Part 4
Nun noch ein paar Ansichten im Querformat (Das auch auf die andere Seite gedreht werden kann)
Wenn nicht alles Platz hat, wird ein langweiliger Scroll-Balken eingeblendet, der aber nicht weiter stört.
Das Startmenu präsentiert sich ein bisschen kürzer, die zuletzt gewählten Applikationen werden nur oben angezeigt mit dne Icons, aber nicht mehr mit Namen im Menu, so gehts aber auch.
Vorallem um Excel-Tabellen zu betrachten sehr bequem, vorallem wenn man auf Knopfdruck umschalten kann. Allerdings fehlt da der Knop, die anderen haben eigentlich alle eine sinnvolle Belegung, höchstens der Internet-Explorer Knopf könnte man verwenden.
Die Tastatur ist dann seehr gross und nimmt beinahe 50 % des Platzes auf dem Bildschirm. Und die Slider-Tastatur ist auch nicht brauchbar bei diser Ansicht. (Es sei denn, man schreibt gerne den text rauf oder runter.. )
Alles in allem, finde ich die Qualität sehr gut, es sind hochwerite Materialien verarbeitet worden.
Die Rückseite ist aus Kunststoff, finde ich gut, das Gerät liegt auch bei etwas feuchten Händen noch gut in der Hand und falls Kratzer entstehen, ist das auch nicht so schlimm.
Leider zeigen sich Schleifspuren auf der Slider-Tastatur.. Aber was solls, solange es funktioniert. Die Hintergrundbeleuchting ist bei der Tastatur Blau, das wirkt sehr edel.
Auch die Aufheben / Ablegen Knöpfe sind erleuchtet, in den passenden Farben.
Die Stift-Halterung könnte mit der Zeit problemhaft werden, da der Stick einfach reingesteckt wrd und dann klemmt. Ob das lange funktioniert?
Oben hat es zwei Dioden, die rechts blinkt blau für Bluetooth und grün für WLan. Die Rechts blinkt grün für GSM-Aktivität, leuchtet Orange während dem Laden, leuchtet Gelb bei vollem Akku, blinkt rot bei einer Erinnerung und blinkt grün bei einer neuen Mitteilung.
Leider ist in dem Lieferumfang keine SD-Karte dabei, nur eine Attrape. Für den Preis dürfte zumindest eine 64MB Karte dabei sein.
Auf der beiliegenden CD ist der Outlook 2002 dabei, da hätte Microsoft ruhig den 2003 dazulegen können..
(Was alles drauf ist, weiss ich leider nicht, die CD hat bei mir nicht funktioniert...)
Das Gerät läuft sehr stabil, hat praktisch keine Abstürze, wirkt durch das Gewicht sehr edel, allerdings bei längeren Telefonaten ohne Headset wird das Gerät immer schwerer, das Gewicht macht sich dann schon mal in dem Arm bemerkbar.
Ich hoffe nun, dass das Gerät die nächsten Jahre funktionieren wird, mein Ipaq hat mir vier Jahre lang Hilfestellung geboten.
Gruss
Gregory
Sorry für den langen Beitrag, aber ich denke Bilder sind aussagekräftiger als Worte ![]()