Beiträge von disap.ed

Ein kleiner Tipp an alle Österreicher :)

Hab mir vor zweieinhalb Wochen das T610 bei T-Mobile gekauft:

KW17/R2E - Rauschbug, Branding ...

Hab es dann zur Reperatur gebracht und heute durfte ich mein Swap-Gerät aus

KW38/R4B ohne Rauschen und OHNE BRANDING entgegennehmen, außerdem ohne SIM-Lock :eek: :top:

Ich liebe das SE-Service ;)

zu 1. Naja, der werte Sendo-Herr hat auch gesagt dass es nicht mehr Farben als das 7650/3650 darstellen kann, deshalb hab ich mir gedacht man kann nicht alles für bare Münze nehmen. Aber irgendwas lässt mich glauben dass es tatsächlich möglich ist :)

zu 2. Sehr gut

zu 3. Auch dicker als das 6600?

zu 4. Also noch im Laufe der nächsten 2 Monate, das kann ich verkraften

Danke

Vier Fragen:

1. Im Heise-Interview wird davon gesprochen, dass es bei der Auflösung den Nokia-Phones deutlich überlegen sein wird, ist das bei Verwendung von Series60 überhaupt möglich? Ich meine die 12 (?) vertikalen Pixel mehr zum Beispiel beim SX1 würde ich nicht als "überlegen" darstellen, was ist also dran an dieser Aussage?

2. Werden nur MMCs oder auch SD-Karten unterstützt, können diese während des Betriebs gewechselt werden oder liegen sie unter dem Akku wie bei den Nokias?

3. Wie wird es sich in der Größe von der Konkurrenz unterscheiden?

4. Wär es nicht sinnvoll, das Gerät noch vor dem Release von SX1 und 6600 zu präsentieren, um die Kunden zum Warten zu veranlassen?

Danke für die Antworten ;)

Unterstützt das Gerät wirklich keine Profile? Hätte nicht gedacht dass es solche Handys überhaupt noch gibt ;)

Also beim M560 sollte neben der MMS-Tauglichkeit unbedingt auch noch eine Infrarot-Schnittstelle dran. Das kostet jedem einzelnen User um einiges weniger als wenn ich mir dann noch ein Datenkabel zulegen muss.
    Java ist für mich persönlich gänzlich unwichtig, für andere aber vielleicht nicht, vor allem unterstützen das bei anderen Herstellern auch schon die Low-Cost-Geräte.
    Ein Taschenrechner muss unbedingt auch noch rein, vor allem da kein Java unterstützt wird.

Ansonsten ein tolles Gerät, aber diese Punkte fehlen mir halt doch, mal schauen was kommt, auf's Smartphone bin ich auch schon gespannt, vor allem wie es sich mit dem zum ca. selben Zeitpunkt anstehenden SX1 schlägt?!

Zitat

Ich weißnicht, ob Siemens das darf.
    Eher nicht.

Warum nicht? Bei Dolby Surround läuft's doch genauso, da wollen auch nicht alle Lizenzgebühren zahlen und verzichten deshalb auf die namentliche Erwähnung, unterstützen tun sie es aber dennoch (Vor allem bei vielen Spielen so)

Außerdem ist doch Siemens eh bei der SD-Association dabei, insofern ...?!

An die Österreicher:

Im aktuellen SKIP-Magazin ist ganz hinten eine T-Mobile-Reklame und ganz groß das T610 zu sehen - ungebrandet, zumindest äußerlich, also nicht wie beim deutschen T-Mobile T610 unten der T-M Schriftzug.
    Bei der Software erwarte ich eigentlich auch nur das Austauschen des Internet-Menüpunkts durch das T-Zones-Logo, war zumindest beim T300 so, hoffen wir mal.

Viel Spaß in Deutschland ;)

Also ich weiß ja nicht was ihr für ein MobilTELEFON ausgeben wollt, aber irgendwie geht mir nicht ein, warum ich für ein Smartphone wie das N3650 mit Vertrag 199,- zahle und für das T610 sollte ich bis zu 250,- zahlen. Irgendwie scheint SE den Sinn zur Realität verloren zu haben, bessere Verarbeitung hin oder her, die Ausstattung und die Möglichkeiten sind doch beim 3650 wesentlich umfangreicher, lediglich das Design schreckt mich ab. Hier wird immer über die Mondpreise bei Nokia geredet, aber 200€ für ein 3650 sind IMO mehr als fair, also mehr als 150€ bin ich nicht bereit für das T610 zu zahlen, da muss man schon ein wenig die Relationen sehen. Und dann wundert man sich über Threads wie "SE arbeitet noch immer defizitär", IMO kein Wunder.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin vom T610 absolut überzeugt, aber sogerne ich es auch hätte, 250€ ist es mir nicht wert. Mein Bruder hat sich letztens das T300 um 1€ mit Anmeldung gekauft (mit MCA-25 wohlgemerkt), den Preis finde ich wirklich in Ordnung, aber was kann das T610 soviel mehr? Größeres, hochauflösenderes Display mit mehr Farben, Bluetooth,... sonst noch was? Tut mir leid, das muss mir mal jemand erklären, was diesen Preisunterschied ausmacht...

Ich hätte auch noch eine Frage:

Kann man die rechte Seitentaste eigentlich frei belegen?
    Ich denke zum Beispiel an eine Hotkey-Taste für die Profile oder sowas, das Profilauswählen ist mir bei den SE-Geräten irgendwie zu dumm, ich dachte da an sowas wie bei Nokia wenn man kurz auf den An/Aus-Knopf drückt.
    Ist das möglich oder ist diese Taste fixbelegt, die Bedienungsanleitung ist mir als 56k-User zu groß :)