Beiträge von grambler

Moin!

Naja, man kann dir immer den Vorwurf machen, dass mit dem Sub-NB die Möglichkeit ja besteht mehr als nur die paar WAP-Seiten zu besuchen.

Und damit wäre ein Verstoss gegen die AGB möglich.

Also lass das mit dem Sub-NB und bleib beim Kleinen :)

Gruss
    Gregory

Nachtrag:

Das Gerät hat nun sogar einen Wasserschaden überlebt, einfach sofort Akku raus, dann in einem Tuch eignewickelt über einen Heizkörper gelegt, der nicht allzuheiss war.
    Dort sechs Stunden liegen gelassen, Akku rein und wider angeworfen... :D

Leider auch teilweise Probleme, dass der Telefon-Modus seinen Dienst verweigert, bzw. die Stimme des Anrufers total ausblendet.

Gruss
    Gregory

Moin Leute!

Schnellfahren macht Spass, besonders auf ner Bahn mit wenigen Verkehrsteilnehmern. Vorallem in Spanien auf den privaten Autobahnen..

Elefantenrennen sind in der Schweiz nicht so ein Problem, da gehts recht zivilisiert zu und her.
    Und da wir Tempo 120 haben, sind die Drängler auch nur selten über 150 unterwegs.
    Auf jeden Fall finde ich, wenn man schnell fahren kann, kann man auch respektvoll fahren.
    Das heisst, auch mit hoher Geschwindigkeit wenn möglich immer rechts, sauber blinken, wenn ein Auto einen Lastwagen mit 120 einen Lastwagen überholen, dann lassenwa den fahren
    (Man kann übrigens ziemlich bevor man auf den Vordermann auffährt die Geschwindigkeit ein bisschen verringern, dann wenn man an dem Auto drann ist, dieser auch sauber rüber geht, wieder beschleunigen, man muss allerdings nicht sehr viel, da man ohnehin nur minimal langsamer ist als vorher..).

In den Stosszeiten gibts nix anderes als an den Verkehrsverhältnissen anpassen, einfach immer auf eine akzeptable Distanz auf den Vordermann auffahren, und dann mitfahren.

Wenn allerdings auf ner leeren AB einer mit 100 links fährt, sollte dieser meiner Meinung nach darauf aufmerksam gemacht werden, dass er auf der Spur nichts zu suchen hat. Also zuerst Lichthupe, dann die Hupe, und wenn das alles nichts wirkt, evtl. sogar rechts vorbei (aber immer mit der möglichkeit auf den Standstreifen auszuweichen)

Und noch eine kurze Frage an alle Abstand-Einhalter:
    Bei Tempo 120 sollte man ja rein nach Fahrschule 60m abstand zum Vordermann halten.
    Am Kumpel fuhren bei 120 und geschätzten 60m Abstand noch mehrere Autos rein.
    Kanns das sein?
    Man soltle so weit weg wie möglich, so nahe wie nötig sein, wenn möglich so dass keiner mehr rein fahren kann, es sei denn, man hat >100m Abstand.

Kurz: Rasen soll der, der die Verkehrssituation einschätzen kann und das Auto immer unter Kontrolle hat. Auch gilt Respekt gegenüber den anderen Fahrern zu haben, die mit ihrem 90-PS Fiesta halt nicht auf 180 kommen...

Gruss
    Gregory

Hallo!

Nun, ich meinte ja nur Profis :D
    Es ist ja auch besser, dass Otto Normalverbraucher das schnelle Schalten sein lässt, es schadet ja auch nur dem Getriebe, wenn man sich dann ewigs verschaltet und nicht die richtige Tourenzahl trifft.

Ich danke dir für deine Antwort, ich wusste nicht, dass der Dreier auch mit Automatik gut abzieht.

Evtl. werden wir einen 330i Touring kaufen für die Familie, sehr wahrscheinlich aber Manuell.

Hast du den neuen 3er mit 258 PS oder der mit 231?

Gruss
    Gregory

Hallo!

Interessant wäre es nun ob du ein Navi vom Hersteller des Wagen installiert hast, wenn ja, was du für ein Navigationssystem hast und was für ein Auto du fährst.
    Dann solltest du halt mal bei einer Vertragswerkstatt vorbeischauen.

Wenn das System einen gescheiten Bildschirm hat, kannst du versuchen eine Original-Box vm Hersteller einbauen zu lassen um TV zu schauen.
    Im RS4 auf jeden fall geht das ohne Probleme, zumindest auf dem Stau oder im langsamen Stadtverkehr.
    Der Empfang wird einfach bei ca. 15 km/h abgestellt, und man kann nur noch Fernseh "hören" :D Es würde einen Hack geben, aber wenn man bei 120 auf der Autobahn anfängt Fernseh zu schauen, ist das auch nicht ungefährlich, daher würde ich nicht empfehlen den Hack zu installieren.

*gna*
    Hab wohl das PDA beim Navi überlesen, dann geht nur der mini-TV, oder du rüstest ein Originalsystem nach.

Forum in abgespeckter Version für PDA optimieren?

Hallo Leute!

Ich habe eben gerade die Wlan funktionalität meines qtek 9090 getestet, und bin positiv überrascht.
    sogar der live-stream-radio funktioniert!

nun, dacht ich, mal schauen wie der TT auf dem kleinen aussieht. ein bisschen gross halt.. :)

da ist mir die idee gekommen, dass man ja eigentlich die TT-seite für die pdas optimieren könnte, oder zumindest eine abgespeckte version zur verfügung stellen.

wäre das technisch realisierbar, oder gibts das schon, und ich war nur blind?

ach ja, sorry für die gross/kleinschreibung, aber der aufwand wäre mir um diese uhrzeit zu hoch :D

gruss
    gregory