Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Re: DHL Versand nach Italien

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich habe Bekannten ein Paket nach Italien geschickt. Das ganze ist per DHL Versichert an sie unterwegs.

DHL Post oder DHL Express?

Post dauert ewig! Unser Kunde in Italien hat uns unter Strafandrohnung verboten nochmal irgendwas mit der Post zu schicken. Die italienische Post fährt die Sachen wohl noch mit dem Eselskarren aus. Aber nur, wenn der Esel gut gelaunt ist. :rolleyes:

Und wie es bis Italien kommt, hängt davon ab, ob Du es Premium oder Normal verschickt hast.

• Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage zu Vodafone Callya und Internetnutzung via Handy.
    Ich habe noch eine Callya Karte über und wollte diese für das mobile Internet
    nutzen. Allerdings entschließt sich mir, welche von den Tarifoptionen Ich buchen muss? :confused:
    Internetflat, UMTS Happy etc pp.
    Meine Frage nun, welche Option muss Ich buchen, welche Geschwindigkeit hat diese Verbindung und welcher APN ist der richtige. Ich habe mir das mehrmals durch gelesen und verstehe es nicht wirklich :apaul:

Wäre nett, wenn das jemand in ein oder zwei Sätzen erläutern könnte.

Danke, Dunken...

• Hallo,

ich habe auch eine Frage in größeren Firman hängt oft eine Zertifizierung bzw Urkunde ich meine nach QS oder ITS weiß einer wie die Zertifizierung genau heißt? Und was dort alles geprüft wird?

• Da gibts verschiedene, sehr häufig wie auch in meiner Fa. welche eine QM-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 hat. Bevor man jedoch die Zertifizierung erhalten kann, muß logischerweise ersteinmal ein QM-System eingeführt werden. Im Groben heißt das nichts anderes, als das für jeden innerbetrieblichen Ablauf ein genaues Schema vorgegeben wird, nach welchem gearbeitet werden muß. Bei der Zertifizierung wird dann geschaut ob das QM-System zweckmäßig ist und korrekt angewendet wird. Es werden daher die selbstauferlegten Normen geprüft und nicht pauschal irgendwelche Punkte auf einem Prüfprotokoll. Siehe auch hier

bye Kai

• Nabend,

ich benötige mal Hilf bei einem 1&1 UMTS Stick.

Diesen Stick habe ich bei mir desöfteren benutzt mit ausreichender HSPA geschwindkeit.
    Nun wollte ich den Stick einer Freundin leihen die zur Zeit auf Ihre Freischaltung durch die Telekom wartet und momentan ohne Internet ist in Ihrer Wohnung.
    Nun habe ich das Problem das die Verbindung so langsam war das man für den
    aufbau von google 3-4min warten musste. Es ist also quasi nicht möglich zu Surfen zudem die Verbindung ständig abbricht.
    Als Verbindung wird Edge vom Stick angezeigt mit 2-3 Balken empfang.
    Ihre Wohnung liegt nur ca. 1,5km luftlinie von meiner entfernt!

Ich hab keine ahnung wie langsam Edge sein soll, aber bestimmt nicht so langsam!

Meine frage ist ob ich etwas falsch gemacht haben könnte oder ob am IE etwas
    hätte eingestellt werden müssen bzw ob jemand einen Tipp hat wie man mehr rausholen kann?!?!

MfG
    HT

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Kennt jemand diese Croissant Teigmischung die es im Aldi/Lidl gibt? Da ist der Teig für 6 Stück in so einer Art Dose die man aufrollen kann.

Nun meine Frage wie bekommt man das denn bitteschön hin, dass man die so ausgewickelt bekommt, dass die auch nur annähernd nach einem Croissant aussehen??

• Meinst du nicht eher die Hörnchen? Die sind auch so gerollt. Und beim Abrollen hat man da Perforierungen dran. Dort abschneiden/teilen und die dann entstandenen Dreiecke zusammenrollen, beginnend mit der breiten Seite.
    Dann, wenn gewünscht, noch ein wenig biegen und ab in den Ofen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Auf der Packung steht mal Croissant aber wir meinen wohl das gleiche :).
    Die Perforierung habe ich entdeckt, aber als ich es da geteilt hatte, hatte ich danach trotzdem nur en Teigklotz. Vielleicht hab ich mich auch nur etwas ungeschickt angestellt wenn es so ja funktionieren sollte...

• Zuerst musst du die Dose öffnen - dazu das Papier abziehen, die Dose ggf. leicht verdrehen und mit einem "Plopp" geht das ganze dann auf. Nun kannst du den Teighaufen herausziehen. Diesen nicht durchkneten ;) sondern vorsichtig auseinanderrollen. Das ist eine lange Bahn, die durch die Perforation zu 6 Teilen auseinander gerissen/geschnitten werden kann. Diese dann einfach aufrollen und backen. Das wars :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!