Beiträge von FlashMueller

Du kannst dir die Serial-Nr auf der Rückseite der Box anschauen. An der 4. und 5. Stelle lässt sich die Produktionswoche erkennen.

Bis Woche 37 ist es höchstwahrscheinlich noch die alte Firmware. Ab Woche 38 gibt es bereits welche mit Firmware 1.1.1 und seit Woche 39 haben wohl alle die 1.1.1 schon drauf.

(Alle Angaben ohne Gewähr ;) )

Ca. 100m von unserem Haus entfernt, befindet sich ein Mobilfunksendemast. Trotzdem (oder gerade deswegen?) habe ich zuhause eine extrem schlechte Handy-Verbindung. Ganz egal ob D1-, o2- oder E-Plus-Netz - welche ich bisher getestet habe - Verbindungsabbrüche, starkes Rauschen, etc... sind an der Tagesordnung. :mad:

Nun die Fragen:
    Kann es sein, dass ich einfach zu nah am Sendemast dran bin?
    Gibt es irgend eine Abhilfe gegen diese schlechte Verbindung?

EDIT:
    Hier die Daten der Sendeanlage:

Code
    Standortbescheinigungs-Nr.: 370063 Datum der Erteilung: 24.06.2002
    Bewertete Sendeantennen
    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Sonstige Funkanlage 31.8 7° 0.00 0.00
    Sonstige Funkanlage 32.0 356° 0.00 0.00
    Mobilfunk 34.7 nd 2.11 0.53

Vielen Dank für den Link - sind wirklich gute Angebote dabei. :)

Nur würde ich es klasse finden, wenn der Vertrag statt 7,50€/Monat z.B. 12-15€ kostet und dafür dann 100 Frei-SMS/Monat dabei sind.
    Kennt jemand so ein Angebot?

Wie sieht's mit den Händlern hier im Forum aus? Oder alle im Urlaub? ;)

Ich suche folgenden Neuvertrag:

• Studententarif
    • geringe monatl. Fixkosten
    • wenn möglich mit Freiminuten und/oder Frei-SMS
    • Netz egal, wobei mir D1 am liebsten wäre
    • eine WAP-Flat-Option wäre auch nett, ist aber kein Muss

Und dazu dann noch ein Nokia E60.

Würde mich sehr über Angebote freuen. :)

Vielen Dank im Voraus.

Zitat

Original geschrieben von Kiana
    Ein wenig denken kann dann auch nicht schaden..... ;)

Würde ich dir auch dringend raten.

Du selbst hast doch das N70 ins Spiel gebracht... :rolleyes:

Nach 4 Wochen hab ich nun wieder ein SX1. Ein neues, da meines wohl nicht mehr zu reparieren war.

Eine kurze Frage hätte ich nun:
    Da auf der Speicherkarte nun noch Daten vom "alten Handy" drauf sind, würde ich sie gerne im Handy formatieren. Funktioniert das problemlos oder geht z.B. das O2 Active Portal verloren (das nämlich nur verfügbar ist wenn die Speicherkarte im Handy steckt, also ist es wohl auf der Karte installiert?!)?

Kurzer Zwischenbericht:
    Mein Handy ist nun seit 2 Wochen in der Reparatur und mittlerweile zu Siemens eingeschickt worden. Wie lang es noch dauert konnte man mir nicht sagen. :mad: :flop:

In heute kam dann auch die erste Rechnung von O2. Naja, werde ich mal nachfragen ob die mir die Grundgebühr erstatten. Ich konnte den Vertrag bisher ja (bis auf die ersten 3 Tage) nicht nutzen.