HALLO;
ich habe GD87und V200. Einziger Vorteil des V200 ist die knackigere Tastatur und etwas einfachere Menüfuhrung, mit einer Taste direkt bei SMS, Kalendar, Alarm. Deshalb benuzte ich momentan das V200.
Die Fotos sind auf dem Display im GD 87 wesentlich besser, da grösser und die Farben, speziell bei etwas ungünstigen Lichtverhältnissen des Fotos, besser hinkommen. Fotos als Hintergrund auf dem GD87 sind super, auf dem V200 da sehr kelin und mit Balken versehen, schrecklich.
Die Fotos auf dem PC des GD87 habe ich mangels Kabel und Irda nicht getestet, sollen aber klein sein. Von der SChärfe her sind die vom V 200 auch nichts Besonderes. Im Forum gibt es Vergleiche der pics auf dem PC, nicht mit SE P800 zu tun.
Das Akku im V 200 hat nach einem Tag 2 Balken, es reicht nicht für einen zweiten Tag. Im GD 87 waren zwei ganze Tage gut machbar/riskierbar.
Vom Gewicht ist das GD 87 etwas besser, die Grösse ist unwichtig, da mit Antenne beide gleich gross sind.
Die fehlende AKtivklappe im GD87 ist ein Handikap, man gewöhnt sich aber dran.
Ich denke, dass V200 hat Raum für Verbesserungen, grösseres Display, bessere Akkus, lernfähiges T9, abgesehen von anderen features die ich nicht benutze.
MFG
Alex