ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Eine Unterwegs-Immer-Dabei-Knipse hab ich natürlich auch... Panasonic Lumix FX30. Macht auch gute Bilder - für richtiges Fotografieren jedoch sollte schon eine Spiegelreflex dabeisein.
Im Gegensatz zur Kompaktknipse wechselbare Objektive, meist größerer Sensor, Einstellmöglichkeiten bzgl. Belichtungszeit und Blende, Sicht durch einen großen optischen Sucher, ... all das sind für mich klare Gründe für eine Spiegelreflex. Von den haptischen Eigenschaften mal ganz zu schweigen.
Zum Knipsen hab ich auch die Kompakte dabei, reelles Fotografieren geht nur mit (D)SLR.
Stimmt, de hatte ich auch, du hast sie mir sogar empfohlen! Doch meine Freundin hat die geschrottet, war in meiner Jackentasche welche auf dem Stuhl hing, Freundin nimmt Jacke ziemlich schnell weg und Kamera schleudert gegen Wand,...
Danach hab ich mir die FX-55 geholt.
Also Belichtungszeit usw kann man, wie man an meinem Bildern sieht, bei meiner auch einstellen, das einzige was wirklich der Vorteil von der Spiegel ist, sind die Objektive, für Weitwinkel, Zoom usw. Ok, aber alles andere kann meine Cam auch!
Würde gerne mal Bilder von genau den gleichen Stellen sehen von denen ich meine Fotos gemacht habe, nur mit ner Spiegel zum vergleich...
Münchner hier?
Gruß