Beiträge von Shani Ace

Dass die KPN übernehmen, ist wohl erstmal eher unwahrscheinlich, denn:

Zitat

[Url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,382447,00.html]Artikel bei Spiegel Online[/url]
    Telefónica, nach Marktbewertung der weltweit fünftgrößte Telekomkonzern, ist nach Presseberichten schon länger auf der Suche nach einem Übernahmekandidaten in Europa. Jüngst waren die Spanier auch an die niederländische KPN herangetreten, doch die hätten keine Bereitschaft zu Gesprächen gezeigt. Danach habe sich Telefónica auf 02 konzentriert.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Hersteller anzugeben tut nicht weh. :p

Ich weiss nicht, warum ein Klappgerät angenehm sein soll. Ich empfinde es als komplizierter. Zum Panasonic X70: Sehr nettes Gerät besonders bei der Beleuchtung des Aussenbildschirms kann man sich tot einstellen. Das und die Farben finde ich Klasse. Ideal für den Schreibtisch. SMS schreibt man daheim dann vom Computer aus. Das Menü ist etwas verworren und die Übersetzung Panasonic typisch mangelhaft. Aber man kann im Vergleich zu einem Samsung eine Menge an den Einstellungen spielen.

Ich würde Dir aber zu einem Slider ala Nokia 6111 raten. Slider ist sehr angenehm.

Sorry, ich dachte, die Modelle wären klar. :)

Ich finde Klappgeräte deshalb praktisch, weil man dadurch einen Displayschutz und eine einfach "Tastensperre" hat. Dennoch hatte ich bisher fast keine Klapphandys (und wenn, dann nur ein paar Tage und nie als Hauptgerät), weil die mir von den Funktionen zu schlecht waren.
    Das X70 fand ich schon immer schön, und da ich nun als Homezone-Handy eins mit Bluetooth brauche, fiel mir das wieder ein.
    Das mit dem Menü klingt ja nicht so gut, hoffentlich ist es nicht zu schlecht, denn schlechte Bedienung + Menü haben mich bei manch anderen Geräten auf Dauer schon zur Weissglut gebracht. ;)
    An Slidern hatte ich zwar nur das 7650 (dafür sehr oft), aber diese Bauweise gefällt mir auch sehr. Aber mit BT (für's Headset) gibt's da für mich nichts Brauchbares (Samsung ist nicht mein Ding).

Also die Cam, Java und das Synchornisieren interessieren mich nicht, die schlechte Akkulaufzeit dagegen schon. SMS würde ich damit wohl auch schreiben, zwar habe ich 150 SMS auf meiner E+-Hauptgkarte, aber falls es mal mehr werden sollten, würde ich dann die 125 SMS meiner Genionkarte nutzen. :)

Nachdem zuerst keine Antworten hier kamen, habe ich mir inzwischen auf gut Glück ein X70 recht günstig bei Ebay ersteigert - mal schauen, wie es ist. Sonst muss es halt wieder weg und einem T39m oder K700i weichen. :)

Danke für eure Antworten!

Zitat

O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von O2 plc, bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. O2 plc hat 24,6 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland.

Auch wenn hier die Auszeichnung nur der Marke o2 gilt, sind die obigen Aussagen ja wohl ein Witz. Das o2-eigene Netz bietet ja selbst keine fast flächendeckende Netzabdeckung, was schon peinlich ist, und innovative, mobile Datendienste bieten sie auch nicht (wenn man von der IMHO nicht sehr brauchbaren WAP-Flatrate absieht). Das D1-Roaming wird immer als gleichwertiger Ersatz für ein komplettes, eigenes Netz gesehen, aber das ist es in der Praxis nicht, da o2 gerade in Großstädtzen vielerorts das Roaming ausschaltet, obwohl sie dort selbst keinen Empfang bieten (bspw. Kölner und Dortmunder U-Bahn).

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Mal im Ernst. Wenn sich hier 10 oder 20 Leute, meistens sind es immer die gleichen, über die Hotline von o2 beschweren, wo sind denn die anderen tausend, die dort täglich anrufen

Das ist ja wohl Blödsinn und zeigt, dass du die ganzen Themen nicht wirklich mitgelesen hast. Der mangelhafte Service von o2 ist kein Einzelfall, bzw. kein Fall von 20 Usern dieses Forums, sondern von deutlich mehr Usern und Kunden. Und im Vergleich zu den anderen NB's ist das einfach zu viel, da kässt sich nichts gegen sagen - da sind auch eigene Lebenserfahrungen nicht wirklich anwendbar.

Aber bei einem Wettbewerb wie Superbrands ist das ja scheinbar unerheblich, und dann reden die noch von Kundenzufriedenheit. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von galahad13 Mit Leuten wie Frau Nahles, Wowereit etc. ist die SPD allerdings endgültig eine Partei zum Abgewöhnen.

Sehe ich genau andersherum! :)
    Ich finde es eigentlich gut, dass den jüngeren, auch mehr linksorienterteren Kräften in der SPD der Weg in die Spitzen freigemacht wird, auch wenn es auf diesem Wege geschieht. Münte bleibt ja trotzdem noch Vize-Kanzler. Wobei Gerhard Schröder jetzt als Parteivorsitzender auch nicht verkehrt wäre - aber so kommt es sicher nicht. ;)

Dass Stoiber nun deswegen evtl. doch in München bleiben will, finde ich etwas drastisch, aber vielleicht auch irgendwo verständlich, da er mit Müntefering in der Vergangenheit auch ganz gut harmoniert hat (bspw. Föderalismusreformen). Ich hoffe, die Große Koalition wird dadurch nicht zu sehr belastet, sonst gibt's wieder ein Chaos.

