Beiträge von C43_AMG

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und hat schon jemand das Gerät und kann Angaben zum Display machen, ob es mit anderen 128x128 Displays mithalten kann?

Was mich stört ist das Java Support fehlt und es nur GPRS Multislotklasse 4 schafft.

Das mit dem Netwomitor könnte ich probieren.

Das Display ist sichlich gleichwertig wie die der Nokia's, hab mir die S40 Serie von Nokia nie so genau betrachtet.

Ja schade das Java bzw auch IR fehlt.

Man kann aber mit der S55 SDS auf den Flexmem zugreifen aber weder das Adressbuch bearbeiten noch sonst irgendwas damit machen. Mit S25@once das gleiche Problem.

greetz
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    aber an s25@once komme ich leider nicht kurzfristig ran.
    cu
    Sid

*schleichwerbungan*
    und wieso nicht? einfach auf S25@once klicken, programm downloaden und gleichzeitig bei John Shaw das Programm bestellen für 8,18 Euro
    *schleichwerbungaus*
    Danach gleich das Geld überweisen + mail an john für die Überweisungsbestätigung und am nächsten bzw übernächsten Tag hast du deinen Code fürs Programm.

Oder du kannst probieren (insofern du ne Flat besitzt) die SDS für S(L)55 downloaden (von my-siemens.de), installieren und probieren ob das S45 auch erkannt wird und danach von beiden ein Backup machen und dieses wieder einspielen.

greetz
    Andreas

Am besten wäre es du würdest s25@once nehmen.

Dort kannst du ganz einfach ein Backup des Sim bzw des Adressbuches machen. Diese kannst du dann auf "fast" jedes Siemens HAndy (insofern es schon unterstützt wird) wieder zurückspielen.

Ab der X55 Serie ist das Adressbuch anderst aufgebaut als die der X45 REihe und deshalb ist ein Kopieren des Flexinhaltes (des Adressbuchordners) nicht zielführend.

greetz
    Andreas

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Alternativ beim Hersteller nachfragen. Um was für einen PC geht es denn?

Habe ein MSI Motherboard (6380E) mit dem BT sozusagen on Board dh ich stecke intern das BT Modul an und außen dann die Antenne.

Habe jetzt auch bei deinem Link bzw beim Hersteller selber nachgeschaut, aber ganz schlau werde ich auch nicht daraus.

Re: Re: Re: Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich schätze mal das Siemens das drin gelassen hat damit die SIM auch noch in älteren Siemens (mit VIP-Funktion) einwandfrei funktioniert.

Aber es ist ja Unsinn, für die Sim Vip Gruppen zu erstellen wenn man denen keinen eigenen Klingelton zuweisen kann (so wie bei S25 und S35, S45 hatte ich nicht)

Ab besten sowieso alles ins Adressbuch, ist imho sowieso besser (außer man wechselt wirklcih oft die Geräte und man kann nicht alle über Outlook synchen.

Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Zitat

Original geschrieben von mega
    - Der VIP-Ton ist eingestellt und Funktionsfähig (wird beim im Menü-auswählen abgespielt)

den Ton für Vip kannst du nur im Gruppen untermenü einstellen -> sprich für das Adressbuch

Zitat

- Die Einträge sind Telefonbucheinträge auf der SIM-Karte (Nicht Adressbuch)

siehe oben

Zitat

- Trotzdem kommt der TelefonBuch-Ton und nicht der VIP-Ton

Ist das 'normal'?

Man kann ja auch nur die Telefonbuchmelodie einstellen aber nicht den Vip Klingelton also im Prinzip normal.
    Irgendwie ein Rückschritt bzw bug oder fehlendes Feature (reine Ansichtssache)

greetz
    Andreas

Eine gute Infoseite über das S40 findest du hier.

Ist der Eingang überhaupt ersichtlich im Menü. Ich würde dir ja zu einem Reset raten, aber unter 3.2.0 geht er leider nicht.
    Also am besten beim nächsten UDP/EMTS Shop nachfragen ob er das S40 auch macht und dann die 9.0.0 raufflashen lassen.

Bedienungsanleitung für das S40 als PDF kannst du hier herunterladen

In Ö haben sie (ÖRK) es mir folgendermaßen beigebracht:

sobald ich eines der beiden Sondersignale verwende (entweder Blaulicht oder Horn) gelte ich als Einsatzfahrzeug.
    Was wäre denn wenn mir das Horn oder zb die oberen Lichter ausfallen? Gelte ich dann nicht mehr als Einsatzfahrzeug.
    Wäre ja trauig.

Wegen Betätigung des Hornes: Kommt immer auf den Fahrer drauf an. Manche sind richtig geil auf diesen "Sound", andere bentzen es fast gar nicht und kommen trotzdem fast gleich schnell weiter.

Benütze es auch nur wenn wirklich eine lange Kolonne ist bzw auf Kreuzungen zufahre, mit Patienen nur das nötigste (ist ja auch nicht angenehm für ihn/sie).
    Bei Rot über die Ampel auch nur im SChritttempo und mit Dauerhorn, ansonsten könnte der Fahrer 100% Schuld bekommen wenn er über die Ampel rauscht und zu Schauen. Früher war das auch so mit dem Drüberfahren aber da so viele Unfälle passiert sind dabei nur mehr langsames Drüberbewegen...

Hi caoz

du gehst einfach ins Menü -> 5 - 10 - 1 und dann unter den Einstellungen die Gültigkeit beliebig einstellen.

Für was brauchst du den Nummernauszug, ist doch bei Siemens viel einfacher:

Wenn du die SMS durchliest und über die nummern kommst, wird die nummer andersfärbig unterlegt.
    Diese kannst du dann im Adressbuch bzw telefonbuch speichern bzw auch direkt anrufen...

TB eintrag weiterleiten ist auch einfach (per SMS bzw in einer SMS)

einfach auf den Eintrag gehen und dann unter Send/Druck -> via SMS den Eintrag verschicken.
    Könnte nur sein das die Hersteller nicht kompatibel sind...

in einer SMS nur auf einfügen gehen und dann kannst du die nr aus dem AB/TB aussuchen.

greetz
    Andreas