Ich habe ja keine Ahnung, woher die Bayern da ihre 100 % haben, aber in den Lizenzen steht definitiv nichts von 100 %. Das wäre auch Schwachfug, da selbst die GSM-Netze derzeit kaum an 100 % herankommen. Festgelegt sind 50 % zum 31.12.2005, sonst nichts.
Wann flächendeckend UMTS verfügbar?
-
-
-
Da muss ich aber oleR aber recht geben mehr als 50% wurde nicht vereinbart.
Ich denke es wird nie eine flächendeckende UMTS Versorgung geben.
-
Wirklich 100% halte ich auch für unmöglich, aber eine Staffelung wäre schon sinnvoll gewesen, z.B.
50% der Bevölkerung bis zum 31.12.2005
70% der Bevölkerung bis zum 31.12.2006
90% der Bevölkerung bis zum 31.12.2007
98% der Fläche bis zum 31.07.2009Im Gegenzug hätte man die Lizenzen aber günstiger abgeben sollen.
Auch wäre ich dafür Mobilfunknetzbetreibern mit einer höheren 3G Flächendeckung höhere IC zu genehmigen als Mobilfunknetzbetreibern mit einer geringeren 3G Flächedeckung. So hätten die Mobilfunknetzbetreiber einen finanziellen Anreiz wirklich UMTS auszubauen.
-
Deine Idee ist nicht schlecht! Aber braucht man wirklich auf jedem Kuh Dorf UMTS? Ich denke nicht da reicht GSM. Also ich wäre für 80% Flächendeckung das reicht vollkommen.
-
Zitat
Mit UHS kein Problem. Deshalb machen die den Quatsch ja.
*g* Ein versierter Netzplaner beim Betreiber XXXXXX hat dazu folgendes von sich gegeben:
"UHS in Ballungsgebieten ist das Hirnverbrannteste was man tun kann..."

-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Ich habe ja keine Ahnung, woher die Bayern da ihre 100 % haben, [...]
Vielleicht aus einer grenzenlosen Euphorie heraus....:-)Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Vielleicht aus einer grenzenlosen Euphorie heraus....:-)Nee! Daher haben die das:
Edi beim Aufsichtsratstreffen von Timo-Beil:
"Ääähm ja uund wennsiie im Grundegenommen vom Bahnhof ääähh Fluhghafen München äääh fahren nach München Bahnhof ääh haben sie ääähh immer netz, quasi hundert ääh prozent Netz"
Gruß, Knut

-
Hallo,
das würde ja bedeuten dass schon die Hälfte UMTS hat. Ist dem wirklich so?
Peter
-
Davon würde ich mal ausgehen. Für 50 % der Bevölkerung musst du in Deutschland deutlich weniger als 10 % der Fläche versorgen.
-
Schei**e *g*
Ich habe hier z.B. kein Timo-Beil UMTS, ja nichtmal vernünftig Timo-Beil GSM!
Obwohl MITTEN IM BALLUNGSGEBIET! :eek: Ich zähle somit zu den 10% der Fläche!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!