Beiträge von aikoN_Nokia

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Eine Unterwegs-Immer-Dabei-Knipse hab ich natürlich auch... Panasonic Lumix FX30. Macht auch gute Bilder - für richtiges Fotografieren jedoch sollte schon eine Spiegelreflex dabeisein. ;)

Im Gegensatz zur Kompaktknipse wechselbare Objektive, meist größerer Sensor, Einstellmöglichkeiten bzgl. Belichtungszeit und Blende, Sicht durch einen großen optischen Sucher, ... all das sind für mich klare Gründe für eine Spiegelreflex. Von den haptischen Eigenschaften mal ganz zu schweigen.

Zum Knipsen hab ich auch die Kompakte dabei, reelles Fotografieren geht nur mit (D)SLR. :)

Stimmt, de hatte ich auch, du hast sie mir sogar empfohlen! Doch meine Freundin hat die geschrottet, war in meiner Jackentasche welche auf dem Stuhl hing, Freundin nimmt Jacke ziemlich schnell weg und Kamera schleudert gegen Wand,...

Danach hab ich mir die FX-55 geholt.

Also Belichtungszeit usw kann man, wie man an meinem Bildern sieht, bei meiner auch einstellen, das einzige was wirklich der Vorteil von der Spiegel ist, sind die Objektive, für Weitwinkel, Zoom usw. Ok, aber alles andere kann meine Cam auch!

Würde gerne mal Bilder von genau den gleichen Stellen sehen von denen ich meine Fotos gemacht habe, nur mit ner Spiegel zum vergleich...

Münchner hier?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Da ich mal überlegt habe, mich damit näher zu beschäftigen, frag ich doch mal gleich in die Runde. Was für eine Ausstattung empfiehlt ihr für den Einstieg - digital und bis zu 300€?

Danke schon mal :)

Ne Panasonic DMC-FX55, klein, leicht, billig, willig, mit viiiiieeeeelllllen Einstellungsmöglichkeiten (Belichtung usw.) und mit riesen Display, dazu ne 8 gb Speicherkarte und ein ordentliches Stativ. Da bis du noch gut unter deinen 300 Euro und kannst dir noch irgendwas anders leisten.

Gruß

Also Spiegelreflex sind ja wirklich ganz nett, aber ich möchte ne Cam die kompakt ist, die ich immer und überall dabei haben kann, ohne ne extra Tasche, reicht schon wenn ich das zwar eingeklappte, aber immer noch große und schwere Stativ mit mir rumschleppe.

Ich habe "nur" eine Panasonic DMC-FX55 und finde das sie wirklich sehr gute Bilder macht! Wozu da ne Spiegelreflex?

Hier mal Bilder von mir:

Ein Hochbunker

in groß: http://www.panoramio.com/photo/17180996

Konzert in München

in groß: http://www.panoramio.com/photo/17223790

BMW-Welt

in groß: http://www.panoramio.com/photo/17181150

Ein Teil der neuen Münchner Skyline

in groß: http://www.panoramio.com/photo/17181276

Ich kann auch Tagaufnahmen ;)

in groß: http://www.panoramio.com/photo/14716944

BMW-Hochhaus - ebenfalls ein Teil der neuen Münchner Skyline

in groß: http://www.panoramio.com/photo/14885656

usw. usw. usw.

Für was ne große??

Gruß

Angenommen, ich bin mit einem Kumpel irgendwo unterwegs, frage ihn ob er mir kurz seine Kamera leiht und mache damit ein Foto. Wer hat jetzt die Rechte auf das Foto?

Ich, da ich ja eigentlich der Entdecker und "Macher" des Bildes bin, oder er, da es ja seine Kamera ist?

Gruß

Mal ne frage. Die erde ist ja keine gleichmäßige kugel, sondern die entfernung vom äquator zum erdmittelpunkt ist weiter als vom pol zum erdmittelpunkt. Müsste man dann am äquator nicht auch weniger wiegen als an den polen, weil die anziehung ja auch schwächer ist, oder habe ich einen denkfehler?

Du meinst das hier?

;);)

Zur Sache, also ich finde das wirklich furchtbar übertrieben, erstens müsste dann auch FKK verboten werden, denn nichts anderes sieht man dort!

Vor allem nach 32 Jahren? Da stand man wohl unter dem Druck mal wieder was finden zu müssen, da hat man dann darauf zurück gegriffen.

Gruß

EDIT:

Achja, erinnert sich noch wer (ja auch ich habe sie gelesen) so an die Bravos von es müsste so um 1995/1996 gewesen sein, wo junge Damen und Herren so im altern von 12 - 18 oder 20 sich splitter faser Nackt haben ablichten lassen?

Noch dazu haben sie über ihre sexuellen Vorlieben usw. gesprochen.

Klar, das Magazin ist mit jugendlichen für jugendliche, das kann aber auch jeder andere kaufen und das (mit den Texten dazu) war noch ne Ecke schärfer!!!

Da sagt aber keiner was.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht ein Rohrschaden in der Wand?

Die Wand innen und außen ist aber trocken, oder kann das trotzdem sein?

Müsste da nicht das Wasser beim Mieter über mir schwächer sein?
    Soll ich den mal fragen?

Gruß

Ich war heute in der alten Wohnung, welche erst am 31.1.09 übergeben wird.

Die Wohnung steht Quasi seid 3 Wochen leer, heute habe ich eigentlich nur die Post aus dem Briefkasten geholt. Ich habe mich mal zum schauen (Das Fenster war ständig gekippt) in die Wohnung begeben. Da hat mich fast der Schlag getroffen, im Bad waren die Fließen an der Wand zum Treppenhaus gewölbt (wie wenn von der anderen Seite ein Auto in die Wand gefahren wäre), als ich hin gelangt habe, sind ein Teil der Fließen abgefallen. Die restlichen an dieser Wand die nicht gewölbt oder ab sind hören sich beim dagegen Klopfen ziemlich hol an! die anderen 3 Wände nicht!

Das Bad hat kein Fenster und befindet sich im inneren des Hauses, die "defekte" Seite befindet sich zum Treppenhaus hin. Das Bad war relativ neu, so 3-4 Jahre (ich habe 1 Jahr in dieser Wohnung gewohnt).

Nicht wundern, das Fenster (Im Wohnzimmer) war/ist deshalb immer gekippt, da sich direkt unter der Wohnung die Küche einer Pizzeria befindet und tagsüber (Heizung aus, Jalousien runter) immernoch ca. 26 Grad raum Temperatur herschen. Ich hatte in dieser Zeit nie geheizt!

Meine Frage jetzt, woran kann das liegen?

Ist das meine Schuld? Traue mich garnicht den Vermieter anzurufen!!!

Was kann die Ursache sein?

Mir graut es vor morgen :(

Gruß