Beiträge von Psychi

Vorab als Info- ich bin beim schweizer Provider Swisscom. Dort gibt es 2Jahre Garantie auf das Iphone inkl (!) Akku.

Mein Iphone 3G ist nach ca 2-3 Std leer, auch bei extrem geringer Nutzung. Vermutung: defekter Akku

Im Swisscom Shop gab man mir ein Ersatzgerät (Der Service ist bisher ohne Ausnahme immer sehr gut gewesen, Gruss nach Deutschland :)

Nun erfahre nach einer Woche das die Garantie abgelehnt wird wg Wasserschaden. Ich will den Wasserschaden gar nicht leugnen, das Phone funktionierte immer einwandfrei, aber ich hatte es überall dabei- es ist vielleicht mal im Regen nass geworden- who knows.

Die Hotlinerin war sehr nett, sie sagte mir das das Gerät getauscht würde inkl Akku und sie dies eben ablehnen weil sie kein Gerät mit Wasserschaden tauschen können.

Nun meine Fragen an euch:

Darf die Garantie des Akkus verweigert werden obwohl diese nichts mit einem Wasserschaden zu tun hat?

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

gruss

hey ihr beiden,

danke fuer die Antworten, ich habe es bewusst weg gelassen. Konkret- ich befinde mich in den USA bei Verwandten, sie haben im Moment nen DSL Anschluss von Quest. Ich weiss nicht ob es normal ist oder ob nur meine Familie hier so verrueckt ist, aber ich weiss nicht wie oft sie hier schon umgezogen sind...
    Mal hatten sie Kabel von Comcast, mal DSL, mal- whatever... Einen Router umkonfigurieren, das koennen sie einfach nicht. Deswegen muss es ein zusatzgeraet sein welches per DHCP seine IP bekommt, zwischen / neben ein Telefon gestellt wird und danach funktioniert.

Habt ihr eine Idee? Unabhaengig, die Fritzbox gibt es nicht in den USA, es muesste etwas von Linksys, Netgear etc sein :)

Vielen Dank schonmal fuer ein paar Ideen.

Gruss aus Denver, Colorado

Hey ihr Forener,

ich habe mich warscheinlich recht kompliziert ausgedrueckt aber ich weiss nicht wie ich es erklaeren kann *g*

Im Moment ist hier ein Analoger Telefonanschluss + DSL.

Nun soll zusaetzlich ein Sipadapter wie zb dieser hier dazu kommen: linksys pap2

Wie kann man es am besten verkabeln das der Analoge Anschluss weiterhin fuer Eingehende & Ausgehende Anrufe genutzt wird, der "Sipanschluss" eben nur zusaetzlich ist.

Vielen Dank im Voraus fuer eure Tips. Es muss nicht zwingend dieser SipAdapter sein, es soll nur definitiv keine komplette Anlage sein welche den Router etc ersetzt.

Psychi

hoi TTler,

ein bekannter hat sich das gute Stück gekauft. Es lief einen Monat ---> tot. Der Nokiashop unseres vertrauens erkannte zwar das das Gerät keine 2Jahre alt ist- verweigerte aber trotzdem den Support dafür.

Laut Aussage war die Hauptplatine defekt und würde runde 750€ kosten.

Nun die Frage an euch- Müssen die Garantie geben? Habt ihr eine bessere Lösung?
    Kostet so eine Platine wirklich so viel oder hatte der gute Mensch einfach keine Lust uns zu helfen?

Bin gespannt ob ihr eine Idee habt, die Reparatur kann gerne etwas kosten sobald es sich im vertretbaren Rahmen hält.

Gruss Tobias

weiss jm wie man bei Exchange automatisch auch Unterordner synct? Er holt sich brav die Emails aus dem Eingang, jedoch die von den Unterordnern erst wenn ich manuell da rein gehe und auf den runden Pfeil drücke.

Hoi TTler,

ich bin mit dem Gerät nicht wirklich fit helfe nur einem Kollegen dabei- dann bin ich das Gerät zum Glück wieder los :D

Wir haben hier Exchange 2007 im Einsatz. Der Abgleich per PC klappt mit dem Phone ohne Probleme, auch der manuelle Abgleich über Edge wenn man die Sync selber startet funktioniert- NUR NICHT AUTOMATISCH :(

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit- aber naja- ich hoffe jm hat einen Tip für mich :)

vielen Dank im Voraus. Ich habe etwas gegoogelt / auch hier gesucht- sollte jm darüber etwas finden bitte mit quelle- ich nutze die Suchfunktionen sehr gerne und würde schon wissen wollen was ich falsch gemacht hab :)

Ein Gruss aus Bern

Tobias