Beiträge von Andreas Böhm

Zitat

Original geschrieben von casy2k
    Dass das Nexus One günstiger war auch bitter nötig... 530 Doller bei irgendwas um die 180 Produktionspreis ist einfach zu viel. Obendrein kann man mit dem iPhone nicht mithalten (fehlendes Fulltouch) also sollte man auch nicht in der gleichen Preiskategorie rumfischen. Ich denke die nur 20.000 Verkaufen Nexus One (bisher) sprechen für sich...

Dann lies mal hier nach: Klick

Nun BTT. Was auffällig ist: Es zieht meiner Meinung nach sehr viel mehr Daten als das iPhone. Alleine heute mal eben so 7,3MB. Da wird's mit o2's IP M schon knapp. Und ich habe nur Wetter- und Nachrichtenaktualisierung alle drei Stunden und ein mal die Stunde Mails...! Da waren die Datenmengen beim iPhone deutlich geringer.

Es gibt so einige Sachen die mich mittlerweile schon ärgern: Fehlendes Multitouch ist ein kleines, die schlecht reagierenden Sensortasten schon ein größeres Problem. Habe den Eindruck das man immer leicht oberhalb des eigentlichen Druckwunsches drücken muss. Verschreibe mich bei Mails und SMS extrem oft. Grade mal ne Mail per iPhone getippt, keinerlei Tippfehler. So schön und toll das Nexus ist, der Teufel liegt ein wenig im Detail.

-Andi-

Hmm, bei mir hat sich o2 auch massiv bei der Rechnungsstellung verhauen. Soll alleine ohne MWSt. einen Betrag auf meiner Hauptnummer haben, der das doppelte des Airbags alleine bei den Gesprächen beträgt :D. Aber das wird innerhalb weniger Tage reguliert.

Ich werde es nachhalten... :)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hat jemand zufällig ein iPhone und ein Nexus und kann vergleiche anstellen? Besonders interessiert mich allgemein der "Bedienkomfort" und ob angenehmes surfen genau so wie beim iPhone möglich ist.

Und dann wäre mir noch der Vergleich der UMTS und WLAN Leistung mit dem iPhone wichtig, denn der ist beim iPhone absolut unterirdisch schlecht.

So, mein Nexus One wurde heute vom freundlichen DHL-Express-Boten geliefert.
    Eindruck ist bisher durchaus positiv, auch wenn ich die letzten zwei Jahre eigentlich nur iPhones gewohnt war.
    Dementsprechend häufig versuche ich bei Bildern und beim Surfen noch per Multitouch zu zoomen, was aber misslingt und mich erinnert: "Hey, willkommen bei Google.".

Grade mal WLAN und UMTS in der Uni ausprobiert: Einwandfrei, auch das verschlüsselte Uni-WLAN stellt kein Problem dar. Surfen, sprich Webseitenaufbau ist deutlich schneller als beim iPhone, die allgemeine Bedienung jedoch (noch) nicht so intuitiv. Probiert sowohl im WLAN als auch nur mit UMTS.

Ausserdem ist das Display IMHO extrem anfällig für Fingerabdrücke, habe erstmal eine matte Displayfolie bestellt um dieses Argernis einzuschränken.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Phone4ever
    Wieso denn das, ist doch EU da muss man doch weder Zoll noch MwSt. Zahlen:confused:

Ich glaube da sind eh schon 16,5% MWSt. drauf. Und die Differenz zu 19% kommt eben noch oben drauf.

Dennoch ein deutlich besseres Angebot als in Deutschland. Habe letzten Monat auch bei amazon.co.uk bestellt. Freitags bestellt, Montags war's schon da. Man braucht eigentlich nur so einen Stecker-Adapter UK auf deutsch. Der kostet bei eBay keine drei Euro, sollte aber auch in jedem Elektronik-Shop oder Baumarkt zu haben sein.
    Spiele kannst Du sowohl deutsche als auch englische spielen. Habe zuletzt einige Spiele in England bestellt. Die kosten hier teilweilse um die 60€ und dort war ich inkl. Versand mit ca. 22-23€ dabei, je nach Wechselkurs.
    Manche Spiele kann man nur auf englisch spielen, andere entsprechen der deutschen Version mit deutscher Sprachausgabe und deutschem Menü. Google ein wenig. Bekommt man alles raus.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von kismet
    wenn hier schon von JB geredet wird dann hab ich auch mal ne kurze frage dazu

stimmt das, das man mit JB mehr vorteile hat? hab ich schon 2-3mal gelesen in ein anderen forum... wenn ja, was für vorteile? außer das man jede sim karte benutzen kann... das geht bei einem frei-ab-werk iPhone sowieso..

Ein Jailbreak ist ungleich einem Unlock ;).
    Der Rest darf hier nciht so wirklich besprochen werden, da musst Du mal andere Foren bemühen.

-Andi-

Hmmm, schwierig zu erklären wo und wie man am Besten starten soll.

Ich persönlich würde vielleicht mit einem Sparplan starten. Such Dir nen Aktienfonds, der gefällt, dem Du was zutraust und der auch ein ordentliches Rating hat.
    Und dann lass halt für 50€ oder 100€ monatlich Anteile in Dein Depot kaufen. Vorteil: Du kannst Auwirkungen weltpolitischer Geschehen direkt am "eigenen Leib erfahren" und hängst nicht gleich mit mehreren tausend Euros drin.

Der Rest kommt nach und nach.

Zum Thema Einzeltitel und (Aktien)fonds: Habe ach Fonds im Depot, ca. ein Drittel meinere Gesamtanlage. Das "warum" ist auch schnell erklärt: Habe vielfach einfach nicht die Zeit und Lust mich zu kümmern. Und Bequemlichkeit kostet eben Geld.
    Das müsst Ihr aber auch bedenken, wenn Ihr Zeit investiert um zu Lesen, um zu suchen, um zu kaufen / verkaufen. Alles Zeit, die Fondsanteilbesitzer sparen.

Und da "Zeit = Geld" kostet Euch Euer eigenes Stockpicking ähnlich viel ;).

Ich will das Thema "Fonds" gar nicht verteufeln, halte es grade für Einsteiger und / oder Branchenfremde für geeignet.

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber nenn doch mal deine Aktien im Depot. Das wolltest du von den anderen doch auch hören?

Naja, HoldaT wird uns ja jetzt leider nicht mehr die (Aktien)Welt erklären können. ;)

Bei mir haben zuletzt Apple, BWIN, Freenet, Las Vegas Sands, Infineon, Wirecard und Yingli ganz gut funktioniert.
    Sky und Citigroup hingegen weniger. :D
    Und Q-Cells ist und bleibt mein Groschengrab.

-Andi-