O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• als Info auch dieses Jahre pünktlich mit Buchung des 1gb grow Vorteils ist meine Speedoption alias Datensnack mit 45gb rausgeflogen.

Nach langen hin und her soll es jetzt nach über 2 Wochen wieder eingebucht werden. Eine dauerhafte Lösung scheint es bisher nicht zu geben. Über Chat und Hotline war auch nichts zu machen nur per Forum von o2 hat man sich dem Problem angenommen. Eine Speedoption ist jetzt im Account sichtbar aber ohne Inhalt sprich das Datenvolumen fehlt immer noch

• Das kommt ja auch nicht mit dem Kalenderjahreswechsel sondern mit dem Vertragsjahreswechsel.

Korrekt. Mein Vertrag lief vor der letzten VVL bis zum 23.12. und ich bekam ein Jahr später +1GB.

Mitte letzten Jahres hab ich auf den o2 Mobile Pro Unlimited Smart gewechselt.

Hab nun wieder im Dezember +1 GB Grow-Vorteil erhalten, was bei Unlimited totaler Quatsch ist. Ist mal wieder ein Fehler im o2-System, aber hab keine Lust das mit der Hotline zu besprechen, da ich dadurch keinen Nachteil habe.

• Das kommt ja auch nicht mit dem Kalenderjahreswechsel sondern mit dem Vertragsjahreswechsel.

Moment, verstehe ich richtig, er wächst dann im Folgejahr zu einem anderen Datum?

Bsp.: Mein geschenkter Grow wäre am 01.03.2025 gebucht worden, zum Vertragsjahreswechsel im Septemper passierte nichts, aber obwohl der Grow im März gebucht wurde, wächst das Datenvolumen erst im September 2026?

• Moment, verstehe ich richtig, er wächst dann im Folgejahr zu einem anderen Datum?

Bsp.: Mein geschenkter Grow wäre am 01.03.2025 gebucht worden, zum Vertragsjahreswechsel im Septemper passierte nichts, aber obwohl der Grow im März gebucht wurde, wächst das Datenvolumen erst im September 2026?

Schau doch einfach im "Mein o2" nach, dort steht bei Deinem Grow-Vorteil (sofern wirklich einer da ist) ein Datum, bis zu dem er läuft. Am darauffolgenden Tag sollte dann der neue, größere Grow-Vorteil gebucht werden.

• Schau doch einfach im "Mein o2" nach, dort steht bei Deinem Grow-Vorteil (sofern wirklich einer da ist) ein Datum,

In der App zwar nicht sichtbar, aber per Browser sehe ich das Datum der Buchung des Grows plus ein Jahr.

Also somit bei mir nicht mit dem Vertragsjahreswechsel verknüpft.

Wie meinst Du dann, dass es mit dem Vertragsjahreswechsel zusammenhängen müsste?

• Der Grow wächst immer ein Jahr nach der Buchung. Normalerweise ist dieses Datum identisch mit dem Vertragsjahr. Bei den geschenkten Grow-Vorteilen ist das natürlich anders. Das Kalenderjahr spielt definitiv keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!