Moin,
komisch, **21*+4917x1234567# sollte eigentlich gehen.
Meistens stelle ich die Umleitungen über das Handymenü ein, aber manche auch über die GSM-Codes, nie Probleme gehabt ...
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
komisch, **21*+4917x1234567# sollte eigentlich gehen.
Meistens stelle ich die Umleitungen über das Handymenü ein, aber manche auch über die GSM-Codes, nie Probleme gehabt ...
Gruß
Re: tpp super24 eplus t&m 20free - was kostet die rufumleitung?
ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
Möchte gerne von meiner tpp eplus t&m 20free karte eine rufumleitung zu meiner neuen t&m 20 original karte setzen. hat irgendjemand eine idee, was das bei tpp kostet?
Moin,
als die Rechnungen noch das alte Layout hatten, gingen die Rufumleitungen (D1, D2, E+, O2, Festnetz) zuerst von den Inklusivminuten ab, danach wurden sie wie entsprechende Gespräche berechnet.
Wie's jetzt aussieht, kann ich Dir sagen sobald die nächste TPP Rechnung kommt. Ich bin nämlich wie Du zu E+ Service gewechselt.
T&M Student Alt seit dem 20.09.02 ... :p
Gruß
Re: Quam Sim-Karte
ZitatOriginal geschrieben von Raimund
Beim Einschalten versucht sich das Handy zunächst über die Telefonica IMSI bei einem deutschen Netzbetreiber einzubuchen, was aber nicht funktioniert, da alle deutschen Netze gesperrt sind. Erst danach bucht sich das Handy über die Quam IMSI ins E-Plus Netz ein. ...
Interessant, bei mir ist das anders.
Wenn ich nach normalem Betrieb die SIM mit einen Kartenleser auslese, wird die Quam IMSI angezeigt.
Nur wenn ich die SIM vorher im "Andere Netze"-Betrieb hatte, wird vom Kartenleser die Telefonica IMSI angezeigt.
Im Ausland mußte ich auch manuell auf die Telefonica IMSI umschalten, d.h. nach dem Einschalten war erstmal die Quam IMSI aktiv.
Das paßt auch damit zusammen, daß ich keine größere Verzögerung beim Einbuchen in E+ bemerke.
Quam SIMs scheinen unterschiedlich konfiguriert worden zu sein.
Zitat
... Kurioserweise ist es mit dieser Funktion möglich mit seinem eigenen Heimatnetzbetreiber (Quam/E-Plus) in Deutschland zu roamen. Dazu wählt man im Ausland manuell die Telefonica IMSI und bucht sich in ein ausländisches Netz ein. Dass Handy muß eingeschaltet bleiben. Wenn mann dann die deutsche Grenze passiert, bucht sich das Handy bei E-Plus als Telefonica-Roamingpartner in Deutschland ein. ...
...Auf alle Fälle ist nicht jedes Handymodell geeignet.
Ein wenig rumprobiert habe ich in dieser Richtung auch schon.
Nur mit meinem etwa 2 jahre alten Alcatel OT 303 kann ich mit meiner Quam SIM im Telefonica Modus ins D2 Netz einbuchen, nur D2. Ohne Grenzübergang. Die Karte wird vom Netz nicht abgewiesen, D2 wird angezeigt, allerdings sind keine Gespräche und SMS möglich. Wenn man den Netzmonitor aktiviert, sieht man, daß das Handy bei einem versuchten eingehenden Anruf tatsächlich gerufen wird und antwortet, dann bricht die Verbindung ab.
I had a dream...
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
aber es stimmt schon ... O² ist einer der wenigen Netzbetreiber die gar nicht so schlecht dastehen ...
Moin,
man darf aber auch nicht vergessen, daß O2 der einzige deutsche Netzbetreiber ist, der noch keinen operativen Gewinn erwirtschaftet hat.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von FloppyKid
Komplizierter wird es bei ankommenden Anrufen.
Bei Gesprächsbeginn wird der Anruf zunächst zu dem Netzbetreiber gerouted, zudem der NDC (die "Vorwahl") gehört. Dieser Betreiber stellt fest, das die angerufene Nummer nicht mehr aktiv ist und schaut in der Portierungsdatenbank nach, wo denn der ehemalige Kunde zu finden ist; im o.g. Fall bei Betreiber A. Das Gespräch wird dann vom Netz B in das Netz A gerouted, wo der Teilnehmer dann anhand der IMSI gefunden wird.
Moin,
was passiert denn zB, wenn ich meine E+ Nummer zu T-Mobile portiere und ein halbes Jahr später geht E+ pleite und schaltet sein Netz ab?
Dann bin ich nicht mehr erreichbar, oder?
Gruß
Moin,
ich habe leider keine 32k SIM, aber meine E+ 16k SIM kann immerhin 15 SMS und 150 Telefonbucheinträge speichern.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von newyorker
E-Plus möchte für das Zustellen der SMS aus ausländischen Netzen sogenannte Interconnection Fees kassieren, obwohl E-Plus hier doch gar keine Arbeit hat.
Moin,
passiert das auch umgekehrt?
Ich habe da nämlich folgendes Problem:
Ein Bekannter von mir ist mit seiner O2-Karte in Singapur und Malaysia. Mit einer O2 und einer D1 Karte kann ich ihm ohne Probleme SMS schicken, sogar der Übertragungsbericht stimmt. Von einer E+ Karte ist es nicht möglich eine SMS auf seine O2 Nummer zu senden, er empfängt nichts, die SMS werden bei mir auch nicht abgerechnet.
Die Hotline meinte, daß diese Netze SMS von E+ sperren würden, es sei keine Besserung in Sicht, ist da was dran?
Eigentlich sende ich doch an +49179... routet dann nicht O2 die SMS ins Ausland?
Ideen?
Gruß
Moin,
ich überlege gerade, ob ich mich von meinem J5 im J6 Design trennen soll.
Software ist die 5.4.2/1
Sowohl die Tastatur, als auch die Display LEDs sind "superblau", sieht echt klasse aus. Ich habe leider keine Digi Cam, deshalb gibt's nur Bilder vom Scanner, da sieht man das geniale Blau leider nicht.
Gebote bitte per PN.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von mojn
Dies begreift manch E-lien-Verfechter leider wohl sein Leben lang nicht.
Manch E-lien "Gegner" aber leider auch nicht ...
Gruß
Moin,
im Titel steht ja schon mein Problem.
Ein Bekannter von mir ist gerade mit seinem O2 Handy in Singapur, von D1, O2 und Quam kann ich ihm erfolgreich SMS senden, nur meine SMS von E+ kommen nicht an. :confused:
Woran liegt das?
Ich sende doch an die +49179... und erst O2 routet doch dann nach Singapur, warum funktioniert es dann nur von E+ nicht?
Gruß