Moin,
ich hänge hier einfach mal meine Probleme dran.
Mein Hauptproblem, weshalb ich auch hier poste ist, daß das Telefon aussteigt, wenn der Akku "leer geht". Wenn man dann das Display schräg gegen das Licht ansieht, erkennt man noch die letzte Displayanzeige. Weder Einschalten, Ausschalten noch Laden, nichts geht mehr. Erst wenn ich den Akku kurz entferne, läßt sich das Gerät wieder starten. Es ist absolut reproduzierbar.
2 weitere Kleinigkeiten sind, warum kann ich weder im SIM- noch im Geräte-Telefonbuch Namen mit mehr als 12 Zeichen Länge speichern? Auf die SIM passen normalerweise 16 pro Eintrag.
Alcatel hat gelernt, das 512 kann bei einem eingehenden Anruf gleichzeitig klingeln und vibrieren, aber warum geht das bei einer SMS nicht? Nur Vibra oder Ton.
Etwas positives muß ich aber auch noch erwähnen, ich scheine eins mit 'nem wahnsinns E-Netz Empfang erwischt zu haben. Es kann trotz interner Antenne 100%ig mit einem OT303 und einem Sony J5 mithalten, das hat in meinem Keller bisher noch kein anderes Handy geschafft.
So objektiv die Connect-Messungen auch sind, sie sind oft kaum praxistauglich, denn da hat zB das /// T65 beim Empfang mit eigener Antenne sehr gut abgeschnitten (bei mir eher durchschnitt) und das 511/512 nicht so besonders.
Wollte ich nur mal loswerden...
Gruß