Beiträge von Goisbart

Re: Hat schon wer CSD (bis zu 64 kbit/s) über UMTS getestet?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nachdem was ich auf umtslink.at gelesen hab, ist es in UMTS Netzen doch möglich CSD und Fax zu nutzen, dabei sollen Geschwindigkeiten bis zu 64 kbit/s möglich sein.

Würde mich auch mal interessieren, bei E+ ist die "U-CSD" (ich nenn's mal so) Freischaltung laut irgendeinem PDF mit HSCSD verknüpft.
    Leider/Zum Glück habe ich inzwischen auf meinem Vertrag mit Online Tarif keine USIM mehr, sondern alte Flexi Cards (Klone). Als ich dort die USIM noch hatte, habe ich es leider nicht getestet.

Mit meiner USIM ohne Online Tarif habe ich bisher keine WAP oder Internet U-CSD Verbindung aufbauen können. Es kommt ein schöner Dreiton aus dem Hörer.

Gruß

Moin,

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Vielleicht kannst DU es auch nur nicht nacvollziehen, weil Du es nicht kennst?

naja, ich trage seit 17 Jahren eine Brille wegen Kurzsichtigkeit, kurz zwischendurch habe ich auch mal Kontaktlinsen ausprobiert, praktisch keine Frage. Ich habe etwa -3dpt. auf beiden Augen, auf einem sogar inklusive einer nicht schwachen Hornhautverkrümmung.
    Der Komfortgewinn durch LASIK reizt mich auch, aber dass es allein hier im Thread mehr als eine Person mit kleinen Problemen gibt, bestätigt leider die hohe Quote mit "kleineren Problemen".
    Wer gleich nach dem Aufstehen scharf sehen möchte, keine beschlagenen Brillengläser in Kaufhäusern möchte und vieles mehr, der kann ja bei sich LASIK anwenden lassen, wenn es für ihn nicht so schlimm ist, blendempfindlicher zu sein.
    Eine Erblindung ist sicher sehr, sehr unwahrscheinlich, aber ich weiß, wie mich eine etwas "dreckige" Brille oder eine leicht zerkratze Windschutzscheibe bei Nacht nervt und das möchte ich nicht auf Dauer haben. Und die Wahrscheinlichkeit hierfür ist mir deutlich zu groß.

Zitat

Ich weiß nicht genau was ihr mit den "Sternen bei Lichtquellen" meint...

Diese "Sterne bei Lichtquellen" sollen weniger von einer leichten Unschärfe kommen, sondern von einer gut, aber nicht ganz perfekt verheilten Hornhaut.
    Ich hab's mir bisher so erklären lassen, es wirkt wie eine nicht mehr neue und leicht dreckige Windschutzscheibe. Kommt das Licht etwa von hinten sieht man super durch. Wird man aber mit Gegenlicht konfrontiert (Sonnenuntergang vor einem oder entgegenkommende Fahrzeuge mit Licht bei Nacht) fransen die Lichtquellen aus. Ich denke bei einer älteren leicht zerkratzten Windschutzscheibe hat es jeder von uns schoneinmal so erlebt.
    Man kann sich sicher aufgrund der vielen anderen Vorteile dran gewöhen, aber ich bin jedes mal froh, wenn ich meine Brille putze und wieder ohne störende Effekte auch in extremeren Situationen sehen kann.

Wenn mal wieder etwas über LASIK im TV kommt, achtet mal auf die behandelnden Ärzte. Sehr viele davon tragen Brillen, das sagt IMHO schon sehr viel aus.

Zitat

Dabei hat man halt die Möglichkeit nur Nachts die Linsen tragen zu müssen und tagsüber nicht...

Eine Bekannte von mir hat ein Augenoptikgeschäft, soweit ich weiß, bietet sie das an. Wer in Ludwigsburg (bei Stuttgart) interesse an diesen Nachtlinsen hat, kann mir eine PN schreiben. Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu sehr als Werbung rüber, aber ich habe auch absolut keine Erfahrung mit dieser Methode und kann sie deshalb weder empfehlen, noch davon abraten.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von lawrence
    ... wenn man mal von kleinen Nebenwirkungen wie Sterne bei Lichtquellen absieht.

Stört Euch das nicht?

Ich hatte schon häufiger von diesen Nebenwirkungen gelesen, war mir aber nicht sicher, ob das Infos wie von irgendwelchen Elektrosmogseiten sind...

Nachdem hier bei TT aber nun häufiger davon berichtet wurde, muss ja richtig was dran sein, wir sind hier schließlich kein Augen-Forum, in dem man sich Hilfe bei LASIK Problemen sucht.

