Beiträge von Bino-Man

*rauskram*

Moin zusammen!

Wir ziehen demnächst in unsere erste Wohnung mit eigenem Garten. Die wirklich wichtigen Dinge (Grill etc. :D ) sind soweit geklärt.
    Nur: Worauf sitzt man, wenn man die Wurst nicht in`s Brötchen klemmen will?
    Es bleiben im Grunde 2 Varianten: Entweder Vollholz (gebraucht oder von einem der zahlreichen Läden vor Ort) ODER (und das ist meine Frage) Aluminiumstühle.

Vorteil: Recht leicht, somit leicht verrückbar und meiner Meinung nach auch optisch recht ansprechend.
    Nachteil: Recht leicht, somit leicht durch den Wind verrückbar. Stabilität? Beim Praktiker gibt es für 30€ solche Dinger - so ganz trau`ich dem Braten nicht.

Bei eBay bin ich auf folgende Sets gestoßen:

Angebot 1
    Angebot 2
    Angebot 3

Hat jemand von euch praktische Erfahrungen, wie sich die Dinger qualitativ so machen?

Vielen Dank schonmal vorab :top:

Sind immerhin mehr als 100% Aufschlag - also wirklich nicht billig. Und für TT-Verhältnisse geradezu an Wucher grenzend :D
    Ne im Ernst: Hatte da irgendwas von Pauschalaufschlägen in Höhen von 3-5€ im Kopf - was je nach Absender natürlich auch verkraftbar wäre.

Dass die Post Manipulationsverdacht unterstellt, glaube ich nicht - ist wohl auch kaum nachzuweisen.

Zitat

Werden Sendungen nicht oder unzureichend frankiert, gehen sie zur Ergänzung der Frankierung an den Absender zurück. Stehen dem betriebliche Gründe entgegen, werden die Sendungen an den Empfänger weitergeleitet, bei dem wir dann das fehlende Porto sowie ein Einziehungsentgelt (zusammen sog. Nachentgelt, Seite 27) für den zusätz lichen Aufwand erheben. Verweigert der Empfänger die Annahme, muss der Absender das Nachentgelt bezahlen.

Quelle

Könnte also durchaus sein, dass sie ankommt - wird aber nicht ganz billig, wenn der Empfänger sie haben möchte ;)

Die Zentrifugalkraft wirkt nach außen, die Zentripetalkraft nach innen. Erstere sorgt dafür, dass die Wäsche samt Feuchtigkeit beim Schleudern schön an die Trommel gepresst wird, letztere dafür, dass die Trommel bleibt, wo sie ist. Aber das nur am Rande :)

Interessant ist die Frage, ob man die Halterungen an der Maschine abschrauben kann?

Da schließe ich mich an. Wenn man schon tief in die Tasche greift und in ein Induktionskochfeld investiert, wird man passende und gute Töpfe/Pfannen sicherlich zu schätzen wissen. Ich würde mich freuen - dem ganzen dann noch (wie schon geschrieben) eine persönliche Note verpassen und gut ist :)

OT: Die Pfannen sind wirklich nicht schlecht - passen die UVP denn wirklich oder sind das Mondpreise?