So hart wollte ich es nicht ausdrücken ![]()
Beiträge von Bino-Man
-
-
Ich habe eh den Eindruck, dass die TH Sachen in den USA anders ausfallen, als hier. Also lieber einmal anprobieren, bevor du blind bestellst!
-
Zuerst musst du die Dose öffnen - dazu das Papier abziehen, die Dose ggf. leicht verdrehen und mit einem "Plopp" geht das ganze dann auf. Nun kannst du den Teighaufen herausziehen. Diesen nicht durchkneten
sondern vorsichtig auseinanderrollen. Das ist eine lange Bahn, die durch die Perforation zu 6 Teilen auseinander gerissen/geschnitten werden kann. Diese dann einfach aufrollen und backen. Das wars :top: -
Also wirklich schlauer bin ich leider immer noch nicht.
Güde scheint ja auch überall hochgelobt zu werden und der Preis erscheint mir auch sehr gut. Das Problem, was ich oben ja schonmal angesprochen habe: Ist der Preis auch gut, wenn ich im Grunde nur Koch- und Spickmesser benötige? Vielleicht noch das Brotmesser.
Oder bekomme ich für weniger gleiche Qualität oder für den gleichen Preis evtl. sogar noch besseres?
Wie ist das Güde wohl im Vergleich zu den angesprochenen Zwilling-Messern? -
Sicherlich hast du im Grunde Recht. Allerdings habe ich das Szenario (wie unter Platz 2 beschrieben) so oder in ähnlicher Form auch schon erlebt. Da frage ich mich immer, ob es bei so einer Panik nicht für alle besser wäre, das Auto mal `nen Tag stehen zu lassen?!
-
Zitat
Dabei singt das Niveau von TT
Meine Damen und Herren!!! Heute Abend singt für Sie: DAS NIVEAU

-
Nervt meiner Meinung nach nicht so sehr, wie Nebelschlussleuchte. Am besten noch 2 an der Zahl und man kann`s von den Bremsleuchten gar nicht mehr unterscheiden

-
hmmm...der Preis ist sicherlich nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob ich die Messer alle brauche. Das Kochmesser scheint mir wieder ein wenig zu lang...
Den Thread habe ich mir mal durchgelesen. Die Meinung ist ja einheitlich :top: -
So...dann will ich auch mal.
In einem anderen Thread habe ich mich noch über die hohen Preise gewundert und meinen Möbelhausmesserblock gelobt. Inzwischen bin ich - da das Hobby Kochen mehr und mehr wird - auf dem Stand, dass noch 1-2 sehr gute Messer dazu sollten.
Im Grunde benutze ich (neben Schälmesser und Tomatenmesser) nur 2 Stück: Ein großes Kochmesser und für die feineren Angelegenheiten ein Spickmesser.Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berge.
Was ich möchte ist ein Messer, dass "sauscharf" ist und Fleisch/Gemüse wirklich schneidet und nicht zerdrückt oder zerreißt.
Ob das nun ein japanisches oder europäisches ist, ist mir egal (könnte mich auch mit der aufwändigeren Pflege anfreunden).
Als Klingenlänge sagt mir 18cm zu. Das Spickmesser habe ich nämlich häufig an Stelle des langen Kochmessers genommen, da mir dieses zu unhandlich war. Somit hätte ich ggf. einen Allrounder?!
Unterscheiden sich die Japan-Messer wirklich so ungemein in der Schärfe zu den europäischen? Oder reden wir da eher über theoretische Ansichten?
Welche Kingenform sollte ich nehmen, wenn ich Fleisch und Gemüse damit schneiden will? Oft wird ein Santuko empfohlen?!Derzeit habe ich im Hinterkopf: Zwilling 5 Star Serie (im Augenblick günstig zu bekommen - Serie soll auslaufen?) Haiku oder Kai Wasabi.
Schwierig ist halt, dass icih die Messer im Laden in der Hand halten kann - ausleihen und zu Hause Kochen ist aber nicht drin
-
Genau das!
Ich würde auch mal behaupten, dass ein Berufssoldat in einfachen Dingen wie Ausdauer und Kraft einen Raab locker in die Tasche stecken dürfte.
Bei Spielen wie Eishockey, Motorsport oder auch Blamieren oder Kassieren erhält natürlich der Einfluss der Nervösität deutlich Einzug - und da macht dem Raab keiner was vor.OT:
Aber mal eine ander Frage, die ich völlig wertfrei meine: Kam euch der Pilot auch ein wenig pummelig vor? Ich hätte als Laie immer gedacht, dass BW-Piloten DEN durchtrainierten Körper überhaupt hätten?