Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Was man probieren könnte, VoLTE und WifiCall im Telefon deaktivieren. Funktioniert ja aktuell eh nicht.

    Ich hatte mal das Phänomen dass ich mich im WLAN befand, sehr schlechten LTE Empfang hatte und einen Anruf tätigen wollten.

    Anstatt auf GSM zu schalten hat das Pixel 4a scheibar versucht über WLAN oder LTE eine Verbindung herzustellen, es kam kein Rufaufbau zustande da ja noch nicht möglich.

    Hab dann WifiCall und VoLTE in den Einstellungen deaktiviert und danach konnte ich über GSM telefonieren.

    Hinterher erzählte mir meine Frau dass sie versucht hatte mich zu erreichen und kein Freizeichen kam.

    Seitdem kam das nicht mehr vor.

  • Oh das klingt zuversichtlich und es war bei mir aktiviert. Ich bin gespannt ob es sich damit beheben lässt. Danke

  • Was ich häufiger hatte, wenn ich am telefonieren bin bekommt ein 3. Der mich anruft keine Info dazu, kein besetzt oder Mailbox, er hört nichts und bei mir wird das Gespräch beendet.

    Hast du eine Rufnummer zu Kaufland portiert ?


    Falls ja, aus welchen Netz und von welchem Anbieter stammte diese Nummer ursprünglich ?

  • Von Penny mobile kam die Nummer, also nicht das bekannte Problem. Es tritt ja auch nur sporadisch auf.


    Was mich am meisten stört, ich bekomme nicht mit wenn ich nicht erreicht werde.


    Ich wünsche mir die SMS in Abwesenheit Funktion. Daher die Idee zu Congstar/Crash zu wechseln.

  • Von Penny mobile kam die Nummer, also nicht das bekannte Problem. Es tritt ja auch nur sporadisch auf.


    Was mich am meisten stört, ich bekomme nicht mit wenn ich nicht erreicht werde.


    Ich wünsche mir die SMS in Abwesenheit Funktion. Daher die Idee zu Congstar/Crash zu wechseln.

    Auch bei Fraenk bekommt man absolut eine

    Infos über verpasste Anrufe bei nicht Erreichbarkeit . Geht gar nicht!

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Die gibt es doch bei Kaufland, aber dafür müsste der Anrufer auch die kostenpflichtige Ansage hören.

    Hast du schon mal versucht alle Rufumleitungen mit ##002# zurück zu setzen?

    Was macht dieser Code? Bei Kaufland Mobile gibt's ja leider keine Infos dazu?


    Ich habe nie an den Umleitungen herumgespielt. Also alles auf Original eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ds2400 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ds2400 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!