Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Unter http://216.222.162.114:8000 kommt Stoopid Rookie Radio. Da kommt durchgehend Metal etc. Ohne viel Gelaber von Moderatoren oder ähnliches.
    Ob das für Dich gut ist, musst Du selbst entscheiden. :)

Danke, der ist nicht schlecht, auch wenn er gestern ein paar kleinere Probleme hatte ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Kann mir jemand auf die schnelle ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm nennen mit welchem man Scannen kann?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• IrfanView müsste auch Scannen beherrschen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• hallo,

ich habe leider ein paket vom DPD heute nicht annehmen können.

auf dem zettel steht über dem strichcode eine nummer die so aussieht: P000123456789G. ist das die tracking oder referenz nummer? wenn ich sie bei dpd.de angebe steht da, dass es die nummer nicht gibt. muss ich erst warten bis der fahrer im depot ist und sie eingibt, damit ich den status ansehen kann?

danke!

• Kann man als Verbindungskabel zwischen DSL-Splitter und Modem ein stinknormales RJ45-Netzwerkkabel benutzen oder sind das spezielle ? Ist ein Arcor-Anschluß.

• Da kannst du ganz beruhigt ein stinknormales Cat.5 Kabel nehmen.

• Mal ne frage. Die erde ist ja keine gleichmäßige kugel, sondern die entfernung vom äquator zum erdmittelpunkt ist weiter als vom pol zum erdmittelpunkt. Müsste man dann am äquator nicht auch weniger wiegen als an den polen, weil die anziehung ja auch schwächer ist, oder habe ich einen denkfehler?

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Nein, das ist richtig. Deine Masse ist selbstverständlich überall gleich, aber die Gewichtskraft die auf deinen Körper, also auf deine Masse wirkt ist nicht ortsunabhänging.
    Am Äquator beträgt die sog. Erdschwerebeschleunigung 9,78m/s², am Norpol 9,83m/s². Dann wirkt also je nach Standort eine Gewichtskraft von 978N oder 983N auf deinen Körper.
    Nehmen wir also der Einfachheit halber an, dass du am Äquator wohnst und dort auf deiner Waage 100kg steht. Dann lässt sich einfach ausrechnen, dass du am Nordpol auf der gleichen Waage 100,511kg wiegen würdest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!