Unterm Strich ein würdiger und äusserst spannender Saisonabschluss. Auch wenn das Resultat am Ende nicht unbedingt meiner Vorstellung entspricht - Glückwunsch an die Roten zum Doppeltitel.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Unterm Strich ein würdiger und äusserst spannender Saisonabschluss. Auch wenn das Resultat am Ende nicht unbedingt meiner Vorstellung entspricht - Glückwunsch an die Roten zum Doppeltitel.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Warum einfach, wenn..
Wie wärs mit einem Blick in den Reisepass/Personalausweis? Da steht die Staatsangehörigkeit schliesslich drin.
empfiehlt
Der Blaue Klaus
Von JVC kommt in Kürze das MP-XP7310 mit 8.9"-Display, FSC bringt das Lifebook P5000 (10.6") und Toshiba und Panasonic haben mit dem Portégé R100 , bzw. CF-W2 Toughbook je ein 12.1" Subnotebook mit Centrino-Technologie im Angebot.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Update: Das sagt die AOK..
Aus einem Schreiben der AOK in einem ähnlich gelagerten Fall:
Zitat[...] Eine hauptberuflich selbständige Tätigkeit liegt dann vor, wenn sie von der wirtschaftlichen Bedeutung und dem zeitlichen Aufwand her die übrigen Erwerbstätigkeiten zusammen deutlich überschreitet und den Mittelpunkt der Erwerbstätigkeit darstellt. Arbeitgeber, die mindestens einen Arbeitnehmer mehr als geringfügig beschäftigen, sind grundsätzlich hauptberuflich selbständig tätig.
Andererseits überwiegt grundsätzlich die Arbeitnehmertätigkeit, wenn die wöchentliche Arbeitszeit der Beschäftigung mindestens 18 Stunden in der Woche beträgt und das monatliche Arbeitsentgelt im Jahre 2003 mehr als 1.190,00 EUR beträgt.
Sollte festgestellt werden, dass Sie hauptberuflich selbständig tätig sind, unterliegen Sie nicht mehr der Krankenversicherungspflicht. Die Renten- und Arbeitslosenversicherungspflicht wird durch die hauptberuflich selbständige Tätigkeit jedoch nicht berührt. [...]
Meine vorherige Aussage, dass bereits die Beschäftigung einer Aushilfe ausreicht, war insofern also falsch und beruhte auf der Auskunft eines Sachbearbeiters in der Lohnbuchhaltung.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Wenn Du bisher mit Toshiba zufrieden und nicht gerade Hardcore-Gamer bist, schau Dir mal das Tecra S1 an. Bis auf die FireWire-Schnittstelle sollte es deine Anforderungen weitgehend erfüllen. Centrino mit serieller und paralleler Schnittstelle, rd. 7 Std. Akkulaufzeit, 3x USB 2.0 und 3 Jahre internationale Garantie finden sich sonst wohl eher selten. Wenn die 79,-- EUR über deinem Preislimit nicht absolut entscheidend sind, ist vielleicht auch die etwas üppiger ausgestattete Variante ganz interessant.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Für die Krankenkasse kommt es darauf an, welche Tätigkeit überwiegt. Kriterien dafür sind beispielsweise das jeweils erzielte Einkommen und der jeweilige Zeitaufwand. Ausserdem reicht bereits die Beschäftigung eines Arbeitnehmers als Aushilfe, damit die Krankenkasse von einer überwiegend selbständigen Tätigkeit ausgeht. Da sind Aufteilung von Einkommen und Zeitaufwand dann nebensächlich.
Vor einer vermeintlich günstigen Möglichkeit der Krankenversicherung durch eine vermeintlich versicherungspflichtige Beschäftigung sei ausdrücklich gewarnt. Das kann teuer werden, wenn die Kasse dahinter kommt und Regressansprüche stellt.
Für Detailfragen empfehle ich einen Anruf bei der örtlichen AOK-Geschäftsstelle.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Ich nutze seit längerer Zeit Tintenstrahler von Canon und verwende in mittlerweile drei Druckergenerationen (BJC-6000/S600/i850) immer noch die gleichen Patronen von KMP (Cyan/Magenta/Yellow = je 5.10 EUR, Black = 5.90 EUR, Sparpack mit je 2 Patronen = 39.90 EUR). Probleme hats bisher mit keinem der genannten Drucker gegeben.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
Hallo werte Gemeinde,
ich suche dringend eine Möglichkeit, in der Zeit vom 23. August (So.) bis zum 09. September (Di.) ca. 25 Autos in Wien oder Umgebung abzustellen. Es handelt sich um VW Multivan und Mercedes V-Klasse mit deutscher Zulassung, die für Shuttledienste beim F1-GP in Ungarn eingesetzt werden, teilweise anschliessend bei einem weiteren Event in Budapest laufen und bis zum GP in Monza jeweils "zwischengelagert" werden sollen.
Der Platz sollte möglichst gesichert und unbedingt von Autotransportern (38t Gewicht, 21m Länge, 4.10m Höhe) anzufahren sein. Da die LKW unter Umständen nachts laden, sollte es einen Ansprechpartner geben, der - nach rechtzeitiger Absprache - den Zugang zum Platz sicherstellen kann. Ideal wäre also ein z.B. bewachter Firmenparkplatz, ein umzäuntes Privatgelände tut es zur Not aber auch. Flughafen- und Autobahnnähe wäre vorteilhaft aber nicht Bedingung.
Vielleicht hat ja ein hier aktiver User aus Wien einen Tipp für mich oder arbeitet gar in einer Firma, die einen entprechenden Platz zur Verfügung stellen könnte. Über einen entsprechenden Ausgleich für die geleistete Unterstützung würden wir uns sicher einig werden.
Kontakt: PN oder derblaueklaus@gmx.net
Ciao sagt
Der Blaue Klaus