Ich will auch mal:
Bayern - Milan 3:1
Werder - Juve 0:2
Real Madrid - Arsenal 2:2
Eindhoven - Lyon 1:2
Lissabon - Liverpool 1:1
Ajax - Inter 1:2
Chelsea - Barcelona 3:1
Rangers - Villareal 1:0
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich will auch mal:
Bayern - Milan 3:1
Werder - Juve 0:2
Real Madrid - Arsenal 2:2
Eindhoven - Lyon 1:2
Lissabon - Liverpool 1:1
Ajax - Inter 1:2
Chelsea - Barcelona 3:1
Rangers - Villareal 1:0
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von mgjbigmac
Oder die billigen Teile bei MM un Co. sind in der Tat echte Billigteile.
Bei meinem Aldi-LCD is nen Samsung-Panel verbaut. Vielleicht steckt beim MM irgend nen Schund drin.
Ja, aber das Panel ist ein älteres Modell. Nicht zu vergleichen mit den aktuell verbauten Panels. Da liegen zwar keine Welten, aber immer noch Kontinente.
Ich bin seit Monaten damit beschäftigt nach einem passenden LCD zu suchen und habe demnach auch genug Zeit in irgendwelchen Foren verbracht. Grundsätzlich gilt daher, Qualität hat ihren Preis. Mag sein, dass die Unterschiede zu manch einem Billig-Gerät den Mehrpreis nicht rechtfertigt, schlechter sind die Geräte aber trotzdem.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Fuer die mag das gelten, dass weiss ich nicht. Fuer die normalen Apotheken ist der Gewinn eher zum weinen.
So schlecht sind die Gewinnspannen der Apotheken nicht. Die meisten Preise sind ja schon festgeschrieben. Zudem handelt jeder Apotheker einen Rabatt mit seinem Grosshändler aus. Da springen unter Umständen auch nochmal 2-3 % raus. Verglichen mit dem Grosshändler macht die Apotheke einen verdammt guten Schnitt.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Bei ca. 450 KKs [small](Stand in einem Praxisprogramm eins Arztes den ich gut kenne)[/small] in Deutschland ist es kein Wunder, dass alleine da viele der Beitragsgelder versickern
Welchen Sinn macht das? Wenn ich das richtig verstanden habe: die Kassen mit den wenig kostenden Mitgliedern zahlen den Kassen, die sozusagen mit ihren Mitgliedern die Arschkarte gezogen haben. So konkurrieren die KKs um die gesündesten Patienten mit niedrigen Beitragssätzen und gleichen am Ende doch die Defizite der anderen KKs aus. Einziger Vorteil: einige zahlen weniger, andere mehr. Aber hinterher ausgeschüttet für Gesundheitsmaßnahmen insgesamt wird der selbe Betrag. Und die Leute - egal wie viele - schieben Akten für den Ausgleich hin und her und kosten weiteres unnötiges Verwaltungsgeld.
Über Sinn und Unsinn in diesem Bereich brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich glaube da sind wir uns alle einig darüber. Dieses Instrument war nunmal nach dem freien Kassenwahlrecht notwendig um gerade die grossen Kassen (AOK/IKK usw.) zu schützen. Hätten wir diesen Ausgleichstopf nicht, würde die AOK vermutlich bei 20% stehen, und die BKK'n im Schnitt bei 9%. Was das bedeuten würde kann sich ja wohl jeder ausmalen. Klar, es kostet ne Menge Geld welches an anderen Stellen gebraucht wird, ohne diesen Topf würde das ganze System aber zusammenbrechen.
Zitat
Schwarze Schafe gibt es überall. Bestimmte Arztgruppen durften jedenfalls in den letzten Jahren was die Einnahmen von Kassenpatienten angeht, Einbußen hinnehmen, für die andere wochenlang auf der Straße gestanden hätten. Oder wie kommt es sonst, dass die meisten Praxen heute nur noch die Hälfte der Zeit mit normaler Behandlung verbringen, in der anderen Hälfte machen sie Zusatzleistungen, die privat gezahlt werden?
