Beiträge von Andreas Böhm
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Und nun, die Herren Banker?

Du bestätigst doch nur meine Aussage ;).
Meine Kontoauszüge sind übrigens von der Dresdner...!
-Andi-
-
Re: Re: Re: Bankgeheimnis - wer erklärt es mir?
ZitatOriginal geschrieben von autares
Bist du dir da sicher? Während meiner Ausbildung im letzten Jahrtausend stand nie eine Kontoverbindung des Senders auf dem KA des Empfängers?cheers,
autaresSo sicher wie noch was: Kann Dir alte Kontoauszüge von mir zeigen, wo reihenweise fremde Bankverbindung von Überweisungseingängen drauf sind.
ZitatOriginal geschrieben von mrblond
Ich finde es eher positiv, immerhin ein Stückchen Datenschutz, das uns noch geblieben ist. Sonderbar jedoch schon: Die Bankverbindung selbst ist geheim, jedoch die Inhalte nicht mehr...
Reines Stammtischwissen ;).
-Andi-
-
Re: Bankgeheimnis - wer erklärt es mir?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AdministratorDr
Wer erklärt mir das? Wieso darf ich nicht sehen, von welchen Konten aus Geld auf meinem privaten (nicht öffentlichen) Konto landet? Ich verstehs einfach nicht.
Was soll ich denn jetzt tun, außer abwarten?
Gruß,
DominikDarfst Dich beim Gesetzgeber bedanken: Die Banken sind seit 01.04.2005 (nagel mich nicht drauf fest, ich glaube es ist das richtige Datum, bin mir jedoch nicht sicher) verpflichtet, dem Zahlungsempfänger die Bankverbindung des Zahlungspflichtigen vorzuenthalten. Das bedeutet das man bis dato immer die Bankverbindung des Zahlungspflichtigen auf seinen Kontoauszügen sehen konnte, seitdem jedoch nicht mehr.
Ich denke es hängt mit zahlreichen Betrügereien in der Vergangenheit zusammen. Kann es Dir aber selbst als Banker nicht genau erklären. Die Aussage der Kollegin stimmt aber.
-Andi-
-
Re: Wann Fachabitur?
ZitatOriginal geschrieben von mrhandy
Hat man es auch wenn man nach der 11 vom Gymnasium abgeht und dann ein einjähriges Praktikum macht oder muss man dann schon eine Leerstelle haben?
Wenn man "Lehrstelle" richtig schreiben kann, hat man meistens Fachabitur ;).
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Gruppe G
Chelsea
LiverpoolNachdem ich am vergangenen Samstag die Reds habe gegen Blackburn spielen sehen, zweifle ich an diesem Tipp. Die haben einen wirklich mehr als schlechten Ball gespielt und nur mit Glück 1-0 gewonnen. Flügelspiel scheint diese Saison nicht zu interessieren und mit Ball zieht jeder Spieler in die Mitte.
Aber dafür war das Wetter und das Bier in Liverpool gut ;).
BTW: Hab zwei Videos des legendären "You´ll never walk alone", wayne´s interessiert, der lädt´s hier runter:
In echt ist das eigentlich sehr viel lauter und zaubert mir selbst beim Anschauen am PC eine dicke Gänsehaut auf den Arm.
-Andi-
-
Hallo!
Habe hier noch ein X-Phone liegen, welches ich abgeben möchte. Rechnung von letzter Woche liegt bei, lediglich Funktionsprüfung mit meiner Parrot-FSE durchgeführt. Da hat´s versagt, daher kann ich es nicht gebrauchen. Natürlich inkl. Rechnung und dem kompletten Lieferumfang.
Bei Interesse bitte PN oder Messias2106@web.de.
-Andi-
-
Re: Re: Re: "Fehler-Flüsterer" nach Lev?
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Der Milchbubi hat immerhin zwei Jahre den BVB trainiert!Ob das für oder gegen ihn spricht, darf jeder selbst entscheiden.
-Andi-
-
Re: "Fehler-Flüsterer" nach Lev?
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Ob da Freude bei den Bayer-Fans aufkommt? :confused:
[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/09/skibbe/skibbe__morgen__bayer__trainer,templateId=renderKomplett.html]Skibbe schon heute neuer Bayer-Trainer[/URL]Wohl kaum. Da hätte ich lieber einen Matthias Sammer gehabt, der mal anständig in der Kabine explodiert und die Spieler in einer Form anschreit, das diese danach über den Platz rennen, als wenn Luzifer persönlich hnter ihnen stünde.
Tatsächlich aber kommt ein "Milchbubi", der bisher Handlanger und Jugendtrainer war. Alles richtig gemacht, die Herren Rechke, Holzhäuser und Völler...!
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Steht in der Auktion...Danke! Ich sollte lesen lernen ;).
Dann mal direkt frisch ans Werk.-Andi-