Aber finde ich klasse, dass sich in der SPD endlich mal etwas bewegt - hatte schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass Münteferings Zeit vorbei ist, jetzt kommt hoffentlich endlich der Generationenwechsel und somit frischer Wind! :top:

Danke für den Tipp mit dem Rechtsforum, da werde ich auf jeden Fall mal weitersuchen! :top:

Ich halte calliphos Beispiel nicht für völlig ausgeschlossen, jedoch muss es ja auch nicht zwangsläufig so kommen. :) Aber aus verschiedenen Erfahrungen in meinem Leben kann ich mir schon vorstellen, dass es lange Zeit später plötzlich doch anders kommt, als man dachte.

Ich hatte damals Schriftverkehr mit denen und rief einmal auf der teuren 0180-Hotline an, weil ich wissen wollte, was es mit den Beträgen auf sich hat, jedoch konnte mir die Dame nicht weiterhelfen.

Ich habe damals kurz danach auch ein Schreiben von einem anderen Inkassounternehmen bzgl. Einer Angelegenheit mit Debitel (wo ich wirklich Schuld war) bekommen, da bekam ich prompt eine Rechnungskopie und die meldeten sich immer wieder, sobald ich mich nicht sofort zurückmeldete. Der Schuldbetrag war nicht sehr viel höher als bei der Arcor-Sache, dafür hatte ich schon einen Schufaeintrag bekommen.

Kann die Vorgehensweise der Inkassounternehmen wirklich so unterschiedlich sein? :confused:

Ich musste gerade zu meinem Entsetzen feststellen, dass der LogIn ja über Javascript geht! Als Hiptop-User hat man so keine Chance, seinen aktuellen Verbrauch, bzw. Das verbleibende Kontingent abzurufen! Ich weiß, wir Hiptopper sind eine Minderheit, aber trotzdem ist das inakzeptabel. Hoffentlich bringt E+ wirklich bald das Update mit Java...

Ubrigens geht bei mir der LogIn (am PC) auch, obwohl ich keinen Imail-Account habe. Man mus einfach in dem Feld hinter den Benutzernamen noch "@imail.de" dranhängen, wenn der Browser das nicht selber nach dem Senden der Daten macht.
    Anfangs ging das bei mir nicht, aber inzwischen schon.

Ist auch komisch, dass das über imail geht, aber da das Ganze ja ,soweit ich das auf der E+ Page verstanden habe, nur eine vorrübergehende Lösung ist, wird sich das sicher noch ändern.

Sicher, wenn die Sache noch nicht vom Tisch ist, will ich es natürlich auch bereinigen. Aber schlafende Hunde will ich ebenso nicht wecken.
    Genau diesen Konflikt habe ich bei dieser Sache - aber es wundert mich schon sehr, dass seit dem garnichts mehr gekommen ist, kann meine Frage nach den einzelnen Posten die denn so sehr abgeschreckt haben? ;)

Also damals, als die Sache noch recht frisch war, hatte ich von denen keinen Schufa-Eintrag bekommen. Habe auch schon daran gedacht, das mal zu überprüfen. Vielleicht mache ich das ja mal, wenn ich vor dem JT in Köln bin. :)

Danke für eure bisherigen Antworten!

Hallo,

nachdem Arcor mir im Frühjahr trotz deren verschulden den Festznetzvertrag kündigte, bekam ich ein Schreiben von einem Inkassounternehmen mit einer Forderung, es waren AFAIR ~ 130 EUR.
    Daraufhin wollte ich von dem Inkassounternehmen wissen, woraus sich ein Teilbetrag davon (waren AFAIR 49 EUR) zusammensetzt, da ich bis dato schon längst alle Rechnungen nachgezahlt hatte und mir der Betrag auch nichts sagte, d.h. sich nicht mit den bisherigen Rechnungsbeträgen deckte.
    Das war damals, Ende Mai/Anfang Juni. Seitdem habe ich nichts mehr von denen bekommen!

Nun frage ich mich langsam doch, wie die Sache nun betrachten soll - verzichten die auf Ihre Forderung, weil die vielleicht fehlerhaft war und der Betrag ihnen den Aufwand nicht wert ist, oder warum könnten die sich nicht mehr melden? Einen Mahnbescheid habe ich auch nicht bekommen.

Sollte ich die Sache nun als abgehakt betrachten, oder denen vielleicht mal schreiben? Wäre natürlich fein, wenn ich da nichts mehr zahlen muss (da ich sowieso nicht wüsste, wofür ich da zahlen sollte - höchstens die Inkassokosten), aber wenn nicht, möchte ich das Ganze natürlich irgendwie regeln - aber wieso melden die sich dann nicht mehr?

Könnt ihr euch das erklären, bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Gruß,

Azad

Zitat

Original geschrieben von Addi
      Shani Ace:

Fahr doch mal in den Westerwald, Schwarzwald oder in die Eifel und versuche dort ein Gespräch über das Netz von E+ zu führen! O2 hat das Glück das Sie über T-Mobile Roaming zwar Telefonieren können, aber keine eigene Netzversorgung haben!

Es gibt genauso Orte, wo wiederum D1 und D2 kaum oder keinen Empfang haben, E-Plus aber schon. Daher gleicht sich das aus - auch die D's haben keine 100%ige Versorgung!