Insgesamt dürfte das Gesundheitssystem so komplex sein, dass da keiner mehr genau durchblickt. Fest steht nur, dass es an zu vielen Ecken zu viel kostet...
Du musst von dir ausgehen. Wenn du jeden Monat deine 5.000 € in der Tasche hattest, und plötzlich merkst dass es immer weniger wird, wie reagierst du dann? Selbst wenn es dann "nur" 4.000 € wären würdest du sofort auf die Barrikaden gehen. Genau das gleiche passiert zum Teil die letzten Jahre. Um wieder auf die 5.000 € zu kommen muss der Arzt nunmal nach einer Alternative schauen. Da bietet es sich förmlich an irgendwelche Spezial-Behandlungen anzubieten die ne Menge kosten und unterm Strich für den Patienten nicht geeignet sind. Glaub mir, es sind nicht nur ein paar schwarze Schafe.
Ich will hier nicht den schwarzen Peter den Ärzten zuschieben, man sollte nur ein paar Dinge hinterfragen. Wie du schon geschrieben hast, das Ganze ist zu komplex.......wen wunderts auch.......Made in Germany......
Gruss
Fedex
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Danach müssten wir nur noch im Gesundheitssystem kräftig aufräumen. Gewitzte Politiker gaben damals die Betriebskrankenkassen für alle frei, die daraufhin junge, attraktive Gesunde zu Hauf in ihrer Versicherung sammelten, ihre Kosten senken konnten und niedrige Beiträge ermöglichten. Eine Kasse wie die AOK blieb auf den ganzen kostenintensiven Rentnern hocken und hatte keine Kohle. Flugs kamen unsere tollen Politiker auf die Idee, eine Behörde zu schaffen, in der jetzt 10.000 Leute das ganze Jahr nichts anderes machen als den Krankenkassenstrukturausgleich zu errechnen. Natürlich arbeiten diese 10.000 Leute nicht für kostenlos... Leidtragende sind die Ärzte die weniger vom Gesamttopf bekommen und natürlich die Beitragszahler. Aber dafür sieht das ganze jetzt nach freiem Wettbewerb auch, wo vom System her schon gar keiner ist - außer, man lässt die Kranken die es sich nicht leisten können verrecken....
Naja, so einfach und richtig ist es nicht wie du das schilderst. Die BKK'n hatten schon immer einen niedrigen Beitragssatz. Der hat natürlich für den Zulauf gesorgt den die BKK'n die letzten Jahre beschert hat. Schau die mal die BKK-Landschaft doch mal an. Da steht nicht in jedem Kaff eine Geschäftsstelle mit massig Vertrieblern und faulen Sachbearbeitern wie es früher bei den Orts- und Erstzkassen der Fall war. Die haben auch keine riesige Regionalgeschäftsstelle in jeder Stadt stehen. Die hohen Verwaltungskosten tragen heute noch dazu bei dass der Beitragssatz so hoch ist. Was meinst du warum gerade diese Kassen drauf und dran sind ihre Geschäftsstellen zu schliessen.
Die Geschichte mit dem Ausgleichstopf heisst im Übrigen Risikostrukturausgleich und ist im Prinzip eine gute Sache. Je nach Versichertenstruktur erhält oder zahlt eine Kasse in diesen Topf ein. Die Ärzte haben mit diesem Topf überhaupt nichts am Hut. Die Ärzte beziehen ihr Honorar von den Kassenärztlichen Vereinigungen. Diese wiederrum erhalten für jeden Versicherten von den Kassen eine Kopfpauschale. Du bringst da gewaltig was durcheinander. Ausserdem wüsste ich gerne wo du die Zahl 10.000 her hast? Stand das so in der Bravo? Mag sein dass insgesamt 10.000 Leute in den Kassenärztlichen Vereinigungen arbeiten, die kümmern sich aber nicht um den Risikostrukturausgleich, sondern haben mit anderen Problemen zu kämpfen.
