Daran habe ich auch schon mal gedacht, aber nein - das geht natürlich nicht! Sie wollen es einem ja auch nicht zu einfach machen. Du musst ja ein Gerät festlegen, das die Anrufe empfängt. Sobald dieses das Handy außerhalb der HZ ist, bist du nicht mehr auf dem Festnetz erreichbar.
Früher war es mal möglich, innerhalb seiner HZ seine eigene HZ-Nr. anzurufen und diese auf ein o2-Handy umzuleiten, um netzinterne Gespräche zum Ortspreis zu bekommen, aber auch das geht bei mir (seit der Aktivierung der Multicard) nicht mehr.
Edit: Zweiter! :top:
Beiträge von kabuff83
-
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Wieso nicht? Lösch doch einfach deinen Namen und deine persönliche Ansage und schon wird wieder Deine Nummer vorgelesen, wie vorher. Hab ich schon oft so gemacht.
Danke! Habe den Menüpunkt nie gefunden, weil der erst angeboten wird, wenn man eigentlich schon aufgefordert ist, die neue Ansage aufzusprechen... -
Ist es eigentlich möglich, die Mailbox irgendwie in den "Auslieferungszustand" zurückzuversetzen? Ich möchte gerne die Standard-Ansage aktivieren, die von o2 kommt, wenn man noch keine Ansage draufgesprochen hat. Das ist aber nicht möglich, seit dem ich mal eine Ansage aufgenommen hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Ich weiss nicht, inwiefern man per Datenkabel darauf zu greifen könnte...
Ich dachte immer es wäre ein Bug, aber jetzt, wo du´s ansprichst:
Habe auch den Sperrcode aktiviert nach 1min (6630) und mich immer geärgert, dass ich diesen freigeben muss, bevor das Handy vom Rechner per Datenkabel erkannt wird. Da hat offensichtlich doch jemand mitgedacht! -
Hallo Leute,
ich empfange in meiner Wohnung 2 UMTS-Sender von o2. Allerdings bin ich nur auf einem (natürlich dem schwächeren) auf meiner Festnetznummer zu erreichen. Wie kann ich o2 jetzt klar machen, dass ich auch auf dem anderen die HZ haben möchte? Abgehend funktioniert der Tonindikator in der gesamten Stadt, nur die Festnetznummer eben sehr begrenzt. Im GSM-Netz ist alles ok.
Schlage mich seit 2 Wochen mit der Hotline rum, die einfach nicht verstehen will, dass ich die HZ im 3G haben will - fragen mich ständig nach dem Häuschen im Display und so. Als ich eben wieder angerufen habe und erfahren musste, dass meine "Fehlerticket" schon zum zweiten Mal ohne Begründung geschlossen wurde, dachte ich, ich hätte eine kompetentere Frau am Apparat. Bis sie am Schluss darauf beharrte, dass ich ihr die CB-Koordinaten aus Kanal 221 durchgeben sollte. Sie beendete das Gespräch damit, dass sie mir eine "Anleitung" zuschicken wolle, wie ich die Daten auslese. Dass es CB im UMTS nicht gibt, ließ sie als Einwand nicht gelten :confused:
Habe im Netmonitor beobachtet, dass sich beim Senderwechsel der "network identifier" ändert. Bringt der denen was? Damit könnte ich ja sagen, welcher Sender nicht geht... -
Zitat
Original geschrieben von altaso
ich hoffe doch sehr das o2 nun mal gehörig nachsetzt.Ich bin für den Genion S, M, L (der ist wirklich leicht zu verstehen). Außerdem soll der restliche Fremdnetz tarif 19ct. pro Minute betragen. Das wäre fair und preistreiber wäre man auch noch nicht. Im Genion S ins Festnetz von der Homezone sollten es 3ct. sein.
Hallo,
woher nehmt ihr den ganzen Optimismus? Wer die letzten Jahre seit Viag-Zeiten verfolgt hat, muss doch gemerkt haben, dass vor jeder Tarifankündigung ein riesen Rummel gemacht wurde und danach jedesmal die große Enttäuschung kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal anders sein sollte. Es wird eine Aktion mit Signaleffekt geben (vielleicht die Bundesflat oder die Abschaffung der Zeitzonen), an anderen Stellen werden sie sich ihr Geld ganz still und heimlich schon wieder reinholen. Weiterhin wurde ja gesagt, dass man nicht die Preisführerschaft übernehmen will - die Aussage beziehe ich mal auf Postpaid-Verträge.
Somit würde ich denen einen Einheitspreis von 39ct zutrauen, innerhalb der HZ vielleicht 29ct und dort ins Festnetz sicher nicht weniger als 4ct. Vielleicht führen sie auch die 120/60-Taktung ein? Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt - in Hinblick auf die letzten "Tarifverbesserungen" wäre ich mit dem Optimismus doch etwas vorsichtiger. -
Hallo,
bin jetzt auch umgestellt worden. Aber was ist das für ein Schrott mit den Email-Anlagen? Egal was für Dateien mir geschickt werden, sie bekommen alle den Dateinamen _no_title_.txt. Das ganze lässt sich dann natürlich sehr gut öffnen, wenn es eigentlich eine xls- oder pdf-Datei war!
:flop: :flop: -
Hallo,
meine Schwester will ein Auslandssemester in Frankreich machen. Habt ihr Vorschläge, wie man das mit dem Telefonieren nach Deutschland (bzw. umgekehrt) dann am günstigsten hinbekommt? Habe gelesen, dass man den deutschen Vertrag (o2) so lange Ruhen lassen kann. Gibt es dort günstige Verträge mit kurzer Laufzeit (evtl. sogar mit Festnetznr.) oder ist die Prepaid-Karte doch das günstigste?
Danke! -
-
Hi,
normalerweise musst du außer dem APN keine Einstellungen im Vergleich zu Vodafone ändern. Der APN muss allerdings auf dem PC hinterlegt sein. Entweder du installierst die Nokia Modem Options (dort kannst du unten in einer Zeile den "GPRS-Zugangspunkt" einstellen) oder du gehst im Gerätemanager bei Modems mit Rechtsklick auf dein Handy und stellst ihn dort bei Erweitert ein (allerdings ein komplizierter String, den ich erst zu Hause nachschauen müsste).
Wegen der UMTS-HZ einfach mal an die Hotline oder den Email-Service wenden.
:confused: