Beiträge von AleX5

    Hallo,


    nach einem Wochenende mit dem E700 muss ich mir selber wiedersprechen. Das Handy ist sehr gut, funktioniert tadellos, das Display ist besser als am Anfang festgestellt, usw... Jederzeit zu empfehlen, in meinen Augen das beste was man momentan kaufen kann (für einen "normalen" kein business Gebrauch)


    MFG
    Alex

    Hallo,


    habe das E700 gestern zusammen mit dem GX20 erhalten. Habe beide geladen und verglichen, auch mit dem SGH v 200 was ich jetzt benutze.


    Verarbeitung, Design, Grösse und Gewicht sind imho das Beste was es momentan gibt. Da kann man nichts falsch machen. Die Kamera ist auch besser, wobei ich beim Display keinen nenneswerten Fortschritt zum SGH V 200 feststellen kann. Die Fotos auf dem Display sind immer noch armselig im Vergleich zum GD87 und insbesondere GX 20.


    Das Display hätte grösser ausfallen können. Andere Hersteller nutzen den Platz besser aus.


    Das Ding liegt gut in der Hand, Lásst sich leicht bedienen, aber (im Vergleich zu SGH V 200):
    - die Kreuztaste lässt sich, glaube ich, nicht mehr belegen, für mich ein grosses Manko, da ich Alarm, Kalendar, SMS und Notizen hatte.
    - immer noch keine klassischen Klingeltöne, es wäre doch einfach von ca.20 wenigstens 3 ganz normale einzufügen.
    - ich sehe im Oled display keinen einzigen Vorteil. Das hätte ruhig ganz normal LCD bleiben können + optional die blinkende Led wie im SGH V 200. Finde ich im Endeffekt die beste Lösung.
    - immer noch keine unabhängige Kombination Vibra + Ton, und auch kein steigender Ton wie Nokia.
    wenigstens hat es ein lernfähiges T9.


    Dennoch bleibe ich momenatn bei meinem V 200, da stimmt für mich so ziemlich alles ausser der Grösse.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    habe nun mit meinem neuen GX 20 (heute angekommen) etwas rumgespielt.


    Ich bin leider etwas enttäuscht:



    Lieferumfang sehr bescheiden für den Preis, aber E700 ist auch nicht besser. Kein Datenkabel, keine 2.te Batterie, billig verpackt, usw...


    Das AUfalden geht nur mit Fummelei, Plastikding rauspulen und den Stecker rein. Denkste, erst ach 4 mal war ich in der Lage den korrekt zu fixieren. Das tue ich mir nicht jeden 2.ten Tag an, leider sind die Lösungen a la Nokia 8850 angeblich nicht mehr aktuell, die Samsung Klemme geht aber noch.


    Verabeitung ist zwar OK, Sim rein und raus ist ohne spitzen Gegenstand der die Batterie entfernt, für mich, nicht möglich. Das cover der Batterie ist billig.


    Druckpunkt der Tasten geht gerade, sind mir aber schon zu weit auseinander, so dass ein schnelles simsen nicht leicht ist.


    Das Gerät ist ziemlich gross und dick, und was mich stört, aufgeklappt liegt es schwer in der Hand, nicht wegen dem Gewicht, sondern wegen dem Gegengewicht, dass die offene Klappe macht. Nach ein paar Minuten wollte ich es beiseite legen um die Hand etwas auszuruhen.


    Das branding stört mich fast nicht.


    Die Bedienung ist ziemlich in der Richtung GD87, auch die Menüs, die SMS gehen aber schneller weg und sind mit wenigen Tastendrucken wegzuschicken, das war am GD 87 nicht möglich. Aber generell muss man mehr Tasten als bei Samsung V200 drücken um SMS zu schreiben und senden.
    Nochwas zur SMS Schreiberei: punkt und Komma sind separat, man muss sich dran gewöhnen, mir ist aber die Einstellung auf Taste 1 und mehrmals drücken 10 mal lieber.


    Die Einstellungen generell sind so la la, etwas verwirrend, ist meiner Meinung nach nicht intuitiv genug.


    Ich weiss jetzt nicht ob der joystick belegbar ist, habe es nicht finden können, so wie es standard ist, ist es nix.


    Klingeltöne=Orientgebimmel, ausser irgendeinTON 2, der aber zu leise ist.


