Wie zufrieden seid ihr mit dem N-Gage ?

  • Habe im Oktober mein 3650 verkauft, aber irgendwie zieht es mich jetzt doch wieder zu einem Symbian Phone. ;)


    Aber vor allem Preiswert sollte es sein, und da mir das 6600 noch viel zu teuer ist, kommt eigentlich nur das N-Gage in Frage (imo ca. 199 € bei toysrus + mm)


    Gibt aber noch 2 Dinge die mich irgendwie von dem Gerät abhalten. Das wäre zum einen die Handlichkeit, und zum anderen die Art des Telefonierens (das zieht doch sicher viele Blicke auf sich, wenn man das Phone hochkant zum telefonieren benutzt, oder ? )


    Was könnt ihr denn im Bezug auf die Handlichkeit im direkten vergleich zum 3650 sagen ? Liegt das Phone besser in der Hand, ist es wirklich spürbar flacher ?


    Wäre nett wenn hier mal jemand seine Erfahrungen posten könnte. Danke ;)

  • Re: Wie zufrieden seid ihr mit dem N-Gage ?



    Hi Braindead!


    Ich hatte das N-Gage bei der Einführung für ca. 12 Tage. Und es hat riesig Spaß gemacht mit diesem Gerät. Das Teil taugt super zum Radio hören und Mp3's abspielen und natürlich zum spielen.
    Momentan habe ich u.a. Space Impact Revolution X drauf und das Spiel zockt sich schon prima, vor allem der Sound ist nicht übel. Daß der Sound recht passabel ist zeigt sich besonders bei Tony Hawk Pro Skater. Die Grafik ist für ein protables Gerät sehr ordentlich und der Sound inkl. Hintergrundmusik überzeugt.
    Meine Hama 128MB MMC mag es zwar nicht, aber da werde ich mir noch eine neue Karte zulegen.
    Den Akku muß ich noch etwas trainieren, der ist an den Anfangstagen doch etwas sehr schwach und macht nach einigen Stunden Radio, Spielen und MP3 schlapp.


    Ein weiteres Schmankl ist die dank Mobiclip geniale Videoqualität. Das Bild kann den ganzen Bildschirm ausfüllen (auch im Querformat) und hat die sehr gute Qualität von diesen tragbaren Fernsehern.
    Ein 20 Minuten Video in sehr guter Qualität liegt bei 16MB.


    Telefonieren mit dem N-Gage am Ohr macht nicht länger als 15-20 Minuten Spaß. Nach einer Weile nervt einfach diese Kante am Ohr, wo man sonst eine ebene Fläche gewohnt ist, die das Ohr auch von Außengeräuschen abschattet. Die Lautstärke vom N-Gage ist vollkommen ausreichend und selbst im Freisprechmodus macht das N-Gage eine gute Figur und hebt sich in der Qualität hörbar vom 7650/3650 ab. Ich telefoniere mit dem N-Gage daher nur mit dem mitgelieferten Stereoheadset oder per Freisprechfunktion. Ein Bluetoothheadset habe ich nicht hier, meine Wahl würde wohl aufs SonyEricsson HBH-200 fallen. SonyEricsson stellt generell das hochwertigste Zubehör her!


    Da wir schon beim Thema Lautstärke sind:
    Das Radio und der MP3-Player sind laut bis sehr laut, soll kein Manko sein, sondern eine positive Feststellung. Die Qualität ist erste Sahne und mit dem Siemens SL45(i) MP3-Player vergleichbar. Beim N-Gage gibt es beim MP3-Player jedoch mehr Equalizersettings zur Auswahl. Super ist selbstredend die Möglichkeit MP3's und *. Wav in sehr guter Qualität als Klingelton zu wählen. Das Aufnehmen vom aktuellen Radioempfang würde auch problemlos gehen, wenn meine Hamakarte nicht so ein Dreck wäre. (imaginärer Mad-Smiley ;))


    Frage der Handlichkeit:
    Handlich ist ein Brett mit Tasten ja noch nie gewesen. Es wirkt zwar nciht sonderlich schwer und ist auch kaum mehr als fingerbreit aber dennoch fühlt es sich nur in meinen Baggyhosen wohl. Die Haptik der Tasten ist gut, nur beim SMS schreiben gibt es durch die gewölbten Tasten "5" und "7" kurz mal einige Patzer bei der Eingabe. Der 5-Wegejoystick ist topbedienbar und macht keine Probleme. Nicht anders ist der Einschaltknopf sowie die Softkeytasten. Die Bedienung bleibt symbiantypisch einfach und überschaubar.


    Nun versuche ich noch die Kurve zum Vergleich mit dem 3650 zu kriegen.
    Da ich das Nokia 3650 doch auch einige Zeit hatte ein paar Wörter dazu.
    Das N-Gage ist klar auf 2-Handbedienung ausgelegt, das 3650, 7650, 6600 auf 1-Handbedienung. Auch das Steuerkreuz läßt sich präziser bewegen. Desweiteren ist das N-Gage in der Audioqualität beim Telefonieren sowie den Multimediaanwendungen wie Spielen und Musik dem 3650 um Antennenstummel voraus.
    Was ich vom 3650 generell gar nicht vermisse ist die pseudocoole Tastatur. Da ist mir die seitlich angesiedelte Tastatur des N-Gage' doch weitaus lieber. Wie von mir schon seit der Vorstellung des 3650 vermutet, hat Nokia dann Monate später ein verändertes 3650 mit konservativer Tastatur mit der Modellkennziffer 3660 herausgebracht.
    Das Gewicht des 3650 beträgt 130g, das des N-Gage 137g. Häßlicher ist abschließend zu sagen das 3650 mit dem weißen Mittelteil. Da hat Nokia noch eine Menge nachzuholen, lasse mich gerne versetzen.:D ;)


