Es wird nun wohl ein Update eingespielt. Im Laufe der kommenden Woche soll der Fehler behoben sein.
Info von o2_Matze, heute um 16:40:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es wird nun wohl ein Update eingespielt. Im Laufe der kommenden Woche soll der Fehler behoben sein.
Info von o2_Matze, heute um 16:40:
Wie meinst du das, die Multicard auf 2G only stellen damit die SMS nachkommen oder etwas anderes?
Ja, das hat bei uns zumindest funktioniert, um die hängenden SMS abzurufen. Nach dem 2. Mal war nun auch Ruhe bzgl. der wiederholenden Mailboxbenachrichtigung.
Danke für den Hinweis, dort haben sich ein paar mehr gemeldet. So wie es aussieht, sind Multicard Nutzer betroffen und das Thema scheint seit ca. 2 Monaten auffällig zu sein.Noch hat o2 keine Lösung, außer die Multicard zu deaktivieren.
Richtig ärgerlich ist, dass dabei auch andere SMS hängen bleiben können, egal ob privat oder für 2FA.
Mir scheint es mit der Signalisierung via IP zusammenzuhängen. Die Mailbox-SMS wird auf diesem Weg nicht als ausgeliefert erkannt.
Zumindest scheint als temporärer Workaround, bei Nutzung von 2G die Mailbox-SMS so ausgeliefert zu werden, dass auch andere SMS nachkommen.
Meine klassische 2G Signalisierungsvermutung habe ich dort noch nicht gelesen, evtl. hilft sie ja auch bei anderen.
Hallo zusammen,
wir haben aktuell bei zwei o2 Verträgen das Problem, dass wir trotz abgehörter Mailbox, weiterhin Benachrichtigungs-SMS über eine neue Nachricht erhalten.
Auch nach einem Testanruf mit bewusst komplett abgehörter und danach gelöschter Nachricht, tritt das Problem auf. Als würde das Netz denken, die Benachrichtigung sei nicht angekommen.
Testweise an die Nummern vesendete normale SMS kommen einmalig.
Funktioniert Eure o2 Voicemail Benachrichtigung tadellos?
Grüße
Wie kann man bei Grow Paketen eigentlich unterscheiden, ob man im 2. Jahr 5 GB oder im 1. Jahr 10 GB hat? In beiden Fällen wären es +10 GB.
Grund der Frage: In der App steht in den "Options-Details" dass jährlich 5 GB hinzukommen, im Browser-Zugang aber 10 GB...
Ich zitiere mich mal selbst.
Tatsächlich war die Anzeige in der App nicht nur ein Textfehler. An der Hotline konnte nachvollzogen werden, dass für die Zukunft das kleinere Wachstum vorgesehen war. Es wurde nun korrigiert und kurz danach stimmte auch die Anzeige in der App.
Erstaunlich, dass sich App und Browserzugang unterschieden haben.
Wie kann man bei Grow Paketen eigentlich unterscheiden, ob man im 2. Jahr 5 GB oder im 1. Jahr 10 GB hat? In beiden Fällen wären es +10 GB.
Grund der Frage: In der App steht in den "Options-Details" dass jährlich 5 GB hinzukommen, im Browser-Zugang aber 10 GB...
Mir wurde der Tarif zum 05.05. gekündigt, am 04.05. habe ich online um 23:30 Uhr den Tarif gewechselt.
Die Karte ist noch aktiv und mir wird weiterhin ein Guthabengültigkeitszeitraum bis März 2026 angezeigt.
Es war in meinem Fall somit kein Umweg über eine Portierung nötig.
Es wird der komplette Vertrag gekündigt, die SIM wird dann auch inaktiv.
Danke für die Info!
Das ist ja frech, denn nach *102# wird mir März 2026 angezeigt.
Im Kündigungsschreiben der vergangenen Monate steht, dass der "Tarif" gekündigt wird.
Wird dabei die SIM abgeschaltet oder nur der Tarif deaktiviert/geändert?
Hier im Thread konnte ich auf den Seiten der vergangenen Monate nichts dazu finden.
All-in Pro ist ein Business Tarif, oder?
Business Tarife sind von der Aktion ausgeschlossen.