-
Najaaa ich bin der Auffassung das mit mehreren gut ausgesuchten Standorten die Orts/Zeit-Wahrscheinlichkeit durchaus höher ist als mit einem UHS Standort....
Das mit der Kapazität stimmt so, aber ich bin nicht so der Verfechter von einzelnen hohen Standorten
Das hat jetzt nix mit Eplus zu tun. Ich kenne nur die Klagen vieler Nutzer die nur mit "zusätzlichen" Standorten verstummten..... HF geht seltsame wege, egal ob die Antenne hoch oder niedrig ist 
UHS ist doch ne Erfindung aus den Niederlanden *g*
Da würd ich auch UHS Freak sein 
Alles schön HF Wunderland, schööön platt 
-
Also quasi rein Schematisch:
Mehrere Basisstationen hängen immer an einer "Zentrale", dieser Bereich indem mehrere Basisstationen an der "Zentrale" nennt man grob gesagt Local Area (LA)
Von diesen LA´s gibts in den Mobilfunknetzen viele, somit auch Basistationen die "an der Grenze" einer solchen LA liegen.
Wenn Du nun deine Strecke entlangfährst kann es passieren das du nicht nur auf eine andere Basistation wechselst sondern auch auf die nächste LA. Oder gar in die Nächste "große Vermittlungsstelle" dem MSC (Mobile Switching Centre)
Nun kann es sein das die oben genannten "Zentralen" Technik anderer Hersteller benutzen oder andere Parameter gesetzt sind (Der Codec/Sprachkomprimierer wegen Netzauslatung GSM/UMTS etc.)
Das würde das Problem zumindest am plausibelsten erklären.
Natürlich ist da ganze noch ein wenig komplexer, BSC, MSC, TRAUS usw. aber zur reinen Verdeutlichung sollte es so ausreichen
Gruß Knut 
-
Schei**e *g*
Ich habe hier z.B. kein Timo-Beil UMTS, ja nichtmal vernünftig Timo-Beil GSM!
Obwohl MITTEN IM BALLUNGSGEBIET! :eek: Ich zähle somit zu den 10% der Fläche!
-
Vielleicht hüppt dein Handy dort ja in eine andere LA und landet so über andere Wege (MSC´s, TRAU´s) beim Gesprächspartner...
Kann viele Gründe haben.
Die e+ Freaks hier können Dir bestimmt Auskunft geben ob sich auf diesem Stück zwei LA´s treffen.
Gruß, Knut
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Vielleicht aus einer grenzenlosen Euphorie heraus....:-)
Nee! Daher haben die das:
Edi beim Aufsichtsratstreffen von Timo-Beil:
"Ääähm ja uund wennsiie im Grundegenommen vom Bahnhof ääähh Fluhghafen München äääh fahren nach München Bahnhof ääh haben sie ääähh immer netz, quasi hundert ääh prozent Netz"
Gruß, Knut 
-
Zitat
Mit UHS kein Problem. Deshalb machen die den Quatsch ja.
*g* Ein versierter Netzplaner beim Betreiber XXXXXX hat dazu folgendes von sich gegeben:
"UHS in Ballungsgebieten ist das Hirnverbrannteste was man tun kann..."

-
Bei "unseren" BTSen haben die Netzbetreiber garkeinen Schlüsseltresor...
Die müssen erst Bitte-Bitte machen und dann muss jemand von "uns" denen die Türen aufschliessen.
Es gibt ja auch Entstörungsprioritäten. :p
Die ausgefallene BTS in der Pampa ohne hohes Gesprächsaufkommen kann auch mal ein paar Tage warten bis der Wartungstrupp kommt.
Gruß, Knut
-
..ich kenne da noch so Stories von vor ca 15 Jahren als der unmittelbar in der Nähe stehende Mittelwellensender noch mit "Megawätten" das Radioprogramm in den Äther geblasen hat.
Da waren die Leuchtstoffröhren auf dem Dachboden nie ganz "aus" *g*
Damals hat keiner über Probleme die durch den Sender bedingt waren geklagt 
Gruß, Knut
P.S.: Und für die besserwisser....Ja es wurde die Phase geschaltet... auch eine nicht angeschlossene Röhre funzelte....
-
So langsam erreicht dieser Thread die Qualität des Base/e+ Netzes......
Aus jetzt Hasso! Aus! 
-
Zitat
Original geschrieben von Fussfehler
Pah *abwink*, lächerlicher Poser!
-23dBm und Aussicht auf einen kreuzhäßlichen Betonturm von Vodafone. Übrigens auch bester Dinge, regelmäßige Bewegung ist schon nicht verkehrt. 
Paaaah!
Ich habe krass potthässlichen Stahlturm von e+ im Blick *g*
Frei nach dem Motto: Mein Handy is stärker wie dein Fax
Fussfehler: Brät bei dir Vodafone in die Bude oder die neue o2 EGSM Todesquelle? 
Gruß, Knut