Hallo...
Komme da nicht so ganz mit, keinen DVD-Player, keinen Fernseher - aber trotzdem eine DVD gekauft, wo man nur AUDIO hören soll???
Das klingt für mich ungefähr so:
"Habe kein Auto und auch keinen Führerschein, habe mir aber ein paar Auto-Reifen gekauft. Wie bekomme ich die jetzt auf mein Fahrrad?"
Ist mir zu hoch - oder ich hab' es nicht kapiert.
Sorry...
Beiträge von Frabo
-
-
Stefan und orlet und alle anderen:
Danke für Eure Tips. Werde dann wohl doch neu installieren obwohl ich gerade bei meinem letzten System mit den besagten Festplatten ein geradezu perfekt laufendes XP Home hatte. Keinerlei Fehler - und wenn, dann Dank Drive Image 7 (zum Beispiel bei fehlerhaften Progs) immer wieder fehlerfrei zurückgestellt (Backups).
So sauber waren meine Platten noch nie, daher die Idee, ohne neues BS zu starten.
Der Kingston-Speicher besteht, wie ihr vermutet habt, aus zwei Riegeln. In einer Packung - und angeblich extra auf den Canterwood abgestimmt - merkt man allerdings auch im Preis (264 Euro - Altern***).
Werde dann wohl auch gleich WinXP Prof (mit SP1) installieren. Ich meine aus Euren Beiträgen herausgelesen zu haben, das diese Version wohl uneingeschränkt HT-fähig ist - oder liege ich falsch?Ein Frage noch zu den HDD's.
Die erste (Master) sollte Windows enthalten - wird neu aufgesetzt.
Die zweite Platte enthält nur Daten (Video-Bearbeitung etc.) und eine zweite nicht sichtbare XP-Partition (für Software-Tests etc.).
Wenn ich diese Partition vorher formatiere, bräuchte ich diese Platte dann nicht vollständig zu löschen, oder?Danke im Voraus...
-
Hallo - hier meine Fragen...
Ich hatte eigentlich vor, mir meinen neuen PC heute Abend zusammen zu bauen.
-MB: Intel D875iPBZ;
-P4, 3,0GHZ 800 FSB;
-Tagan Netzteil TG 380-E80;
-1024 MB Kingston Speicher DDR 400 PC 3200;Dazu will/wollte ich meine zwei WD 120GB Festplatten mit 8MB Cache dann wieder mit einbauen (IDE) - ohne Neuinstallation.
Ein Bekannter sagte mir nun, er habe das BS auf alle Fälle neu installieren müssen. Eine Beibehaltung der alten Daten (WinXP Home) sei bei der Hyperthreading, Dual-Prozessor Technologie nicht möglich.
Außerdem sei eine Windows-Version incl. SP1 nötig - und vor dem ersten Hochfahren müßte im Bios Hyperthreading enabled werden, erst dann dürfte das neue BS aufgesetzt werden.Kann diese Angaben jemand bestätigen oder weitergehend erklären?
Danke im Voraus...
-
Hallo...
Es liegt nicht an den Rohlingen, sondern definitiv an AHEAD.
Habe/hatte das Problem auch.Mein alter DVD-Brenner (NEC-1100) bekam auch diese Nero-Meldung: "..die Brenn-Geschw. wird heruntergesetzt - es kann nur mit 2,4 gebrannt werden..."
Ich habe die beigelegte Nero 5.5 Version genutzt und die von NEC empfohlenen,
sauteuren zertifizierten 4-fach-Rohlinge von Verbatim und Ricoh genutzt.
Keine Chance - immer die nervige Meldung!Habe mich dann mit dem Problem direkt an AHEAD gewandt, und denen auch geschrieben, daß das 4-fach-Brennen bei Roxio DVD-Edition problemlos mit allen Rohlingen funzt.
Als generiert E-Mail-Antwort kam, daß ich WinOnCD deinstallieren soll - die befindet sich aber auf einer anderen Partition incl. zweitem Windows-System.
Habe dann nicht locker gelassen und AHEAD weiter genervt.Die Lösung, zumindest bei mir:
Den Haken bei "Geschwindigkeitstest" entfernen und einfach 4-fach brennen!
Alle von mir benutzten Rohlinge wurden problemlos gebrannt (Verbatim +R, Memorex +R , Sony und Ricoh...alle 4-fach zertifiziert).Bei Nero 6 (benutze ich jetzt in Verbindung mit dem neuen Plextor PX-708A) genau das gleiche Spiel - und der brennt sogar 8-fach!
In der letzten Nero-Version (Oktober) sind viele Bugs gefixt worden - auf jeden Fall schon mal besser.Übrigens wurde mir von AHEAD geschrieben, daß dieser Geschwindigkeits-Test inclusive des Heruntersetzens der Geschwindigkeit eine Bitte der jeweiligen
Hardware-Hersteller wäre und deshalb - quasi als Kundenwunsch implementiert wurde.Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Bis dann...
