Beiträge von AleX5

    Hallo,


    ich habe beide Geräte, GD87 und SGH V200 mit dickem Akku).
    Den ersten Tag schaffen beide (von 8.00 bis 01.00) mit allen Balken.
    Den zweiten Tag, selbe Laufzeit beendet mit zwei Balken.
    Dann lade ich immer, so dass ich nicht weiss wie es weiter geht.


    Ich denke eher, dass der Panasonic etwas länger hält bei intensiver Benutzung. Manchmal, wenn ich unterwegs bin, wird sehr lang gesprochen, und das hat der Panasonic erstaunlicherweise mit immer noch allen Balken am Ende des Tages honoriert. Der V 200 schafft das nicht.
    Aber für den Alltag sind beide auf gleichem Niveau.
    Die kleine Batterie des V200 hält einen Tag, den zweiten schafft sie fast nicht. Du sparst ca. 5 Gramm.


    Lieferumfang im V 200 ist wesentlich besser, Tastatur und Bedienung auch. Das Display des GD87 ist aber schöner, weil grösser, und das Hintergrundbild auch (Riesenunterschied).


    MFG
    Alex

    Hallo,


    stimmt, Japan hat ein ganz anderes Netz. Auch wegen der Bedienung sind die hier nicht zu gebrauchen, kein T9, Buchstaben Japanisch, höchstens Texte und Menüs in Englisch. Habe schlechte Erfahrung mit Japanausführungen (kleiner Laptop) gemacht.


    stimmt, dass wir hier mindestens 2 Jahre hinterherwackeln. Die hatten polifon schon vor 4-5 Jahren.


    Wo man importieren kann ist HK und Korea. Die haben GSM, sind aber auf deren Schriftzeichen ausgelegt. Das mag anfangs, da in englisch nicht stören, auf die Dauer nervt es. Ausserdem sind dort die Geräte auch nihct biliger. Und dann fehlen die Garantieleistungen hier, und was noch schlimmer ist, das Ding ist von dem Betreiber nicht homologiert worden, funktioniert also nicht für MMS und GPRS Übertragung, und es ist nichts zu machen. Habe momentan das Problem mit SGH V200 was es hier nicht gibt, und kann keine MMS bekommen.


    Mfg
    Alex

    Hallo,


    es ist definitiv ein L 55. Das Gerät liegt hier in Madrid. Ist angeblich ein Prototyp. Hier in Spanien wird es auf jedem Fall (noch) nicht verkauft. Ich habe nichts mit Siemens oder Telekom Firmen zu tun, das Gerät ist nicht von mir.


    Es sieht ziemlich genauso aus wie das von MAXCEEM gepostete Foto von einem M55, es steht aber definit L 55 drauf, da bin ich mr sicher, deshalb habe ich ja gepostet, dass es ein M55 gibt, wusste ich.


    Das Gerät ist grau und sehr aus Plastik, weit weg von Samsung und Panasonic. Etwas dezenter, da grau-schwarz, als das M55 auf dem Foto.


    Fotos kann ich bis Montag machen, nun brauche ich eine genaue Anleitung wie die hier reinsetzen oder per PN eine e-mail address wo ich die hinschicken kann. Ich habe eine 2mgpixel Casio und absolut keine Erfahrung. Hoffe es klappt.


    MFG
    Alex


    EDIT: Jetzt habe ich MAXCEEM posting genauer gelesen. Ich denke es ist so wie er meint mit der S-L-M Baureihe die anfangs nur L hiess. Wenn weiterhin Interesse an Fotos besteht, dann mache ich die gerne.

    Hallo,


    ich habe seit gestern zu Hause ein SIEMENS L 55 liegen, soll angeblich neu sein. Ist aber nix mit outdoor. Ich habe gesucht und nichts gefunden, ist das Gerät nun neu oder nicht? (bei Google ist es eine Waschmaschine).


    Hat Farbdisplay, ca. 75-80gr und eine Demo die ohne SIM tut.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    Meinst Du im Terminkalender?
    hat mich auch genervt. Ganz zum Schluss, wenn man einen Termin mit Alarm eingetragen hat, bevor man mit der linken oberen Taste den Alarm mit OK bestätigen soll, meint die rechte obere Taste Klingelton. Da kann man sich von den vorhandenen Orientduedelaien, es gibt aber nur ca. 10 Stück, etwas diskreteres aussuchen, was aber schwer fällt. Das mit dem polifon regt mich langsam auf.


    Ob man einen download Ton dafür benutzen kann will ich bezweifeln.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    zum Thema Vergleich GD 87 mit V 200. Habe vor Kurzem das V200 gekauft, denn mein GD87 war manchmal, obwohl alles normal schien, nicht zu erreichen. Weder Anrufe noch SMS kamen rein. Man musste ausschalten und wieder an, dann gings wieder.


    Ich will nicht sagen, dass ich vom V 200 enttáuscht bin, es hat eine wesentlich bessere Tastatur und ist etwas einfacher/schneller zu bedienen. Wenn ich bedenke wie langwierig das SMS schicken (nicht nur schreiben) beim GD 87 ist, dann ist das V200 ein richtiger Fortschritt. Das mit dem SMS schicken beim GD 87 ist eine Zumutung wenn man im Telefonbuch blättern muss.


    Das Display beim V 200 ist schlechter, nicht die Auflösung, sondern die Grösse. Dafür hat man ein Kabel für den PC, aber dass die gelieferte Software nicht komplett ist und man sich von irgendeiner website die aktuelle GPRS Version donwladen muss...., aber wenigstens ging es. Beim GD 87, ich habe kein Irda und kein Kabel, wäre es mit den Fotos wesentlich kompliziereter gewesen.


    Dsa V 200 hat AKtivklappe, der Kalendar ist aber so la la, aber wesentlich schneller zu bedienen.


    Akku ist im GD 87 besser.


    Fast kein Gewicht und Grössenunterschied.


    Ich vermisse das grosse Coverbild vom GD 87, dass im Samsung ist mickrig.


    Also, ich wüsste nicht welches empfehlen. 3650 ist zu gross und plastik, obwohl sicherlich kompletter.


    MFG
    Alex

    HALLO,


    ich habe genau die selbe SW wie EINHEITSKANZLER und habe immer ein Rasuchen im Hintergrund. TonqualitÄt und Lautstärke sind aber sehr gut.


    MFG
    Alex

    Hallo,


    stimmt, dass SMS im GD 87 etwas langsam gehen; nicht nur die SMS, auch das scrollen z.B. im Telefonbuch ist nervend langsam. Dennoch muss ich sagen, das ich mit dem lernfähigen T9 sehr zufrieden bin, am Ende spart man Zeit im Vergleich zu einer schnelleren Schrift ohne lernfähiges T9.


    MFG
    Alex