Beiträge von kabuff83

im raum kassel steck ich grad mit o2 im d1-roaming. kann mich zwar einbuchen, aber es dauert endlos lange bis ne sms verschickt wird und die scheint dann auch noch mehrfach anzukommen!

ist es da nicht günstiger sich gleich ne infrarotschnittstelle zu kaufen? wäre dann auch zu anderen handy-modellen kompatibel und man braucht sich nicht bei jedem wechsel nen neues kabel zu besorgen...

Glaube ich kann auch noch einen Bug melden. Und zwar wird der (geöffnete) Kurzmitteilungseingang beim Eintreffen einer neuen Nachricht nicht aktualisiert. Die neue SMS erscheint erst, wenn man einen Menüpunktzurückgegangen ist und den Eingang erneut öffnet. Das war bei meinen älteren Nokias anders.

Re: Re: 7250+PC-Suite 5.1+Infrarot?

Zitat

Original geschrieben von check
    Wäre super wenn jemand von euch eine Idee hätte was das Problem ist. Bin schon so genervt davon das ich das Handy schon fast wieder verkauft hätte.:confused:

Gruß Rüdi

PS. Nutze auch win98.

Hi,
    hab die Lösung (zumindest für mich) gefunden! Bißchen rumgegooglet und dann stand da irgendwo, daß man bei dem Problem den in der Registrierung von Win98 für die Infrarotschnittelle eingetragenen Com-Port ändern solle. Hab ich gemacht; danach Neustart und seit dem funzt alles super! Die Software ist klasse - wenn sie denn läuft..
    Zum Ändern des Ports bei Start/Ausführen Regedit eingeben und da bis zu den Infrarot-Angaben vorarbeiten. Bin jetzt leider nicht zu Hause, aber der Schlüssel fing glaub ich mit "HKEY_LOCAL_MACHINE/Enum/Infrarot" an. Dort habe ich irgendwo statt Com4 einfach Com5 eingegeben und den Editor wieder geschlossen.
    Bei Fragen einfach nochmal schreiben, hoffe daß ich nächstes mal wieder mit dem besagten 98er-PC "drin" bin.
    cya

7250+PC-Suite 5.1+Infrarot?

Hallo,
    habe mir gestern die 5.1er Software runtergezogen, um mein 7250 nen bißchen bearbeiten zu können. allerdings tritt nen ähnliches problem wie bei Aktivchaot auf - das phone connectet sich per infrarot richtig mit dem win98'er pc, aber die software erkennt das phone nicht. kann die software zwar starten, aber auch nur bis zu dem punkt, an dem es die verbindung zum 7250 braucht; die steht aber laut infrarot-anzeige in der taskleiste. wer kann helfen?
    mit der pc-suite 4.0 und dem 6210 hat am selben pc alles gut geklappt!
    danke

Wo steht das - nur bei Genion-Kunden? Habe einen Startertarif und bei mir wird es für Vertragsverlängerung noch gar nicht angeboten, obwohl ich diese jetzt durchführen könnte.
    kabuff

VVL=>PSMS

hallo allerseits,
    hatte mein anliegen schon an anderer stelle geschildert, wo es zufällig grade paßte, aber da scheint´s keiner mehr zu lesen - deshalb hole ich jetzt diesen thread mal aus der versenkung, weil die zeit drängt.
    also, habe 2"probleme". mein vertrag ist z.zt. noch o2-starter mit psms. die 3monatige mindestlaufzeit ist rum und ich kann ihn jetzt verlängern. geht das wegen psms nur über internet oder auch z.bsp. im shop? o2 bietet ja diese woche super konditionen an in hannover wegen der cebit. fahre morgen sowieso hin und da würde ich das dann gleich machen - wenn es denn geht! bin zwar mit dem vertrag so ganz zufrieden, aber der select wäre noch besser. wann würdet ihr dann upgraden; direkt bei der vvl oder nachträglich um evtl noch ne prämie abzugreifen? wie gesagt, es muß auf jeden fall bei der power-sms-option bleiben!
    danke euch!
    kabuff

auch psms-verlängerung auf der cebit?

hey die angebote sind richtig gut! insbesondere interessiert mich die vvl mit dem s55+cam für 49€. könnte man ja richtig geld draus machen;)
    weiß nur leider nicht, ob das ganze für mich auch zutrifft; die suche hat nicht viel weitergeholfen. trotzdem sorry, falls das schon irgendwo besprochen wurde. kann man denn da am messestand bzw in nem shop in hannover auch einen psms-vertrag verlängern oder gibts die verlängerung dann nur ohne psms, weil das mit den sms doch immer an den online-shop gebunden ist!?
    habe z.zt. starter-psms mit der (schon abgelaufenen) 3-mon-mindestlaufzeit und würde den dann da halt gern verlängern bzw. gleich auf select upgraden. es muss aber unbedingt psms dabei bleiben, sonst kann ich´s gleich lassen!
    danke für die hilfe