Beiträge von floeru

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Achso, was mir in Italien noch aufgefallen ist, das es dort anscheinend keine länglichen Brötchen für den McChicken gibt, sondern der da rund daherkommt.

Das ist in der Schweiz auch so.

Wurden die XXL Menus in Deutschland eigentlich auch gestrichen? Bei uns gibt es nur noch zwei Grössen (normal und medium). Angeblich wurde das Large Menu aufgrund des Films "Super Size Me" aus dem Sortiment genommen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ...ich muss gezwungener Maßen mit SAP arbeiten....und ich finde, es ist die einzige software die ich kenne, die nicht intuitiv bedienbar ist.

Ich kann das einfach nicht verstehen! Alle Leute jammer über SAP, aber ich fand es sehr einfach zu bedienen und immer absolut logisch. Im Vergleich mit anderen Business Tools die ich kenne, hat SAP sehr wenige Bugs, es läuft einfach rund. :) Klar, SAP ist so mächtig, da wird es einfach komplizert. Aber ich sah das immer als Herausforderung an :)

Den Taschenrechner finde ich auch praktisch! Einfach die gewünschte Operation eingeben (z. B. 1+3*2) und google spukt die Lösung aus :) Aber eigentlich findest du alle wichtigen Funktionen auch hier.

Richtige google "Hacks" findest du hier. Recht unterhaltsam: Die Suche nach ungeschützten Webcams :D (Big Brother lässt grüssen ;) )

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    fast genau so lange wieder jeder andere.Die Linsen haben nur eine Markierung .Ein kleiner Punkt am Rand,Dieser Punkt muss nur in Richtung Stirn zeigen das ist alles.Eigentlich nicht so schlimm.Nur ohne ist bestimmt schöndwer .Dann könnte ich das ohne spiegel

Hmm, das verstehe ich jetzt also nicht! :confused: Ich habe so ziemlich das stärkste was es an Hornhautverkrümmung gibt. Um die Fehlsichtigkeit bei dieser Verkrümmung korrigieren zu können, sollten die Linse immer möglichst gerade stehen. Das wird erreicht, in dem eine Stelle der Linse etwas dicker und dadurch auch schwerer ist. Dieser Punkt schaut dann automatisch nach unten. Ich glaube wirklich nicht, dass man die Rotation der Linse manuell verhindern kann. Das Teil dreht sich doch immer von selbst, oder? Oder hast du gar keine halbharten Linsen?

Zitat

Original geschrieben von Taris Unser erster HANDJACK, der schwarze war ja bis auf das Abfärben ein gern genommenes Utensil, auch für Frauen. Allerdings wollen wir den schwarzen HANDJACK so nicht mehr weiter verkaufen. Ist zwar ärgerlich für uns, aber da haben wir auch nichts von wenn das Handy lila wird.

Nicht schlecht, ihr wisst seit mindestens 9 Monaten, das eure HANDJACKs abfärben und jetzt nehmt ihr sie erst vom Markt... Ne echt, das finde ich wirklich ziemlich frech! :rolleyes: :mad:

Zitat

Original geschrieben von mfg2
    Die Person hat mir nur eine Postcheckkonto. Nr gegeben. Er kann sich erst wieder nächste Woche Freitag melden, da er im Ausland unterwegs ist. Im warten bin ich nicht sehr gut :p Achja wohin hätte ich es posten sollen? :confused:

Falls du für eine Überweisung ins Ausland auf jeden Fall die IBAN brauchst, hast du wohl Pech gehabt. Aber eigentlich sollte doch auch das Bankkonto alleine reichen wenn du den SWIFT-Code (BIC) kennst?!

Der BIC-Coder der SWISS POST - POSTFINANCE ist POFICHBE. Näheres kannst du hier heraussuchen.

Re: Tool zum "Tage zählen"

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich suche ein(e) Programm / Webseite, welche(s) mir die zwischen zwei Eriegnissen vergangenen Kalendertage zählt. Ich würde als z.B. gerne wissen, wieviele Kalendertage seit 06.07.89 bis heute vergangen sind.

Kennt da jemand was?

MS Excel kann das recht gut ;)

Code
    =HEUTE()-("06.07.1989")

Und dann die Zelle als Zahl formatieren.

Edit: Ups, zu langsam... :rolleyes:

Natürlich habe ich von G5 Powerbooks geträumt, aber das war ja wirklich nur ein utopischer Wunsch! Dennoch finde ich die neuen PBs ganz nett :) Bluetooth 2.0, Scrolling Trackpad, schnellers Superdrive, 100GB HD, etc... Alles praktische Verbesserungen, die das PB wieder markttauglich machen.

Gerade von Bluetooth 2.0 erwarte ich einiges! Dank der hohen Übertragungsrate könnten endlich sämtliche Kabel auf dem Schreibtisch passé sein. Wäre wirklich cool, wenn man auch Drucker, Webcam, TV Tuner etc. ausschliesslich über BT betreiben könnte. Aben dazu muss erst erschwingliches Zubehör auf den Markt kommen.

Ich werde denoch den PB Kauf trotzdem noch ein wenig abwarten. Erstens sind die Teils ja nicht ganz billg, zudem möchte ich gleich OS X 10.4 Tiger auf meinem ersten Mac haben (wenn schon Switchen, dann richtig! :p).

Vom Zinsertrag gehen 35% an den Staat (Verrechnungssteuer). Die bekommt man nur zurück, wenn man das Konto in der Steuererklärung angibt. Und da du ja in der Schweiz sowieso keine Steurn zahlst, dürft der Zinsertrag relativ tief sein. Ein Konto in der Schweiz lohnt sich von da her gesehen nur, wenn du bei uns einen grösseren Betrag vor dem Deutschen Fiskus verstecken willst. Aber so etwas böses würde ja wirklich niemand machen! :eek: :rolleyes: ;)