Beiträge von kabuff83

Naja denke mal du hast einfach ne CSD-Verbindung eingerichtet bei 9,4k...
    Das macht natürlich wirklich keinen Spaß und reicht grade mal fürs Emails-Checken. Möglich wären über GPRS an die 56k, wenn´s dein Gerät unterstützt. Allerdings verdammt kostspielig bei größeren Datenmengen. Wenn du bei D2 oder E+ bist, kannst du dir auch HSCSD einrichten und so auch ohne GPRS auf ähnliche Geschwindigkeiten kommen. Gibt´s hier einige Threads drüber.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du könntest jetzt einen Dreimonatsvertrag ohne Handy machen und dann bei Verfügbarkeit des 6600 auf 24 Monate verlängern und damit eine Subvention für das Handy bekommen.

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen. Da muss man wirklich schon einiges an Umsatz generieren, damit man bei der Verlängerung eine akzeptable Subvention bekommt. Habe aber von nem Freund gehört, dass es möglich sein soll, im o2-Shop nen Vertrag abzuschließen und sich ein Gerät zu reservieren, das man dann bekommt, sobald es verfügbar ist. Ob das aber auch im Online-Shop möglich ist, weiss ich nicht.

Hi,
    ich nutze für die Ermittlung der günstigsten CbC-Vorwahl die sehr zu empfehlende Software Tgeb, die´s hier gibt. Kann man recht komfortabel verwalten und die Tarife einfach updaten.
    Demnach ist, wie seby schon erwähnt hat, die 01078 immer einen Versuch wert, da sie sehr zuverlässig ist und im 1/1-Takt abrechnet - grade für die teuren Gespräche zum Handy vorteilhaft. Sind es aber immer lange Gespräche, würde ich z.Zt. die 0190035 wählen, die mit Abstand am günstigsten ist - allerdings leider auch etwas unzuverlässig.

Hast du mal in deinem Sendeprofil geschaut, als was die Nachrichten versendet werden? Sollte die Option "Text" aktiviert sein.
    Ich hatte auch schon mal das Problem, dass die Nachrichten leer ohne Text ankamen. Der Fehler war dann, dass ich als ersten Buchstaben einen Stern oder ein anderes Sonderzeichen gesetzt hatte, was wohl irgendwie für Verwirrung sorgte.

Re: Re: EVN-Änderung online?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    1) Den EVN kannst Du nur per Fax (also schriftlich) de/aktivieren. Das Formular findest Du auch im Onlinebereich
    2) Tarifoption und Taktung kann man zusammen ändern.
    Geh einfach auf Umzugsservice, dort kannst Du alle Änderungen auf einmal eingeben.

Danke, das hab ich gesucht!:)
    Geht übrigens wirklich mit 10/10-Taktung und PSMS, aber möcht ich jetzt halt ändern wg der Grundgebühr.
    Edit: Sorry, also das Fax-Formular für den EVN kann ich nicht finden. Aber glaube die von der Hotline schicken´s einem auch zu.
    Edit2: Achja, noch was: Wenn man ab Sept. seinen Tarif ändert, rutscht man ja automatisch in die neuen SMS-Preise. Gilt das auch für eine Änderung der Tarifoption?
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Das M55 ist kein Nachfolger des S55.

Hab ich ja so auch nicht gesagt. Kam nur drauf, da sich die beiden von Design und Funktionen her schon ähnlich sind und das M55 sogar nen besseres Display hat.
    Aber vielleicht kann hier ja nochmal jemand ein anderes Beispiel aus der Vergangenheit mit "echtem" Nachfolger nennen.

Hi,
    ich habe von einem Händler das Angebot für den Aktions-Prof S mit Grundgebührauszahlung wahrgenommen. Erste Rechnung ist letzte Woche gekommen. War auch alles (wenn auch sehr unübersichtlich) meines Erachtens korrekt vermerkt und wurde am Schluss von meinem dort aufgeführten Guthaben von 240,-EUR abgezogen. War dann noch ein Guthaben von knapp über 200EUR übrig. Heute wurde mir der Rechnungsbetrag allerdings trotzdem vom Bankkonto abgebucht! Ist das normal? Erstatten die das irgendwann wieder oder sollte ich lieber mal mit der Hotline sprechen?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann ich mir kaum vorstellen, dass es mehr kostet als der Nachfolger.

Soll vorkommen! Z.Zt. ist das M55 ja auch gut um die Hälfte billiger als das S55 und ich würde es schon als eine Art Nachfolger bezeichnen. Ich meine das kam schon häufiger (wenn auch nur für kurze Zeit) vor. Grade was die Gerätepreise angeht überrascht o2 doch immer wieder.

Also das würde mich sehr wundern. Hast du deutlich gesagt, dass du PSMS auch verlängern willst und nich nur einfach deinen Tarif? PSMS ist nen Bonus für die Online-Kunden und ich dachte so sollte es auch bleiben.