Beiträge von Raziel

Einer meiner ersten Rechner war auch von Targa und soweit ich weiß gab es Lidl da noch nicht ;) Ist also keine Eigenmarke, ist "nur" ne günstige Marke :)

Ab wann sollen die die haben? Hab nachher eh n Vorstellungsgespräch bei Lidl da kann ich ja dann auch mal gucken gehen :)

wäre eventuell sinnvoll wenn du den defekt schildern würdest. Normal schicken die nämlich keine kaputten Handys zurück, außer es ist ein Schaden der nicht unter Garantie fällt ;)

hast du diese reparatur über samsung oder den händler abgewickelt? Wenn du zB bei deinem Mobilfunkanbieter ein Handy 3 x einschicken lässt und es reparieren lässt hast du wenn es dann nochmal defekt wird anrecht auf Wandlung, sprich ein anderes Gerät derselben Preisklasse.

So, damit ihr auch mal die Ergebnisse für eure Mühe seht:

Die Klingeltöne die ich bestellt hatte wurden mir erneut zugeschickt. Mein Abo hab ich gekündigt bekommen (also nochmal schriftliche Bestätigung) und Jamba hat mir 3 EUR entschädigung auf mein Jamba Konto geladen, die 7 Klingeltöne aus dem Monatsabo hab ich auch noch.

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben (hatte ne Mail am Montag oder Sonntag an die geschrieben) aber heute hamse sich ja doch gemeldet.

Bin also recht zufrieden mit dem Ergebnis, zumal es ne persönliche Mail war und der Umgangston mehr als Freundlich war. SO muss Service sein :)

Ich klink mich hier mal ein.

Ich habe vor ab und zu ein wenig im wap zu surfen wenn mir langweilig is, zB ebay und news und sowas.

Wäre es mir da zu empfehlen die Wap-Flat zu nehmen oder lieber dieses Data Pack 1?

Vorteil beim Data pack ist glaub ich dass das auch für eventuelle Downloads zählt oder? (so könnt ich meinen Genion Jamba Tarif effektiver nutzen)

oder kann ich sachen zB von Jamba auch mit der Flat kostenlos runterladen? Spiele, töne, etc...hab ja jede menge im monat gratis.

edit: Nochwas, wird einem bei den Data Packs irgendwie angezeigt wieviel Freivolumen man noch hat? und vor allem, wie werden die Kostenabgebucht wenn man über das Freivolumen hinaus geht: Dort steht Preis pro Folge MB 2.57 EUR, heisst dass wenn ich zB Data Pack 1 hab und 1002Kb runterlade ich für die 2 Kb mehr 2.57 EUR zahlen muss?

Sofern dein Handy einen externen Antennenanschluss hast kannst du dir durch dein "Kellerfenster" eine Autoantenne nach draußen legen. So müsstest du wenigstens etwas Empfang bekommen.

Ist derweit ärgerlich, als dass du nur in der Nähe des Fensters Empfang hast und von da erreicht werden kannst, aber besser als garnichts.

Es gibt Geräte die Funksignale verstärken, nennen sich Repeater. Denke aber nicht, dass man die Teile so einfach kriegt bzw. dass es sich lohnt.

Also einfach ne Autoantenne kaufen und dein Problem sollte wenigstens teilweise gelöst sein.

Hast du vielleicht mal ein Empfangsstärkeres Handy ausprobiert? Haben zB deine Freunde bei dir Empfang? Dann könnte man nämlich über nen Handywechsel (wenigstens innerhalb der Wohnung) nachdenken.

Frage: Hast du durch den Ausfall von GPRS irgendwelche Schäden erlitten, außer dass du den Dienst nicht nutzen konntest? Nein, also müssen sie dir auch nichts ersetzen.

Wäre dies einem Offline-Kunden passiert hätte er ebenfalls die Hotline angerufen (vermutlich sogar eher als E-Mail Kontakt) für ihn entstehen dann keine Kosten, da er die kostenlose Nummer wählen kann. Der Online Kunde hat in seinem Vertrag bestätigt dass er auf die kostenlose Hotline verzichtet. Also muss er sich auch damit abfinden, dass er zahlen muss wenn man die Hotline anruft.

Weitere Frage: Was macht man wenn man Probleme hat? Genau, man ruft die Hotline an. Willst du jetzt jedesmal Entschädigung haben weil die die Hotline anrufst die dich was kostet? Bingo, kannst du nicht weil das zu deinem Vertrag gehört.

Entweder kostenloser Service oder 125 Frei SMS. Das muss jeder VOR Vertragsabschluss für sich entscheiden. Da ich neu bei O2 bin hab ich mich für den kostenlosen Service entschieden. Du hast dich anders entschieden, und da musst du jetzt durch. Sowas MUSS man sich vor Vertragsabschluss überlegen, Störungen können immer mal auftreten, das muss man immer Berücksichtigen. Entweder man lebt damit, oder man regt sich sinnlos auf. Bevor du jetzt also nochmal die Hotline anrufst und noch mehr Geld ausm Fenster schmeisst um Geld wiederzubekommen, lass es lieber auf sich beruhen. O2 wird hier sicherlich nicht versucht haben dich abzuzocken. Dein Problem wurde gelöst und du hast dafür bezahlt, also ist alles gelaufen wie es vertraglich vereinbahrt war.

Dass O2 mal Probleme mit den Mails hat, kann auch mal vorkommen, vielleicht hast du einfach nicht lange genug gewartet. Bist immerhin nicht deren einziger Kunde mit Fragen und Problemen. Gut Ding will nunmal Weile haben.

Und da du ansonsten mit O2 zufrieden bist sei es doch jetzt einfach auch, dein GPRS funktioniert doch.

Oder seh es anders: Das Schicksal wollte dich bestrafen dass du O2 Fremdgegangen bist als du dir das Gerät bei einem anderem Betreiber gekauft hast ;)

Wie schaut's denn aus wenn man das Telefon ganz zurücksetzt? Also nicht nur MyMenü sondern das komplette Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn du es neu hast haste doch sicherlich noch nicht so viel draufgeladen. Da sollte das doch noch verkraftbar sein, oder nicht?