Hallo Leuts,
hier ist ein kleines Übel mit unserer Telefonanlage und ich denke ihr könnt sicher mit ein paar guten Ideen helfen.
Im Moment ist ein Sipser vervorhanden welcher per ISDN nach draußen telefoniert- dies wird nicht in Frage gestellt- es ist so *g*
Intern wird über IP telefoniert. Nun haben wir ca 20 Linksys adapter welche die schnurlosen analogen Telefone IP fähig macht.
Desweiteren haben wir ca 10 Schnurlose IP Telefone wie zb das Siemens IP470, es werden noch ein paar mehr aber das im Moment. Der Rest sind feste IP Telefone, darum gehts in diesem Beitrag aber nicht
Problem der Schnurlosen- wir haben 3 Stockwerke- no Chance egal wo der Empfänger sitzt.
1 Gibt es DECT Repeater welche 30+ Mobilteile aufnehmen und die Reichweite verbessern?
2. Können DECT Repeater generell sich mit mehreren Basisstationen verbinden?! (Im Moment hat ja jeder seine eigene Basisstation) Oder bräuchten wir hier theoretisch für jede Basisstation einen Repeater?
3. Gibt es DECT Basisstationen welche 30+ Mobilteile aufnehmen können? Wenn es diese noch IP fähig geben würde wäre ich glücklich.
4. Ich überlege hier auf Wlantelefone um zu steigen, ich habe mal eine Ciscolösung in einem Edekalager gesehen. Per wlan über diverse Basisstationen war man in einem risiegen Areal erreichbar- joa- das wäre super. Was für Telefone bzw braucht es spezielle Accesspoints?
ich hoffe hier hat jm Ahnung und kann mir zu dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen 
vielen Dank im Voraus
Ein Gruß aus Bern
Tobias