-
Sowas habe ich schon immer vermisst, gerade in Bezug aufs Biete.
Dachte immer, dass dies aus irgendeine Grund nicht möglich sei, da es doch IMHO sehr Nahe liegt.
Sollte es doch möglich sein - plädiere ich unbedingt dafür, dieses Feature einzuführen! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Weil das X kein RAM-Monster ist und die meisten anderen Emulatoren auch nicht laufen. Ich kann es auch ausprobieren, wenn du es unbedingt wissen willst 
Wäre ehrlich gesagt nicht schlecht!
Aber möchte dir jetzt auch keine allzu großen Mühen machen. 
In dem hier verlinkten Forum, wo der Hersteller auch selbst postet, wurde geschrieben, es laufe auf allen S60-Geräten, also z.B. auch auf dem 7650 und 3650, so richtig flüssig allerdings eben nicht im Fullscreen-Modus und ggfs. ohne Sound. Sollte also auf dem X doch dann auch gehen, denke ich.
BTW glaube ich nicht, dass man die Leistungsfähigkeit eines PC's mit der eines Smartphones vergleichen kann - der PC muss mit Windows viel mehr verarbeiten, als das Smartphone mit seinem Mini-Betriebssystem. Insofern lassen sich die technischen Daten auch nicht 1:1 vergleichen.
Achja, zu deiner Frage:
Zitat
If your mobile is among Nokia 3650, 3660, 7650, NGage, NGage QD, you should download vSun Symbian 1.0 for 4096 colors; If your mobile is among Nokia 6600, 7610, 6630, 6670, you should download vSun Symbian 1.0 for 65536 colors.
Quelle
Da ist zwar nicht direkt Bezug auf die jeweilige Symbian-Version genommen worden, aber IMHO ist schon klar, warum es zwar zwei Dateien gibt.
Wie gesagt, unglückliche Ausdrucksweise des Herstellers (das 3660 hat ja sogar 65k Farben ;)).
-
Öhm. also mit meinem alten Pii 350 Mhz mit 64 MB RAM und Onboard 8 MB Graka lief das einwandfrei...
Sebian: Dass es sich da jeweils um eine Datei für S60-Geräte mit der alten und neuen S60-Version handelt, ist auf der Hersteller-Seite aber erklärt (mit der Farbtiefe hat es wirklich nichts zu tun). Die Dateinamen sind einfach unglücklich gewählt.
Warum soll es denn auf dem X nicht gehen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von deepbass
Ja, das siehst Du richtig :).
Danke für die klare Antwort.
Dann weiß ich ja, was zu tun ist.
Am Besten nehme ich es heute direkt inkl. Schraubendreher mit zu meiner Freundin, dann habe ich auch etwas zu tun, wenn sie Montag nicht da ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
So ein Thread wie der User SirShagalot für das Kaufberatungforum gemacht hat wäre auch für das "Biete"und "Suche" klasse.
Siehe Beispiel aus dem Kaufberatungsforum...
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1234072#post1234072
MFG CHris
Ansich eine gute Idee, nur wohl (genauso wie SirShagalots Thread, Dank für seine Mühen) genauso zwecklos, eben wegen o.g. Problematik (die, die es betrifft, lesen es eh nicht).
Ansonsten würde ich mich freiwillig melden und sofort so einen Thread verfassen.
Ich habe mich auch schon desöfteren gefragt, wie - verzeiht mir die Ausdrucksweise - unglaublich geistig beschränkt manche Menschen sein können.
Man (=Mensch mit einem Funken Grips, was scheinbar eine seltene Spezies zu werden scheint) muss doch irgendwann von selbst merken, dass sein Angebot ohne einen konkreten Preis(-Bereich) für niemanden interessant ist (außer eben bei seltenen Teilen). :confused:
Solche Angebote ignoriere ich inzwischen schon automatisch, genauso wie Angebote mit fehlender Beschreibung ("Biete Nokia 7610, macht mal Angebote"), die dann nur so hingerotzt wurden nach dem Motto "die Leute reissen sich ja auch so um mein ach so tolles Gerät". 
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall Klar war es hier vor 2 Jahren familiärer. Aber was sollte denn sonst gemacht werden, ein 2-Klassen-TT? Eins für die "Alten" und ein öffentliches für alle? Und ab wann ist man "alt"? (wer hierauf den falschen Kommentar abgibt, bekommt die entsprechende Retourkutsche!
)
Das Problem gibt es aber leider Gottes in jeder Online-Community, ob Forum, Chat oder was auch immer. Jedenfalls ist das so meine Erfahrung gewesen. Wobei ich sagen muss, dass sich dieses Phänomen bei TT noch in Grenzen hält (heisst: Funktioniert noch gut :top: ).
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Wenn es technisch machbar ist, könnte man ja den Thread mit den Regeln beim 1. Besuch des "Biete" eines Users irgendwie zur "Pflichtlektüre" machen.
Dafür bin ich ebenfalls!
-
Will keiner den Monitor geschenkt haben?
Heutzutage sind doch soviele Pfennigfuchser und Geizhälser im Netz unterwegs.

-
Zitat
Original geschrieben von viserion
hi!
wo wir gerade beim formatieren und hardresetten sind...
das 6630 ist mein erstes symbian-phone. ist es bei symbian so ähnlich wie bei windows mit der registry d.h. je mehr programme ich installiere und deinstalliere umso mehr müll bleibt in der registry hängen?
ich hab natürlich jetzt in den ersten tagen ziemlich viel ausprobiert und das handy kommt mir tatsächlich langsamer vor.
wenn ja wird es bei mir wohl wie mit meinem windows - regelmäßig plattmachen und neu drauf 
gruß,
viserion
Alles anzeigen
Falls noch auf eine Antwort auf die Frage gewartet wird - liegt ja schliesslich schon Wochen zurück:
Ja, es ist so ähnlich, allerdings nicht ganz so dramatisch wie bei Win und der Registry. Durch das ständige Installieren und Deinstallieren vergrößert sich lediglich das Installationsprotokoll - bei extremen (De)-Installierern kann das größere Auswirkungen auf die Performance haben und dann wäre ein Auffrischen des OS vielleicht ratsam, aber im Normalfalle geht es auch ohne, wenn man schon vorher weiß, welche Software man gebrauchen kann und welche nicht. Wobei das natürlich wiederum eine gewisse Erfahrung mit den ganzen Programmen vorraussetzt, die man als Symbian-Neuling dann nicht hat. Aber mit der Zeit stellt sicht das ein. Wenn ich bspw. ein neues Smyrtphone bekomme, gibt es erstmal ein ganzes, immer gleiches "Paket" an Programmen und anderen Dateien, die ich erstmal alle in einem Rutsch auf das Mobile schiebe. Die Spielereien hat man halt irgendwann mehr oder weniger hinter sich. 
-
Also wenn du wirklich vernünftig auf einem Handy zocken willst, kommst du um ein Smartphone nicht herum - und die sind immer etwas größer.
Und BTW sind nicht alle S60-Geräte von Nokia schlecht verarbeitet - das 6600 m.W. z.B. nicht. Ansonsten gibt es auch noch andere, wie Siemens SX1 oder Sendo X...