ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
TT ist inzwischen ein sammelsorium an Leuten, mit denen man Privat nie Umgang haben würde.
Wie kannst du das denn bei über 80.000 Mitgliedern, die du größtenteils nicht kennst, so genau beurteilen? ![]()
Also den Satz würde ich auf keinen Fall unterschreiben - ich habe über TT bisher einige sehr nette Leute kennengelernt, die ich seitdem auch mehr oder wenige oft sehe, und da entstehen auf jeden Fall auch Freundschaften - was der Anstoß dazu ist, ist ja relativ egal.
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
2. Meine Freunde im RL sind mir deutlich lieber. Das Internet ersetzt das auf keinen Fall - die einen merken es früher, andere halt erst später.
Ich finde das Internet sollte Freunde aus dem echten Leben auch garnicht ersetzen - oft ist es aber auch so, dass es Überschneidungen gibt, im ICQ habe ich z.B. hauptsächlich Leute, die ich aus dem Real Life kenne und mit denen ich mich dann halt auch auf diese Weise unterhalte, jetzt, wo ich in eine andere Stadt gezogen bin, ist diese Möglichkeit noch wichtiger geworden, da ich ja nicht mit allen gleichzeitig telefonieren kann. ![]()
Letztendlich koexistieren RL und "Online Life" bei mir nun schon seit sehr vielen Jahren, und TT ist da für mich so eine Art Standardlektüre am Tag geworden, wie für andere eine Zeitung oder ein Buch.
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Sich das Bewußtsein zu bewahren, dass Online-Freunde und RL-Freunde noch etwas anderes sind halte ich auch für sehr klug, aber das Eine muss das Andere ja nicht notwendigerweise ausschließen. Für viele gibt es da bestimmt Überschneidungen und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Moment gehabt, in dem ich gesagt habe "Sorry, ich kann morgen nicht. Ich hab die 8 Stunden schon für TT eingeplant."
[...]
Aber nur deshalb muss man ja nicht Familie, Freunde und Bekannte vernachlässigen.
Sehr richtig, sehe ich genauso.