, hat er sich selber "saniert" und das defekte iPhone reingepackt und Deines rausgenommen.
    So viel zur Theorie.

Denn da fange ich schon zu zweifeln an: Wenn ich mir anschaue, wie sehr die Jungs (und Mädels) von DHL / DPD / UPS unter Zeitdruck stehen, dann kann ich das irgendwo nicht ganz glauben.

Dennoch gilt: Wenn Du meinst im Recht zu sein, dann gib nicht auf und hol Dir Dein Recht. Denn da ginge es für mich um mehr als die 190 €. Du hast kein Verschulden, also auch keine Kosten zu befürchten. Den Anwalt zahlt dann im Zweifel die generische Partei.