-
Von Penny mobile kam die Nummer, also nicht das bekannte Problem. Es tritt ja auch nur sporadisch auf.
Was mich am meisten stört, ich bekomme nicht mit wenn ich nicht erreicht werde.
Ich wünsche mir die SMS in Abwesenheit Funktion. Daher die Idee zu Congstar/Crash zu wechseln.
-
Was man probieren könnte, VoLTE und WifiCall im Telefon deaktivieren. Funktioniert ja aktuell eh nicht.
Ich hatte mal das Phänomen dass ich mich im WLAN befand, sehr schlechten LTE Empfang hatte und einen Anruf tätigen wollten.
Anstatt auf GSM zu schalten hat das Pixel 4a scheibar versucht über WLAN oder LTE eine Verbindung herzustellen, es kam kein Rufaufbau zustande da ja noch nicht möglich.
Hab dann WifiCall und VoLTE in den Einstellungen deaktiviert und danach konnte ich über GSM telefonieren.
Hinterher erzählte mir meine Frau dass sie versucht hatte mich zu erreichen und kein Freizeichen kam.
Seitdem kam das nicht mehr vor.
Alles anzeigen
Oh das klingt zuversichtlich und es war bei mir aktiviert. Ich bin gespannt ob es sich damit beheben lässt. Danke
-
Was ich häufiger hatte, wenn ich am telefonieren bin bekommt ein 3. Der mich anruft keine Info dazu, kein besetzt oder Mailbox, er hört nichts und bei mir wird das Gespräch beendet.
-
Nein, noch nicht. Ich bin allerdings nicht der einzige mit dem Problem bei uns. Daher würde ich dies erstmal nicht näher in Betracht ziehen.
-
Hi, ich bin aktuell Kaufland Kunde und habe folgendes Phänomen:
Jemand z.b. 1&1 Netz ruft mich an, bekommt lange überhaupt nichts zu hören. Keine Mailbox, besetzt oder sonstiges.
Versuch 2 klappt dann meistens.
Ich sehe auf dem Telefon davon nichts.
Wenn ich raustelefonieren möchte kommt an und an sofort ein Besetztzeichen.
Vorher war ich bei Congstar, da ist mir so etwas nicht aufgefallen.
Frage: gibt's SMS bei nicht Erreichbarkeit bei Kaufland Mobile?
Gibt's das bei Congstar Prepaid oder nur Postpaid?
-
Von einem Leck nach diesem Zeitpunkt ist uns nichts bekannt.
Ich habe in meinem Postfach geschaut und gesehen das ich ab diesem Datum meine Mail geändert habe. Vorher müsste es eine o2 Mail-Adresse gewesen sein. Vielleicht könnt ihr das nachvollziehen. Wenn ich helfen kann beim aufklären, mache ich das gern.
-
Ich hatte am 21.8.2020 meine E-Mail Adresse geändert, nur TT nutzt diese und habe auch Spam bekommen.
-
wäre toll wenn du mal eine Quelle benennst. Ich wüsste nicht das die Verbraucherzentrale damit aktuell etwas zu tun hat.
Sorry Bundesnetzagentur
-
Eben, ich finde allerdings nix ob die nicht von der Verbraucherzentrale angemahnten Anbieter wirklich mitziehen.
Nachtrag: Bundesnetzagentur ist gemeint
-
Lt. Pressemeldungen wurde O2 und 1 und 1 dazu verdonnert ab dem Stichtag knapp 7 Euro nur noch nehmen zu dürfen.
Gibt es bereits offizielle Ankündigung ob Vodafone direkt sich dem fügen?
Hintergrund meiner Frage, ich habe gerade den Fall das ich zu Penny möchte und aktuell bis Ende März 25 Euro Guthaben bekomme aber 29 Euro bezahle für die Portierung, mein Vertrag läuft bis 28.4.2020 bei Vodafone.
Was macht jetzt Sinn, vorzeitig portieren oder zum Ende vom Vertrag die Nummer mitnehmen und die knapp 7 Euro zahlen und dafür keinen Wechselbonus.