hallo
die WM rückt immer näher da stellt sich die frage für mich. Wie gucken?
Da ich mein Geld draussen auf einem PKW verdiene stellt sich halt die frage wie mann mein problem am besten löst
Gibt es kleine TV Geräte mit dvbt Receiver?
Habt ihr andere vorschläge?
Also her mit Eurem vorschläge
Wie TV im auto gucken?
-
-
-
Einige Navis sind imho sowohl mit UHF als auch mit DVB-T Empfangsteil erhältlich.
-
Erster Treffer bei der Suche nach DVB-T bei eBay:
http://cgi.ebay.de/7-18-cm-TFT…38775QQrdZ1QQcmdZViewItem
Stefan
-
bei den Navis durfte das Problem sein, dass es beim Fahren den TV Empfang deaktiviert. Im PCM z.B. gibt es zur Zeit noch keinen Hack

-
Hey, aber nicht beim Fahren schaun .... !

-
Dieser mini TV ist schon cool.
Vielleicht gibt es ja auch ein möglichkeit das mit bereits vorhandenen Geräten zu koppeln!
Da wären sagem my x8,ngage,pda navi von aldi sowie nindento ds in zukunft vielleicht noch psp -
Auf ein Headup-Display achten, damit man nicht den Blick von der Straße nehmen muss...

Oder sollte man das Display ins Dach einbauen... Ich meine, er schreibt ja auf dem PKW.... - oder 'er' ist ein Modell wo sich auf den Kotflügel setzt. :p
-
Hallo!
Interessant wäre es nun ob du ein Navi vom Hersteller des Wagen installiert hast, wenn ja, was du für ein Navigationssystem hast und was für ein Auto du fährst.
Dann solltest du halt mal bei einer Vertragswerkstatt vorbeischauen.Wenn das System einen gescheiten Bildschirm hat, kannst du versuchen eine Original-Box vm Hersteller einbauen zu lassen um TV zu schauen.
Im RS4 auf jeden fall geht das ohne Probleme, zumindest auf dem Stau oder im langsamen Stadtverkehr.
Der Empfang wird einfach bei ca. 15 km/h abgestellt, und man kann nur noch Fernseh "hören"
Es würde einen Hack geben, aber wenn man bei 120 auf der Autobahn anfängt Fernseh zu schauen, ist das auch nicht ungefährlich, daher würde ich nicht empfehlen den Hack zu installieren.
*gna*
Hab wohl das PDA beim Navi überlesen, dann geht nur der mini-TV, oder du rüstest ein Originalsystem nach. -
Zitat
Original geschrieben von grambler Hab wohl das PDA beim Navi überlesen, dann geht nur der mini-TV, oder du rüstest ein Originalsystem nach.
Vielleicht bin ich nicht Cineast genug - aber ich habe bisher zweimal über längere Zeit Autos gefahren, die TV über's Navi hatten. Die ersten 2,3 Mal war's toll und man war beeindruckt angesichts der tollen Dinge, die mittlerweile möglich sind. Aber dann stellte sich heraus, dass das Geld für TV im Auto so ziemlich die sinnloseste Verwendung ist, die ich mir für rd. 1.000 EUR vorstellen kann (so jedenfalls der ungefähre Preis bei Audi/BMW/Mercedes).
Ich wüsste nicht, welchen Vorteil Fernsehen gegenüber dem Radio im Auto bietet. Wenn man Kinder hat, dann ist es natürlich etwas anderes, aber denen ist am ehesten mit mobilen DVD-Playern (billiger & robuster als die Kopfstützen-Systeme) geholfen, wenn man meint, sich damit Ruhe erkaufen zu können

Wenn's denn sein muss, dann entweder Notebook mit DVB-T oder einen mobilen Empfänger.
btw. bei mir ist's fast noch ein Jahr hin bis zur WM - kein Grund zur Panik

-
Oh, im Stau oder so wäre TV schon was Lustiges.
Wobei: kommt im Auto- TV ein besseres Programm als im Wohnzimmer- TV?
Naja, eine sinnvolle Verwendung könnte dann sein, wenn man TV Sendungen ohnehin am ehesten hört und weniger das Bild entscheidend ist und diese Sendung nicht auf parallel im Hörfunk läuft.
Hatte mal einen 5er übers Wochenende gemietet, mit TV Navi. Meine Mutter war schwer begeistert, daß sie ihren Presseclub hören konnte.
Wobei ich mir vorstellen könnte, daß der auch in einer ö-r- Rundfunkanstalt läuft.
Aber abends Talkshows, wo das Bild nicht ganz so wichtig ist...
Warum nicht?!
Wer das Geld für die Autos hat, in denen das normalerweise nur angeboten wird und das Geld für die Funktion hat, dem ist der Aufpreis meist egal. Selbst, wenn die Funktion 99,99% der Zeit ausgeschaltet ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!