Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von fragger123
    kannst du es etwas näher ausführen, damit wir auch geschützt sind?

Danke

Ungefähr so:
    http://www.experto.de/b2b/unte…xkurs-dreiecksbetrug.html

Abgesehen davon, dass mein Kumpel ein iPhone 4S 64GB für 500€ verkauft hat, eine Überweisung einer dritten Person mit Verwendungszweck einer DLSR einging und der Betrüger "zufällig" in der Nähe war und persönlich abholen kam.
    Er konnte sich sogar mit gefälschten Papieren ausweisen.

-Andi-

Re: Re: Käufer will MIR beim sparen helfen

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Würd ich machen, allerdings erst wenn die Transkation über Ebay abgebrochen wurde.
    Dann hast Du die Verkaufsgebühr nämlich schon zurück erhalten. :)

Und keinen Kaufvertrag mehr!
    Bedeutet: Der Käufer könnte zivil- und strafrechtlich aktiv werden, da er ja die Ware "bezahlt" hat, aber Ihr Euch auf einen Abbruch geeinigt habt. Dann möchte er sicher bei Zeiten gerne sein Geld zurück haben.

Ich würde mich ganz sicher nicht darauf einlassen. Zumal Ihr ja die angebotene Plattform ebay gerne genutzt habt. Somit gebietet es einem auch Zahlung des entsprechenden Entgeltes dafür.

-Andi-

VERKAUFT

Hallo Zusammen,

habe das o.a. Samsung Galaxy S4 über. Es gilt ja auch als das "Über"-Smartphone. ;)
    Es ist in der Farbe "black mist" und ich habe es nur ausprobiert, bleibe allerdings lieber bei iOS.

Ich habe es einen Tag zuhause genutzt, weswegen es absolut wie neu ist und keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Auf dem seitlichen Rahmen befindet sich rund um das Gerät noch die Schutzfolie.
    Die Rechnungskopie vom 11.07.2013 schicke ich natürlich ebenfalls mit. Diese enthält natürlich auch die IMEI des Gerätes.

Darüber hinaus habe ich direkt nach dem Auspacken eine matte, antireflektierende Displayfolie aus dem Hause atfolix angebracht (Fussel- und blasenfrei).

Versendet wird nur per versichertem DHL-Paket.
    Gerne Abholung in Duisburg, alternativ Vorkasse mit anschließendem Versand.

Keine Rücknahme und Gewährleistung durch mich, da Privatverkauf.

Preislich dachte ich an 399,90€ inkl. versichertem Versand.

Ich freue mich auf Eure PNs. Ich behalte mir vor, auf Nachrichten, welche Preisvorstellungen enthalten, die jenseits von Gut und Böse liegen, nicht zu antworten.

-Andi-

EDIT: Aufgrund der Anfragen: Nein, das Gerät wurde nicht (nie) gerootet.

Um mal wieder BTT zu kommen:

Ich habe es die Tage ernsthaft und mit besten Absichten ausprobiert, nachdem Apple mich mit Austausch-iPhones mit riesigen Spaltmaßen an den Rande des Wahnsinns getrieben hat.
    Allerdings war ich nach einem Tag schon wieder von Android angenervt. Es ruckelt noch immer wie wild. Egal ob man Apps öffnet, scrollt oder ein Spiel spielt.
    Ich war froh mein iPhone 5 dann doch nicht verkauft zu haben.

Somit muss ich wohl auf ein neues iPhone-Modell warten, um in den Genuß eines größeren Displays zu kommen.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Wieso nimmst du erst Steueraufwendungen als Argument und relativierst es dann, da viele Großkonzerne das Verfahren anwenden? Für mich nicht ganz schlüssig, aber auch egal, da OT.

Ich habe Steuern und Zölle im Allgemeinen aufgeführt.
    Du hast dann darauf hingewiesen, dass die Steuerbelastung speziell bei Apple so hoch nicht ist. Dass diese bei allen "Weltkonzernen" nicht sonderlich hoch ist, lässt Du außen vor. Deswegen habe ich auch Foxconn in der Ring geworfen. Schließlich ist die öffentliche Wahrnehmung hier "Apple = Foxconn", ähnlich der "Steuerspartricks = Apple".

-Andi-