Wenn ich mir überlege wie pingelig ich bei Handys oder zum Thema passend, bei Digitalkameras bin. Stichworte wie Randunschärfen oder Chromatische Aberationen sagen Euch sicher etwas, oder eben diese Sterne um helle Lichtquellen bei Nachtaufnahmen. Wenn uns etwas nicht passt geht de Kamera zurück oder zum Service, fertig.

Was macht man bei Blend-Effekten der Augen?
    Also ich putze meine Brille...

LASIK ist ein Eingriff an einem gesunden Organ. Das Auge ist lediglich etwas zu lang oder zu kurz gewachsen, es ist aber nicht "krank".

Bei -8 dpt. kann ich es noch ein wenig verstehen, Aschenbecher vor den Augen sind nicht nur unschön, sondern auch unpraktisch.
    Bei -2 bis -3 dpt. finde ich den Eingriff aber anhand der Risiken und der Alternativen nicht empfehlenswert.

Gruß

Re: @noriyasu

Moin,

Zitat

Original geschrieben von symbian
    3. Der Zugang ist nur von den speziellen i-mode Handys möglich, nicht von allen bei e-plus angebotenen Handys. Die i-mode Handys sind aber oft nicht auf der Höhe der Zeit was die Features angeht.

...

5. 3G wurde verpennt. Es gibt kaum 3G Angebote in i-mode, das ist bei Vodafone und o2 viel besser. Kein Wunder das niemand das UMTS Netz nutzt. Videoclips usw gibt es bei i-mode doch gar nicht :flop:

zu den anderen Punkten möchte ich nichts sagen, da stimme ich Dir so halbwegs zu, aber

zu 3: Das imode Portal ist längst für so gut wie alle Handys offen, die User Agent Sperre gibt es seit Monaten nicht mehr. Die einzige Einschränkung, die mir noch bekannt ist, ist dass Netfront mit dem TCP/IP des imode Servers nicht klar kommt.

zu 5: Gehe mal mit einem SE Z1010 ins Portal, schwupps tauchen Videodownloads und Videostreams auf. Die UA Sperre gibt's zwar nicht mehr, aber das Portal wird, wenn möglich, an das entsprechende Gerät angepasst.
    Das U15 und das A835 waren wohl E+ Testgeräte, mit Ihnen ließen sich auch imode Videos ansehen, leider sind deren UAs bei einer Serverumstellung herausgeflogen und inzwischen wird nur noch das imode Standardportal angezeigt.

Gruß

Moin,

es spricht vielleicht für manche nichts dafür, sich über die verschiedenen
    RV-Konditionen zu unterhalten, da man sie ohnehin nicht bekommt, aber es
    spricht auch nichts dagegen. So ist es vielleicht für manch masochistisch
    veranlagtes TT-Mitglied ein Genuss zu sehen, was man nicht bekommt.

RWE Mitarbeiter dürfen z.B. zu folgenden Konditionen telefonieren:

6,8 Ct/Min ins Festnetz und zu E+
    18 Ct/Min in andere Mobilnetze
    Abfrage der Mailbox für 0 Ct
    Rufumleitungen ins Festnetz und zu E+ für 0 Ct
    FlexiCard für 0 Ct
    Wunschrufnummer gibt's für 0 Ct
    SMS für 13,5 Ct in alle Netze
    1/1 Takt
    Keine Grundgebühr, aber 14,50 Euro MindestGESPRÄCHSumsatz.
    Alle zwei Jahre das übliche subventionierte Handy bei der
    Vertragsverlängerung, ob es dort auch Rabatt gibt, weiß ich nicht.

Gruß

Boogieman, nicht schlecht, dass die 20Pf/SMS doch noch irgendwo
    überlebt haben...

Re: Spezial Tarife der NB hier rein

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Da ich noch den alten Tarif habe, hab ich mal beide hier rein gepackt, so daß Ihr einen direkten Vergleich habt. Der alte ist natürlich jetzt nicht mehr machbar und in () gesetzt.

SMS 0,20 € (0,10 € )

Wurden damals nicht die SMS-Preise aller Tarife der Bestandskunden erhöht, also auch die der RV-Professionals von 20 Pf auf 30Pf und somit auf ca. 15Ct?

Gruß

Moin,

ich habe hier 'nen 6310, das sehr gebraucht aussieht (war ein eBay Fehlschuss, optisch total fertig). Da es so nichts für meine Sammlung ist, wollte ich es optisch ein wenig aufpeppen. 20 Euro sind mir aber etwas zu viel, also bin ich auf Eure Erfahrung angewiesen.

Welche Billig-Front-Cover könnt Ihr mir von welchem (eBay-)Händler empfehlen?

Falls jemand noch eine günstige leicht gebrauchte Originalfront übrig hat, wäre das natürlich auch nett.

Danke!

Gruß

PS: Da dies eher eine Optik/Haptik Erfahrungsfrage ist, habe ich sie in der Lötstation gestellt und nicht im Werbeforum...