Beiträge von Psychi

Hey Leuts,

ich habe meinen Router mit FreeWRT flashen wollen, jedoch klappte dies wohl nicht :rolleyes:

Zum Vorgang, er übertrug die Firmware, meldete irg eine erfolgreiche Meldung (ich habe es mir nicht genau angeschaut, es hiess die Box würde neustarten...) das wars- seit dem ist sie tot :(

Zum Status:

- er lässt sich auf 192.168.1.1 anpingen jedoch nicht per Browser darauf zugreifen
    - ein Reset habe ich durchgeführt - ohne Hilfe

nun lese ich im Netz viel über TFTP und ähnliches aber hmpf- nope- keine Ahnung :D

wäre super wenn mir jm einen Tip hätte oder mir etwas support geben könnte :)

vielen Dank im Voraus

gruss Tobias

Edit: die PowerLED leuchtet ständig- wenn man das wissen muss

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    So, wie ich das Posting verstehe, hat er eine VoIP-Telefonanlage mit ca. 30 DECT-Handsets (jedes mit eigener Basis).
    Das Problem ist wohl die unzureichende Reichweite der Basen.

richtig- hier ist einfach immer mal schnell erweitert worden. Mal hier ein Telefon, mal da ein Telefon gekauft worden. Jedes Mobilteil hat eine eigene Basisstation. Teilweise sind es analoge DECT Telefone welche per Linksys Erweiterung (mir fällt die Typenbezeichnung gerade nicht ein) VOIP fähig wurden. Mal sind es auch Voip Telefone wie das Siemens IP470- alles in allem aber immer extra Telefone nachgerüstet worden ohne Konzept. Und nun wird eben eine Lösung gesucht.

Die Idee mit Wlan war nur eine, wir haben im gesamten Gebäude recht guten Empfang und da ich diese Wlantelefone von Cisco mal im Einsatz gesehen hatte fand ich das wg Empfang ne Nette Sache :). Es war aber nur eine Idee.
    Gesucht wird einfach ein Konzept welches bezahlbar ist und aus diesem Sumpf mal etwas vernünftiges hervor bringt :)

Im Prinzip das was ich suche- wenn jedenfalls kein Preis dabei steht wird es das Budget wohl sprengen, vermute ich mal.

hast du nen Anhaltspunkt was der KIRK Wireless Server 600v3 ca kosten wird?

danke aufjedenfall mal für den Vorschlag, ich vermute mal wenns ausm Rahmen fält wird es wohl die Gettolösung mit 3-4Siemens Gigasetrepeatern :/

gruß Tobias

das das Siemens und Co machen ist mir klar, das System funktioniert aber und wenn es nicht bezahlbar umzustellen ist wird der Plan verworfen *g*

Was für Accesspoints braucht man das roaming zwischen den Stationen zuverlässig funktioniert?

und um die Frage nochmal zu wiedreholen- es gibt wirklich keine Repeater die mehr als 2DECT Geräte aufnehmen?!

Hallo Leuts,

hier ist ein kleines Übel mit unserer Telefonanlage und ich denke ihr könnt sicher mit ein paar guten Ideen helfen.

Im Moment ist ein Sipser vervorhanden welcher per ISDN nach draußen telefoniert- dies wird nicht in Frage gestellt- es ist so *g*

Intern wird über IP telefoniert. Nun haben wir ca 20 Linksys adapter welche die schnurlosen analogen Telefone IP fähig macht.

Desweiteren haben wir ca 10 Schnurlose IP Telefone wie zb das Siemens IP470, es werden noch ein paar mehr aber das im Moment. Der Rest sind feste IP Telefone, darum gehts in diesem Beitrag aber nicht

Problem der Schnurlosen- wir haben 3 Stockwerke- no Chance egal wo der Empfänger sitzt.

1 Gibt es DECT Repeater welche 30+ Mobilteile aufnehmen und die Reichweite verbessern?
    2. Können DECT Repeater generell sich mit mehreren Basisstationen verbinden?! (Im Moment hat ja jeder seine eigene Basisstation) Oder bräuchten wir hier theoretisch für jede Basisstation einen Repeater?
    3. Gibt es DECT Basisstationen welche 30+ Mobilteile aufnehmen können? Wenn es diese noch IP fähig geben würde wäre ich glücklich.

4. Ich überlege hier auf Wlantelefone um zu steigen, ich habe mal eine Ciscolösung in einem Edekalager gesehen. Per wlan über diverse Basisstationen war man in einem risiegen Areal erreichbar- joa- das wäre super. Was für Telefone bzw braucht es spezielle Accesspoints?

ich hoffe hier hat jm Ahnung und kann mir zu dem ein oder anderen Punkt weiterhelfen :)

vielen Dank im Voraus

Ein Gruß aus Bern

Tobias

Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    bitte schildere doch auf jeden fall deine erfahrungen dann. dieses blinde "auf-o2-rumhacken" ist nämlich n blödsinn. bei all meinen "problemchen" war o2 immer kulant (handy bei vvl 60€ runtergehandelt, versehentlich genutzte daten-dienste gutgeschrieben (2x 5€), bei tarifwechsel 150 frei-sms/monat statt im neuen tarif nur 100 behalten dürfen etc)!

es gibt KEINE Chance.

Einen besonderen Dank an den User hrgajek Er hat sich nochmal für mich eingesetzt aber "nur" eine 1Jährige Aussetzung rausholen können- aber das sich jm die Mühe macht und sich bei O2 für mich einsetzt fand ich sehr sehr freundlich und wollte es erwähnt haben! So kann ich nen Jahr Pause machen aber zahlen muss ich die Kosten aufjedenfall.

gruß Psychi

Hi leuts,

ich hab mich durch einige Beiträge gelesen, wußte aber nicht wie ich ne Suche genau definieren sollte.

Ich wollte nur für mich wissen was das Iphone macht wenn eine falsche Simkarte eingesetzt wurde in ein ungeknacktes US Phone.

Ist es einfach ein IpodTouch mit 8gb welcher Wlan, MP3s etc bietet oder bootet er nichtmal!?

vielen Dank für eine kurze Info

Tobias

Hi Leuts,

ich ziehe in die Schweiz und 35€ für einen Vertrag den ich 2mal im Monat nutzen würde lohnt kaum- Es handelt sich um den Genion L mit 200Frei SMS für 35€.
    Der Vertrag läuft noch 12Monate

Macht mir bitte per PN ein Angebot welchen Betrag ihr erwarten würdet um den Vertrag zu übernehmen. Die 200Frei SMS sind ne nette Sache und er läuft nur noch nen Jahr bzw kann in 9Monaten verlängert werden.

Das es den reinen Vertrag günstiger gibt ist mir auch klar- Ich werde wohl um eine Zahlung an euch nicht rum kommen, aber ob sich das für euch lohnt wisst ihr wohl alle am Besten.
    Wenn mir jm ein Angebot schickt versuche ich innerhalb von 24Std drauf zu antworten- ich denke ihr wie auch ich wollt planen können :)

gruß Tobias