Beiträge von Goisbart

    Zitat

    Original geschrieben von Koelly
    Ja kann ich auch bestätigen!


    Hab hier in meinem Zimmer gerade noch Netz, und wenn ich mich im Haus bewege gar kein Netz.
    Wenn ich mein Handy wieder in "Netz bekomm Position" bringe, dann kann es auch 10 mins lang eingebucht sein, aber es kommt nix an.


    Erst wenn ich selber etwas sende, oder telefoniere, dann trudeln die SMS ein.


    Moin,


    wobei das, soweit ich weiß, einen anderen Grund hat.
    Wenn eine SMS an Dich gesendet wird, und Du momentan keinen Empfang hast, versucht das Netz Dir in bestimmten, immer länger werdenden Zeitabständen die SMS zuzustellen. Erst wenn Du wieder aktiv Kontakt mit dem Netz aufnimmst (Anruf senden, SMS senden), sollte die Zustellung sofort erfolgen, ansonsten kann es etwas dauern.
    In Deinem Fall solltest Du aber in diesen 10 Minuten "auf Empfang" für einen Anruf erreichbar sein, da das Netz weiß, wo Du bist, SMS könnten sich jedoch verzögern. Bist Du in den 10 Minuten allerdings auch für einen Anruf nicht erreichbar, hast Du mein Problem.


    Wenn man seinen Standort nicht wecheselt, meldet sich das Handy nach einem kurzen Empfangsverlust nicht nochmal neu an, das Netz versucht Dich in Deiner letzten LA zu erreichen.


    In meinen Fällen handelt es sich aber um einen Empfangsverlust mit "Location Area" wechsel, bzw abgelaufener PLU.
    Da nun das Netz nicht mehr wissen kann wo mein Handy ist, muß sich das Handy sofort anmelden, damit Anrufe wieder durchkommen und die verpaßten SMS sofort nachgesendet werden, und genau dieses Anmelden klappt gerade nicht besonders.


    Jedenfalls Danke erstmal für die Antworten.


    Gruß

    Moin,


    also ich glaub entweder ich oder ihr habt da was falsch verstanden.


    klimajacke: Was Du beschreibst ist doch der Tarifcheck, un den gibt es doch schon recht lange.


    Bei der Tarifautomatik wird rückwirkend der Tarif gewechselt.
    Für mich heißt das, daß am Ende des Monats Deine Rechnung in den 3 neuen Professionals komplett durchgerechnet wird, und was am Ende die niedrigste Summe ist, zahlst Du.


    Wenn Du lieber den Sekundentakt im XL wölltest, aber im S abgerechnet wurdest, ist das nicht Dein Pech, sondern Dein Glück, denn dann scheint Dein Gesprächsaufkommen so niedrig gewesen zu sein, daß Du im XL aufgrund der hohen Grundgebühr einfach mehr gezahlt hättest.
    Du bist am Monatsende immer im günstigsten der 3 Prof Tarife.


    Gruß


    PS: Das sollte keine Lobeshymne auf die neuen Profs werden, die Alten waren einfach günstiger, aber die Tarifautomatik ist 'ne gute Idee.

    Moin,


    in den letzten Wochen häufen sich bei E+ folgende Vorfälle:


    Man fährt in einen Tunnel hinein, hat keinen Empfang, und auf der anderen Seite des Tunnels wird wieder ganz normal E+ angezeigt (aber andere LA).
    Das Telefon ist aber nicht erreichbar, d.h. es kommen weder Anrufe noch SMS an. Sobald ich selbst kurz einen Anruf tätige, trudeln die SMS munter ein.


    Das selbe ist auch schon beim Einschalten des Handys, nachdem es eine Nacht aus war, vorgekommen. Bei sehr guten Empfangsverhältnissen.


    Vorgekommen mit einer E+ Service und einer E+ Telepassport Karte.
    Telefone Ericsson T65 und Sony CMD-Z5.
    Stuttgart Süd.


    Wie sieht's bei euch aus, mir ist das erst in den letzten Zeit häufiger passiert.
    Woran liegt's, an der Software der Handys, oder wird an der Netzkonfiguration gearbeitet, oder...?


    Gruß

    Moin,


    dazu gab es mal was im Mobilfunktechnik-Forum.


    Es hängt wohl mit der Konfiguration der Richtfunkverbindungen zusammen.
    Bei mir in der Gegend (Ludwigsburg) ist bei starkem Gewitterregen O2 auch immer wieder down. Richtfunk braucht eine "Sichtverbindung", und wenn etwas schlampig justiert wurde, die Antennen zu klein sind, oder die Entfernungen zwischen den BTSn zu groß sind, kann so eine Richtverbindung bei starkem Regen zusammenbrechen und die BTS steht allein da und weiß nicht was sie tun soll...


    Bei D1 verwendet man zur Kommunikation zur BTS meist Kabel (1992 D1 --> Telekom).


    Gruß

    Moin,


    mich würde es mal interessieren, wieviel man an Standby-Zeit gewinnt, wenn man die LED komplett abklemmt (T65).


    Leider wird die LED bei /// IMO kaum noch sinnvoll genutzt.


    Bekomme ich zB eine SMS, hört das schnelle blinken recht bald wieder auf ... Hinweisfunktion gleich Null.
    Ist der Akku fast leer blinkt die LED immer rot, auch wenn ich kein Netz habe.
    Die LED leuchtet beim Laden immer kontinuierlich grün, nicht zuerst rot und wenn's voll ist grün.


    Beim S40 kann man da glaub mehr einstellen, selbst bei meinem alten NEC DB2000 war die LED sinnvoller und ein wenig konfigurierbar.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    Zeigt das T65 (R3B) nicht einfach nur den Providernamen an? Ich hab noch einen Telepassport D1-Vertrag, da steht dann bloß TELEPASSPORT. D1 (oder T-Mobile D) taucht nirgends auf!


    Hm, interessant, bei meiner E+ Telepassport Karte steht nur E-PLUS im T65 Display, sehr komisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Naja, die Info wurde mal von einem Entwickler von SonyEricsson gepostet, bei HK.


    Moin,


    ich hoffe der Mitarbeiter nimmts mir nicht krumm, daß ich ihn hier zitiere, aber damit wir hier die Original-Infos komplett haben:



    Gruß