Die Sache gestaltet sich sehr viel schwieriger als gedacht. Auto hat heute morgen wie zu erwarten war wieder gezickt, daraufhin wurde das Auto heute mittag von einer Fachwerkstatt (nicht die des Verkäufers!) abgeholt. Die konnten bisher keinen Fehler finden. Das Auto bleibt jetzt erstmal dort um es weiter zu prüfen.
Jetzt war ich eben bei diesem Fachhändler der direkt bei der Versicherung angerufen. hat.
Diese Versicherung teilte dem Händler mit (ich konnte mithören), dass der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe auf einer "Schwarzen Liste" stehe und die Garantie somit quasi "nicht vorhanden" ist. Jetzt weiss ich natürlich nicht was ich machen soll.
Der Verkäufer hat ja das Übliche Gewährleistungsrecht von 1 Jahr. Der Fahrzeugkauf war am 04.09.07, also leider schon mehr als 6 Monate. Da das Ganze etwas Größeres zu sein scheint, hab' ich jetzt natürlich derbe muffensausen. Ich bin Azubi und so groß ist mein Geldbeutel nicht...
Hab' daraufhin mal bei dem Verkäufer angerufen welcher mir dann Folgendes mitgeteilt hat: (Zitat, frei Gedanken)
"Wir haben letztes Jahr eine zusätzliche Versicherung an Bord genommen. Da diese Versicherung öfters in Anspruch genommen wurde als die Andere, drehten diese vollkommen durch und verweigerten die Garantieleistungen bzw. drohen mit einer ominösen schwarzen Liste. Wir sind selbst schon mit unseren Rechtsanwälten dran, auch wegen Rufschädigung."
In wie weit soll ich der Sache glauben schenken? Was kann ich überhaupt machen? Welche Mängel werden denn in die Gewährleistung mit einfließen?
Oh man...ich bin gerade echt komplett weg mit den Nerven ![]()
Ich hoffe hier finden sich einige Experten die mir helfen können...