-
Moin,
hat jemand von Euch Erfahrung wie der Empfang des T65 im direkten Vergleich zum T68(i) im E-Netz ist?
Eigentlich bin ich mit meinem T65 voll zufrieden, aber so langsam muß ein anderes Gerät her, und die imho eher unterdurchschnittliche Empfangsqualität des T65, zumindest im E-Netz, würde ich dabei gerne verbessern.
Vom T68 zum T68i gibt's da glaub' keine Unterschiede wenn mir die Suche die richtigen Threads beschert hat.
Auf der Suche nach weniger Netzsuche...
Danke schon mal für die Infos.
Gruß
-
Moin,
ich sitze hier gerade in Ludwigsburg bei Stuttgart.
Q Now 0150550655xx:
Eingehende Anrufe kommen meist an.
Abgehende Anrufe funktionieren immer.
SMS Empf/Send und Rufumleitungen ändern nicht möglich.
3star 0150554404yz:
Eingehende Anrufe werden durch eine momentan nicht änderbare Rufumleitung auf die Now erfolgreich umgeleitet.
Alles andere geht nicht.
Lediglich das Alcatel OT 303 zeigt Netz an, andere Geräte zeigen nur Netzsuche mit dieser Karte.
Gruß
-
Re: eplus vertragsverlängerung nach hälfte der laufzeit?
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
noch eine off topic frage: dort steht auch etwas von kostenlosen sms info services im oktober. muss man diese dann am ende des monats selber deaktivieren, oder laufen diese am ende des monats automatisch aus?
Moin,
wenn Du sie vom Handy aus buchst, mußt Du sie auch wieder manuell abbestellen. Du kannst die SMS Info Dienste aber auch im Internet buchen und dort gleich eintragen, wie lage das Abo laufen soll. Hier rechts unten kannst Du Dich anmelden.
Gruß
-
Moin,
ich kann Dir leider keine Nummer bieten, aber berichte dann bitte Deine Test-Resultate.
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß vor allem Prepaidkarten von Beginn an richtig abrechnen.
Wie zuverlässig dann zB die SMS Empfangsbestätigungen sind oder die Zeit bis zum ersten Klingeln wird sich vl verlängern...
Ich bin jedenfalls neugierig, ob alles reibungslos funktionieren wird.
Gruß
-
Moin,
komisch, **21*+4917x1234567# sollte eigentlich gehen.
Meistens stelle ich die Umleitungen über das Handymenü ein, aber manche auch über die GSM-Codes, nie Probleme gehabt ...
Gruß
-
Re: tpp super24 eplus t&m 20free - was kostet die rufumleitung?
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
Möchte gerne von meiner tpp eplus t&m 20free karte eine rufumleitung zu meiner neuen t&m 20 original karte setzen. hat irgendjemand eine idee, was das bei tpp kostet?
Moin,
als die Rechnungen noch das alte Layout hatten, gingen die Rufumleitungen (D1, D2, E+, O2, Festnetz) zuerst von den Inklusivminuten ab, danach wurden sie wie entsprechende Gespräche berechnet.
Wie's jetzt aussieht, kann ich Dir sagen sobald die nächste TPP Rechnung kommt. Ich bin nämlich wie Du zu E+ Service gewechselt.
T&M Student Alt seit dem 20.09.02 ... :p
Gruß
-
Re: Quam Sim-Karte
Zitat
Original geschrieben von Raimund
Beim Einschalten versucht sich das Handy zunächst über die Telefonica IMSI bei einem deutschen Netzbetreiber einzubuchen, was aber nicht funktioniert, da alle deutschen Netze gesperrt sind. Erst danach bucht sich das Handy über die Quam IMSI ins E-Plus Netz ein. ...
Interessant, bei mir ist das anders.
Wenn ich nach normalem Betrieb die SIM mit einen Kartenleser auslese, wird die Quam IMSI angezeigt.
Nur wenn ich die SIM vorher im "Andere Netze"-Betrieb hatte, wird vom Kartenleser die Telefonica IMSI angezeigt.
Im Ausland mußte ich auch manuell auf die Telefonica IMSI umschalten, d.h. nach dem Einschalten war erstmal die Quam IMSI aktiv.
Das paßt auch damit zusammen, daß ich keine größere Verzögerung beim Einbuchen in E+ bemerke.
Quam SIMs scheinen unterschiedlich konfiguriert worden zu sein.
Zitat
... Kurioserweise ist es mit dieser Funktion möglich mit seinem eigenen Heimatnetzbetreiber (Quam/E-Plus) in Deutschland zu roamen. Dazu wählt man im Ausland manuell die Telefonica IMSI und bucht sich in ein ausländisches Netz ein. Dass Handy muß eingeschaltet bleiben. Wenn mann dann die deutsche Grenze passiert, bucht sich das Handy bei E-Plus als Telefonica-Roamingpartner in Deutschland ein. ...
...Auf alle Fälle ist nicht jedes Handymodell geeignet.
Ein wenig rumprobiert habe ich in dieser Richtung auch schon.
Nur mit meinem etwa 2 jahre alten Alcatel OT 303 kann ich mit meiner Quam SIM im Telefonica Modus ins D2 Netz einbuchen, nur D2. Ohne Grenzübergang. Die Karte wird vom Netz nicht abgewiesen, D2 wird angezeigt, allerdings sind keine Gespräche und SMS möglich. Wenn man den Netzmonitor aktiviert, sieht man, daß das Handy bei einem versuchten eingehenden Anruf tatsächlich gerufen wird und antwortet, dann bricht die Verbindung ab.
I had a dream...
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
aber es stimmt schon ... O² ist einer der wenigen Netzbetreiber die gar nicht so schlecht dastehen ...
Moin,
man darf aber auch nicht vergessen, daß O2 der einzige deutsche Netzbetreiber ist, der noch keinen operativen Gewinn erwirtschaftet hat.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von FloppyKid
Komplizierter wird es bei ankommenden Anrufen.
Bei Gesprächsbeginn wird der Anruf zunächst zu dem Netzbetreiber gerouted, zudem der NDC (die "Vorwahl") gehört. Dieser Betreiber stellt fest, das die angerufene Nummer nicht mehr aktiv ist und schaut in der Portierungsdatenbank nach, wo denn der ehemalige Kunde zu finden ist; im o.g. Fall bei Betreiber A. Das Gespräch wird dann vom Netz B in das Netz A gerouted, wo der Teilnehmer dann anhand der IMSI gefunden wird.
Moin,
was passiert denn zB, wenn ich meine E+ Nummer zu T-Mobile portiere und ein halbes Jahr später geht E+ pleite und schaltet sein Netz ab?
Dann bin ich nicht mehr erreichbar, oder?
Gruß
-
Moin,
ich habe leider keine 32k SIM, aber meine E+ 16k SIM kann immerhin 15 SMS und 150 Telefonbucheinträge speichern.
Gruß