    Ob das jetzt ein bug ist, oder ich was falsch gemacht habe, keine direkte Taste liest direkt den SIM Speicher. Beim mehrmaligen probieren kam mal irgendwas von "aufs Telefon kopieren", habe ich aber nicht mehr gefunden. Der joystick meint bei Druck rauf order runter "Liste leer".


    Das Aussendisplay ist hart am Limit. Da farbig schaltet es nach x sekunden auf stromsparen und man sieht wenig, aber es reicht, auf jeden Fall besser als "fast" kein Display wie E700.


    Ich dachte das Gerät kann Videosequenzen aufnehmen, habe aber nichts gefunden.


    Kein direkter ZUgriff zum Kalender, geschweigen denn herstellen von Terminen, ausser dieses joystick ist doch belegbar.


    Optimal ist das Display, wirklcih das Beste was ich bis jetzt gesehen habe, optimal in Helligkeit, Kontrast, Farben, usw... Wenn das Ding eine TV Funktion hätte könnte man ohne Bedenken gucken.


    Die Kamera kann ich nicht beurteilen, auf dem Display sind die Bilder einmalig, auf dem PC mangels Kabel keine Ahnung, habe kein IRdA. Soll aber unter den besseren sein.


    Fazit. Da ich telefoniere, SMS schreibe, Alarm und Kalendar benutze, aber nichts mehr, ist mir da<s gerät zu komplizert in der Bedienung. Da lobe ich das SGH V200 dank belegbarer Kreuztaste, was auch im Vergleich zum E 700 für diese Dinge immer noch besser ist. Nur wegen dem Display lohnt sich das Ding imho nicht. Dazu ist es zu teuer. Ich habe es wieder in die Packung gelegt, keine Sorge, irgendein Kollege wird es mit Freude benutzen.



    MFg
    Alex

    Hallo,


    genau die selbe Frage habe ich mir auch gestellt.


    Anfangs war ich vom E700 begeistert, dann aber (dank Forum) die ewigen Samsung features die mich stören, obwohl ich mit meinem v200 ziemlich zufrieden bin.


    Nun habe ich das GX 20 bestellt, sollte inklusive Datenkabel heute ankommen.
    Vorteile des E700:
    - Bedienung
    - Design
    - Ausmasse und Gewicht


    Nachteile des E700
    - Oled Display, wird auch im nächsten Modell imho abgeschafft
    - Kamera
    - Innendisplay ist klein
    - einige features wie keine "normalen" Klingeltöne, kein Ton+ Vibra ausser bei Download, Kalender fängt am Sonntag an, keine ausschaltbaren Töne, usw...


    Vorteile des GX 20
    -* Display innen und aussen, mir gefällt so ein grosses Display
    - bessere Kamera
    - Videofunktion
    - features die das Samsung nicht bietet
    - lernfähiges t9


    Nachteile GX20
    - branding
    - Gewicht und Grösse
    - wahrscheinlich Bedienung, muss ich aber testen.


    War jetzt eine Entscheidung aus dem Bauch und werde es wahrscheinlich wegen der Grösse und Gewicht bereuen.
    Auf Bluettoth und e-mail client lege ich momentan keine Wert, so dass es für mich kein Kaufargument ist.


    Generell warte ich auf ein Klapp -Kamerahandy mit maximal 20mm dicke und ca. 80gr. Bis es soweit ist, muss ich mich halt mit dem GX20 Brocken abfinden.
    Obwohl ich verstehe immer noch nicht warum ich das mit der Kamera nicht lassen kann. Es ging früher auch ohne.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    im V200 blinkt doch bei verpassten Anrufen/SMS der Rahmen unter dem LCD Display. Das würde doch ausreichen. Danach klappt man auf und sieht was ist.
    Warum das beim E700 nicht ist, ist schleierhaft und ein sehr negativer Faktor.


    Langsam habe ich Bedenken ob ich nicht lieber auf das X70 warten sollte, grösseres Display und hoffentlich etwas schnellere Bedienung als das GD87 wgeen SMS und so. Das GX20 ist etwas zu gross.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    Super Test, vieln Dank, auch für die Pics, das Display scheint oprtimal zu sein.


