Zitat
Original geschrieben von Dexter
Äh sorry, aber 15-20 min. gehen mir schon mit einem normalen Telefon gewaltig auf den Keks! Wer - ausser Business-Leute (und die werden garantiert kein N-Gage benutzen) - telefoniert denn schon am Stück locker 20min oder eine halbe Stunde?! Vielleicht 5%?
Nunja: Ich hab beispielsweise Genion Home und eigentlich rufen alle Leute auf der Festnetznummer an, so dass man schonmal 3 Stunden verquatscht. Zumal das ja Sonn- und Feiertags bei vielen gratis ist :).
BTT: Das N-Gage. Bei mir ne Hassliebe. Hab das Ding vorhin wieder zur Post getragen, da es mir nicht alltagstauglich genug ist. Das Design finde ich in Selber sehr sportlich, mit dieser grau-grünen Schale hingegen erbärmlich hässlich. Das Display ist sehr gut (kannte ich ja eh schon von 7650 und 3650) und die Bedienung absolut Serie60-like, so das ich keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte. Die Tastenbeleuchtung find ich etwas dürftig. Weiterhin fehlte mir die intuitive Einhandbedienung. Eigentlich nicht zu machen. Bei meinem P800 ist es ähnlich, jedoch kann man da wenigstens die gewöhnlichen Telefonfunktionen einhändig nutzen.
Das Steuerkreuz hingegen hat einen knackicken Druckpunkt und lässt sich fix bedienen. Nach 2-3 Stunden Dauerdaddeln hingegen hinterlässt es Druckspuren am Daumen, ist ein wenig unangenehm. Der Akku hält ca. 2 Stunden Dauerspiel, danach muss er wieder an die Strippe, ich empfehle hier einen NoName-Akku eines Fremdherstellers (sind wahrscheinlich eh sicherer als die Originalen
). Die Spiele: Schon cool. Die Grafik ist Playstation 1-like. Klar, die Soundeffekte sind abgespeckt, so gibt es beispielsweise keine Kommentare bei FIFA2004. Bei TonyHawk hingegen (genaue Playstation-Umsetzung) kommt der Soundtrack richtig gut zur Geltung und auch der Dauerspass ist garantiert (aber dazu gibt es genug Threads im Mobile Entertainment).
Der Lautsprecher ist superlaut, habe die Tage beim Baden Radio darüber gehört und es war schon sehr laut bei noch nichtmal der Hälfte der verfügbaren Lautstärke :). Auch die MP3-Wiedergabe ist klasse, besser als beim SL45. Feine Sache auch, das 256MB MMCs akzeptiert werden und man nicht (wie beim PX00) auf 128MB beschränkt ist. Der Vibrationsalarm ist Nokia-typisch sehr stark und das Gerät wandert über den Tisch, rappelt durch das Xpress-On-Cover aber auch leicht.
Nochwas zur SyncSoftware von Nokia: Daumen hoch, funktioniert sofort nach Installation. Synct und backupt über BT ohne Probleme, da kommt sogar ein DAU wie ich prima und auf Anhieb mit zurecht.
Insgesamt ein klasse Gerät, aber eben nicht einhändig zu bedienen, da freue ich mich auf mein 6600 und denke das es da um einiges besser wird 
-Andi-