Ich sehe das ähnlich wie Lobo. Wenn ich Schnäppchen raussuche, schaue ich mir natürlich die ganze Auktion an (sonst wäre das Posten IMHO sinnlos), und versuche möglichst schnell die wichtigsten Dinge herauszufinden, jedoch widme ich dem nicht all zu viel Zeit - ausser ich interessiere mich selbst für das Angebot - denn sonst wäre das Schnäppchen schon längst weg.
Wer also meint, die Schnäppchensucher sollten sich die Artikel besser anschauen, ist nicht nur unverschämt und undankbar, sondern scheint wohl selbst noch nie die Schnäppchensuche betrieben zu haben. Vor Allem der Ton, der hier teilweise angeschlagen wird, gefällt mir nicht so recht. Es kommt rüber, als wären hier alle nur darauf aus, einen Post in die entsprechenden hreads zu setzen, und als würde keiner von selbst darauf kommen, dass man bei einer Auktion auch unbedingt die inneren Details lesen muss.
Auch scheint sich hier eine gewisse Faulheit zu zeigen, bei Interesse an einem Schnäppchen nicht selbst die Auktion durchzulesen, sondern einfach nur noch den *Klick* machen zu müssen. Anscheinend haben manche wohl vergessen, was dieses (auch zeitaufwändige) Suchen von Schnäppchen eigentlich ist: Ein freiwilliger Dienst einiger User, die der Community gerne diese Schnäppchen zur Verfügung stellen.
Zwar gibt es auch User, die augenscheinlich hauptsächlich darauf aus sind, ihren Postingzähler zu erhöhen (da dies mit Schnäppchenposts schnell geht) und sich "beliebt zu machen", das sehe ich definitiv in den Threads, jedoch hat der Großteil von dem Schnäppchenposten persönlich keinen Vorteil. Wer denkt, er hätte etwa von einem höheren Postingzähler, oder auch wer glaubt, dass die Schnäppchenposter in diesem Irrglauben sind, hat wohl irgendetwas verpasst. Wie man auf die Idee kommen kann, dass eine stetig steigende Zahl etwas besonderes hat, ist mir schleierhaft :confused:.
Ich finde die Schnäppchenthreads laufen eigentlich ganz gut, das einzige was mich etwas stört, sind eben diese Leute, die ständig und krampfhaft Angebote posten, die eindeutig keine sind (ich brauche jetzt keine Namen zu nennen). Wenn diese User sich etwas zurückhalten würden, wäre schon alles in Ordnung.
Zwar mache ich persönlich selten Posts wie "Mist, zu spät" o.Ä., jedoch finde ich diese Art von Postings - auch wenn sie keinen effektiven Gehalt haben - nicht so tragisch, wenn es sich in Maßen hält und nicht die ganzen Threads überflutet.