    Ich hoffe mein kurzes Resümee hat keine allzu argen Fragen offen gelassen.:)


    Gruß Dominik

  • Äh sorry, aber 15-20 min. gehen mir schon mit einem normalen Telefon gewaltig auf den Keks! Wer - ausser Business-Leute (und die werden garantiert kein N-Gage benutzen) - telefoniert denn schon am Stück locker 20min oder eine halbe Stunde?! Vielleicht 5%?
    Damit will ich sagen, N-Gage ist vielleicht ein tolles All-in-One Gerät, aber zum normalen Telefonieren (ohne Heady) kann man es wohl getrost knicken!
    Sieht ja aus, als hätte man nen Döner am Ohr...


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Äh sorry, aber 15-20 min. gehen mir schon mit einem normalen Telefon gewaltig auf den Keks! Wer - ausser Business-Leute (und die werden garantiert kein N-Gage benutzen) - telefoniert denn schon am Stück locker 20min oder eine halbe Stunde?! Vielleicht 5%?


    Nunja: Ich hab beispielsweise Genion Home und eigentlich rufen alle Leute auf der Festnetznummer an, so dass man schonmal 3 Stunden verquatscht. Zumal das ja Sonn- und Feiertags bei vielen gratis ist :).


    BTT: Das N-Gage. Bei mir ne Hassliebe. Hab das Ding vorhin wieder zur Post getragen, da es mir nicht alltagstauglich genug ist. Das Design finde ich in Selber sehr sportlich, mit dieser grau-grünen Schale hingegen erbärmlich hässlich. Das Display ist sehr gut (kannte ich ja eh schon von 7650 und 3650) und die Bedienung absolut Serie60-like, so das ich keinerlei Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte. Die Tastenbeleuchtung find ich etwas dürftig. Weiterhin fehlte mir die intuitive Einhandbedienung. Eigentlich nicht zu machen. Bei meinem P800 ist es ähnlich, jedoch kann man da wenigstens die gewöhnlichen Telefonfunktionen einhändig nutzen.


    Das Steuerkreuz hingegen hat einen knackicken Druckpunkt und lässt sich fix bedienen. Nach 2-3 Stunden Dauerdaddeln hingegen hinterlässt es Druckspuren am Daumen, ist ein wenig unangenehm. Der Akku hält ca. 2 Stunden Dauerspiel, danach muss er wieder an die Strippe, ich empfehle hier einen NoName-Akku eines Fremdherstellers (sind wahrscheinlich eh sicherer als die Originalen ;) ). Die Spiele: Schon cool. Die Grafik ist Playstation 1-like. Klar, die Soundeffekte sind abgespeckt, so gibt es beispielsweise keine Kommentare bei FIFA2004. Bei TonyHawk hingegen (genaue Playstation-Umsetzung) kommt der Soundtrack richtig gut zur Geltung und auch der Dauerspass ist garantiert (aber dazu gibt es genug Threads im Mobile Entertainment).


    Der Lautsprecher ist superlaut, habe die Tage beim Baden Radio darüber gehört und es war schon sehr laut bei noch nichtmal der Hälfte der verfügbaren Lautstärke :). Auch die MP3-Wiedergabe ist klasse, besser als beim SL45. Feine Sache auch, das 256MB MMCs akzeptiert werden und man nicht (wie beim PX00) auf 128MB beschränkt ist. Der Vibrationsalarm ist Nokia-typisch sehr stark und das Gerät wandert über den Tisch, rappelt durch das Xpress-On-Cover aber auch leicht.


    Nochwas zur SyncSoftware von Nokia: Daumen hoch, funktioniert sofort nach Installation. Synct und backupt über BT ohne Probleme, da kommt sogar ein DAU wie ich prima und auf Anhieb mit zurecht.


    Insgesamt ein klasse Gerät, aber eben nicht einhändig zu bedienen, da freue ich mich auf mein 6600 und denke das es da um einiges besser wird :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nunja: Ich hab beispielsweise Genion Home und eigentlich rufen alle Leute auf der Festnetznummer an, so dass man schonmal 3 Stunden verquatscht.


    -Andi-


    Mein Gott, ich dachte nur Frauen schaffen so Hardcore-Zeiten freiwillig! :D
    Aber gut, jeder wie er mag.


    Gruss


    Dexter

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Mein Gott, ich dachte nur Frauen schaffen so Hardcore-Zeiten freiwillig! :D
    Aber gut, jeder wie er mag.


    In 100% dieser Dauergespräche rede ich auch mit Frauen, sehr richtig ;). Aber wenn die anrufen: Bitteschön :)


    -Andi-


    P.S. Was hat das denn mit dem N-Gage zu tun? ;)

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead Weiss jemand ob das UKW Radio vom n-gage RDS hat ?


    *aufzeig*


    ich weiss es!!


    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und um die nächste Frage vorwegzunehmen:
    nein, leider hat es kein RDS.:flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bei der Suche habe ich nichts gefunden, deswegen schreibe ich es mal hier rein.


    Weiss jemand ob das UKW Radio vom n-gage RDS hat ?


    Nope, leider nicht. Es speichert aber die Senderfrequenz und den Namen, wenn Du einen eingegeben hast ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!