Beiträge von Goisbart

    Moin,


    was sagt die Hotline, wenn Du sie nach einer Verlängerung fragst?



    Interessant ist auch, daß zB bei meinem E+ 20 Free die Grundgebühr berechnet wird und gleich wieder gutgeschrieben wird.
    Bei meinem E+ Medium erscheint die Ggb nichtmal auf ein und der selben Rechnung, es wäre interessant, wie sich dieser automatisch verlängert.


    Ich bin wirklich im Zwiespalt, denn einerseits hatte ich jede Menge kleiner Problemchen mit TPP, andererseits sind die Verträge einfach günstig.


    Gruß

    Re: Re: IMSI Attach / Detach als Netzmerkmal


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ist IMSI detach an, muß sich das Telefon vor dem Abschalten abmelden und eine IMSI_DETach_INDication Mitteilung ans Netz schicken, damit es sofort ausgebucht wird und kein weiteres Paging mehr stattfindet.


    Moin,


    interessante Sache, ich tippe mal im Nokia Netmonitor auf Seite 7 die 2. Ziffer gibt das an.


    Mir ist hier bei E+ etwas interessantes aufgefallen, es gibt in meiner Gegend eine BTS mit nicht erlaubtem "attach-detach" und einer "Location Update" Zeit von 36 Minuten.
    Alle drum herum erlauben "attach detach" und das LU wird erst nach 12 Stunden erwartet.
    Der Zusammenhang klingt logisch, denn ohne Abmeldeprozedur sollte die LU Zeit wesentlich kürzer sein, aber warum wird überhaupt unterschiedlich konfiguriert?


    Gruß

    BTT


    Moin,


    OK, jetzt wissen wir, daß kaum bis garnicht weiter ausgebaut wird.
    Mich interessiert aber weiterhin das eigentliche Thema,


    wird die E+ Versorgung schlechter werden?
    Darüber haben sich hier bis jetzt die Insider noch nicht ausgelassen.


    Gruß

    Moin,


    danke erstmal für die Infos.


    Ich hatte ganz vergessen meine Infos hinzuzufügen, also hier im Raum Stuttgart ist mir noch kein Rückbau aufgefallen, allerdings bin ich auch eher selten in ländlichen Gegenden, denn in der Newsgroup stand es wenn ich mich recht erinnere so, daß wenn an einer BTS mit hoher Auslastung defekte auftreten, Teile durch Teile von BTSn mit geringer Auslastung ausgetauscht werden, und somit dann diese nicht mehr laufen. Es werden anscheinend dann auch keine Anstrengungen mehr unternommen diese wieder zu reparieren.
    Für eine kurze Übergangszeit hielte ich das für Sinnvoll, falls Hardware mal nicht schnell genug leiferbar ist, aber als Sparmaßnahme und dem dadurch folgenden Rückbau ist das für mich unverständlich.


    DrZ: Das war zwar nicht ganz das, was ich gefragt habe, aber ebenfalls eine interessante Info. Denn so "dumm" wie in Deinen Beispielen E+ spart, untermauert es eigentlich die Gerüchte aus der Newsgroup.
    Schade.


    Gruß

    Moin,


    ich habe gerade ein wenig in einer Newsgroup gestöbert und gelesen, daß E+ zum Teil sein Netz wieder verschlechtert, also manche Sender wieder abgeschaltet werden.


    Habt Ihr auch derartige Erfahrungen gemacht?
    Saugt KPN E+ so aus?


    Gruß



    PS:Bitte, bitte kein "mein Netz ist besser als Deins...", mich interessiert nur ob E+ an Orten mal ging und jetzt nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    :-) Sind ja 3 verschiedene Preise, die Du angibst......


    Nicht ich, sondern Telepassport.:(
    Richtig sind und waren 1,09DM/Min, also etwa 56Ct.


    Zitat

    Aber ob man bei dem Betrag wegen 30 Pfennig sonen Larry machen muss?


    Wegen 30Pfennig allein nicht, aber wegen über 25% zu viel schon. Es kommt darauf an, wieviel telefoniert wurde.

    Zitat

    1. Service-Provider-Minus


    Wie wahr.
    Fehler können überall vorkommen, aber daß TPP wiederholt nichteinmal kapiert, daß falsch abgerechnet wird, dadurch also auch nichts im System berichtigt wird, das nervt mich so.

    Zitat

    2. kostet es bei den anderen Netzbetreibern auch soviel
    :p


    Tja, aber ich nutze E+ damit ich nicht so viel zahle, aber wenn Dich das nicht nerven würde mehr als angegeben zu zahlen, solange es die Preise der anderen Anbieter nicht übersteigt, dann OK.


    Ich erwarte bei TPP keinen Premiumservice, lediglich richtige Rechnungen und falls doch etwas mal nicht stimmen sollte, wäre es schön, wenn den Hotlinern richtige Tariftabellen vorliegen würden und diese diese auch richtig lesen könnten.


    I had a dream.


    Gruß

    Moin,


    aber mach Dich darauf gefaßt, daß bei TPP eingehende Gespräche in Spanien zu 1,39DM/Min statt zu 1,09DM berechnet werden (verzeiht die DM).


    Per EMail sagte man mir, daß diese 1,09DM/Min kosten, die Hotline behauptet immer zuerst, daß es vom gewählten Netz abhängt, und wenn man die HL dann vom Gegenteil überzeugt hat, wird eine Liste herausgekramt, auf der steht, daß eingehende Gespräche in Spanien/Europa 1,30DM/Min kosten...


    Ich hab sooooo nen Hals, da das schon häufiger passiert ist und sich natürlich nichts ändert.:flop:


    Gruß