-
@All:
Wenn ich das hier so alles lese, frage ich mich, warum ich mich jemals in so einem Forum angemeldet habe....
So einen Ton gab es früher nicht...Nun meine Frage: Warum wird der Marktstart des SX ständig verschleiert, verschoben oder sonstwie geheim gehalten?
Die SIEMENSIANER könnten doch einfach mal klärend antworten.
Dannn brauch' man auch diesen total überfrachteten und vermüllten THREAD nicht unbedingt komplett lesen.Sorry, will niemandem zu nahe treten -
Bis dann...
-
Habe selten so einen Unsinn gelesen...
Die Netz/Sprachqualität von T-Mobile ist keineswegs schlechter, als die von Vodafone.
Weshalb wird wohl das einzige noch deutsche Mobilfunknetz seit Jahren ständiger Testsieger in dieser Rubrik?
Okay, die Sprachquali von E-Plus ist besser - aber dafür nimmt man halt eine immens hohe Nichtverfügbarkeit in Kauf. In Keller-Räumen, Tiefgaragen u.s.w. gibt es kein E-Netz!
Außerdem haben die extremen Sparmaßnahmen von E-Plus (angeordnet durch den holländ. Mutter-Konzern), welche sogar einen Kunden-Rückgang zur Folge hatten (bisher einzigartig in DE), auch nicht zur Beliebtheit des ehemaligen innovativsten Netzbetreibers beigetragen.Sorry, zwar Off-Topic - mußte imho aber gesagt werden ;-)...
Bis dann...
-
Hallo...
K7VT2 ASROCK und AMD 2400 - das ist das Billigste vom Billigsten.
ASROCK ist die Noname-Variante von ASUS...
Da könnt Ihr nicht viel erwarten (MB-Preis z.B. bei ALTERNATE 44 Euro!).
Jeder ALDI- oder LIDL-PC ist besser ausgestattet und die Komponenten sind hochwertiger und liebevoller ausgewählt. Dann noch ein 19-Euro-Arctic-Kühler...Da sind Probleme vorprogrammiert - sowas sollte man nur zum Surfen benutzen.
Trotz alledem halten AMD-Prozessoren normalerweise bis zu 90 Grad aus.
50 bis 70 Grad sind völlig normal und sollten zu keinem Absturz führen. Aber wenn so ein MB meine CPU verwalten würde - naja.Bei so einer Hardware-Komposition kann man keine Ansprüche stellen. Ich würde froh sein, wenn alles läuft - was habt Ihr denn für eine Grafikkarte drin? Die tragen ja teilweise auch zu extremer Wärme-Entwicklung bei.
Bis dann...
-
Hallo...
Hier meine Frage...
Ich habe vor, meine umfangreiche VHS-Video-Sammlung zu digitalisieren.
Ist es qualitativ besser, eine DVD-Struktur zu erstellen (höhere Bitraten etc.), oder reicht die SVCD-Qualitäts-Struktur (z.B. von Tmpeg) auch aus?
Das Material ist ja eigentlich analog, und im Endeffekt kann die Quali ja auch nicht beliebig erhöht werden, wenn das Original-Material nur VHS-Quali besitzt.
Habe schon mehrere Versuche gestartet. Ich kann eigentlich keinen richtigen Qualitätsunterschied erkennen.
Brennen tue ich übrigens sowieso auf DVD, aus Platzgründen (auch die SVCDs) - mir ist eigentlich nur die Qualität wichtig.Hat jemand Erfahrungen, bzw. Tips?
Danke im Voraus.Bis dann...
-
Die zu sichernden Partitionen werden von GHOST und auch DRIVE IMAGE komprimiert.
Du kannst Dir genau anzeigen lassen, wieviel z.B. CD-Roms benötigt werden.
NORTON GHOST hat dabei ja noch den Vorteil, das auf (wenn vorhanden) DVD gebrannt werden kann.Bis dann...
-
Hier (TT) handelt es sich um ein Freak/Fan-Forum, welches wohl von allen Herstellern mit belesen wird. Da bin ich mir sicher. Viele Bugs, Fehler und sonstige Soft/Hardware-Ungereimtheiten werden hier aufgestöbert und (natürlich) gnadenlos offengelegt. Deswegen ist der Anspruch hier ein anderer.
Wenn Dich persönlich die Gesprächsquali für ein solch teures Gerät nicht stört - bitte schön, okay.
Wenn Du sie allerdings nicht bemerkst, empfehle ich Dir einen HNO-Arzt.
Sorry - nicht bös' gemeint, aber mehr oder weniger sind doch alle User des 610 verunsichert oder gar enttäuscht. Es sollte ein neues Traum-Handy kommen...und es kam eben nicht.
Bis dann...