    MasterW: habe damals, Ende August, im Mobilfunk Allgemein die Frage gestellt welches Handy man aus HK im AUftrag mitbringen könnte (wenn ich geflogen wäre dann hätte sich die Frage erübrigt). Auf solche Beispiele hätte ich mich gefreut. Wie kommt man eigentlich drauf? Alle webpages der Hersteller aufsuchen? Oder gibt es irgendwo jeweiliger HK Shps webpages? Hätte ich das gewusst, dann hätte ich jetzt dieses Gerät mit diesem fabelhaften Display.
    Ich habe viel Kontakt zu HK, könnte mir sowas auch in ein paar Tagen besorgen lassen, gibt es noch mehr Beispiele von interessanten Kamera Handies Handies die es hier nicht gibt?


    Zum TOPLUX
    - Leider kein T9 in der Sprache in der ich SMS schreibe, ist das Einzige was mich stört.
    - was bedeutet kein SPeicher für SMS? Das keine einzige SMS gespeichert wird, so dass automatisch jede nach Zuklappen gelöscht wird?
    - die Klappe ist aktiv, oder?
    - dumme Frage. Wenn man das Datenkabel kriegt, braucht man auch eine Software um die pics auf den PC zu kriegen. Wenn das aber auf irgendeiner chinesichen homepage gewirtschaftet wird, dann wird es krass die infos und download zui kriegen. Siehe Samsung, wenn es das Forum nicht geben würde, hätte ich das V200 wegschmeissen können, denn ich hätte nie die aktuelle Version des Easy bekommen.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    die Qualität der Nokia Bilder ist besser, warum weiss ich nicht.


    Die Samsung Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen imho nicht akzeptabel. Generell bin ich von der Qualität der Samsung V200 Kamera sehr enttäuscht, abgesehen davon, dass sich die Linse ständig verschmutzt, war bei dem GD 87 nicht so und die Bilder waren auch besser.


    Dafür ist das Volumen und Gewicht kein Vergelich zum Nokia 7650/3650.


    Das Samsung E700 soll besser sein.


    MFg
    Alex

    Hallo,


    Zum E700:


    1. Das mit dem Kalender dass am Sonntag anfängt stört mich auch, ich habe im v200 nichts gefunden wo man das ändern kann.


    2. Grösse: Das Gerät ist 3mm schlanker als das v200 und die selben 23mm dick. Einzig richtiger Unterschied ist die integrierte Antenne, denn das Gehäuse ist gerade mal einen halben mm kleiner.


    3. OLED: nett, aber unbrauchbar; nicht mal als Sucher, siehe Beispiel auf mobile review, und dafür bei Sonneneinstrahlung nicht zu lesen. Mit einem unlesbaren Display reicht es.


    4. PC-KABEL: wird unter Lieferumfang nicht angegeben. Was mich beim V200 sehr positiv beindruckt hat gibt es jetzt nicht mehr. Hoffe, dass das V200 Kabel beim E700 auch tut. Und gleichzeitig hoffe ich, dass die in der Lage sind eine komplette Software mitzuliefern. Das war damals eine Zumutung eine CD mitzuliefern womt man keine Fotos downladen kann. Glücklicherweise gibt es das Forum.


    5. KLINGELTÖNE: nichts deutet darauf hin, dass es "normale" oder klassische geben wird, ohne downladen zu müssen.. Kann es sein, dass Samsung das nicht kappiert?


    6. KLINGEL +VIBRA: nochmals die wenigen Optionen. Kein steigender Ton, kein Ton+Vibra, usw...


    7. Was mir schon im V200 aufgefallen ist, vielleicht haben sie das hier geändert. Das scrollen ist nicht immer gleich. Im normalen Telefonbuch einwandfrei, im Anrufregister (was sehr praktisch ist) viel langsamer, was unheimlich nervt.


    8. Hoffentlich haben sie den bug des V200 mit der Sanduhr beseitigt. Nervt sehr, wenn man einen Schnappschuss machen will und das Ding reagiert nicht.


    Positiv: das Gewicht, die Auflösung der Kamera, die Tastatur, usw...


    Ich werde es wahrscheinlich kaufen obwohl ich vom Panasonic X70 auch angetan bin. Da ist das Display grösser, obwohl von der Standardbedienung (SMS, usw...) wenn nichts vom GD87 geändert wurde, ziemlich umständlich.


    MFG
    Alex