Es ist ja keine Schande wenn man das System nicht kennt. Aber mit irgendwelchen Zahlen so einen Unfug zu treiben ist unnötig. Viel schlimmer finde ich jedoch dass wieder mal jegliche Schuld den Kassen zugeschoben wird, und die Ärzte als die armen, ausgelaugten Opfer hingestellt werden. Oooohhhhh, eine Runde Mitleid für die armen Seelen die jahrelang das System schamlos ausgenutzt haben. Ich spreche hier nicht für alle Ärzte. Die momentanen Streiks zeigen uns auch auf wie unterbezahlt manche dieser Ärzte doch sind. Betrifft aber meist auch nur die Klinik-Ärzte. Schuld sind auch hier nicht die Kassen sondern die Kliniken selber, die es bisher nicht nötig hatten zu wirtschaften. Irgendwann mal erwischt es jeden. Vorbei die Zeit in der sich jeder Lutscher eine goldene Nase auf Kosten anderer verdienen konnte. Seid dankbar dafür, dass es mittlerweile Instrumente gibt um die Kostenexplosionen der letzten Jahre zu verringern.
Gruss
Fedex
EDIT:
@ Goodzilla
Auch mich wundert es nicht, dass dieser Schwachsinn von dir kommt. Das ist so typisch für dich und deine egoistische Haltung. Führst dich wieder auf wie der Übermensch schlechthin. Ich weiss nicht was für Komplexe du hast (ich tippe mal auf nen kleinen Schniedel), aber ich bin mir sicher dass du welche hast, sonst würdest du nicht ständig so schlecht über Arbeitslose, Ausländer usw. reden.
Ich hasse es wenn Leute ständig mit Sprichwörtern oder Redewendungen antworten. Folgende Unterhaltung ist keine Seltenheit:
Ich: Hey Thomas (Tom), schön dich zu sehen. Wie gehts dir?
Tom: Hi Fedex, weisst ja, schlechten Menschen gehts immer gut. Hooohooooo. Und bei dir? Alles fit im Schritt?
Ich: Alles bestens. Und wie gehts deiner Frau? Hab sie schon lang nich mehr gesehen (bei mir aufm Bett, Hooohoooo)
Tom: Du, ihr steht grad das Wasser bis zum Hals. Sie macht gerade eine Diät und beisst sich die Zähne daran aus. Tja, wer schön sein will muss leiden.Hooohoooo.
Ich: Naja, ne Diät hat sie ja eigentlich nicht nötig.
Tom: Dein Wort in Gottes Ohr. Sie ist jetzt auf den Hund gekommen und seitdem ist Schluss mit lustig.
Ich: Ja hast du mal versucht sie davon abzubringen?
Tom:Bist du des Wahnsinns? Da komm ich doch in Teufels Küche. Ich weiss schon wie der Hase läuft, halt mich da lieber raus. Weisst ja, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Hooohooo
Ich: Thomas, dein Gerede geht mir aufn Sack. Kannste nicht wie ein normaler Mensch reden?
Tom: Eyyy, jetzt mach mal Piano sonst gibts nen Satz heisser Ohren.
Ich: Ist gut Thomas. Also, ich muss jetzt. Wir sehen uns. Grüss deine Frau von mir
Tom: Is gut Knut. Hohhhooooooo.....hoooohooooooooo....hooohoooooooo
Gruss
Hi zusammen,
eine Freundin und ihre Mitbewohnerin haben seit heute ein Problem mit ihrem Vermieter. Sie haben vor 2-3 Wochen ihre Wohnung zum 30.04.06 gekündigt. Ab 01.03.06 ziehen sie in eine neue Wohnung. Der Vermieter hat ihnen letzte Woche mitgeteilt, dass eine andere Mieterin in die Wohnung einziehen will, weil sie sich von ihrem Mann scheiden lassen will. Die Frau wollte so schnell wie möglich einziehen, am besten sofort. Nun, der Vermieter hat es meiner Freundin letzte Woche mitgeteilt, und sie gebeten die Wohnung so schnell es geht zu räumen und der Nachmieterin für den Februar keine Miete anteilig zu verlangen, da sie sich ja eigentlich glücklich schätzen können 2 Monatsmieten zu sparen. Die Mietbewohnerin hat dann am Freitag/Samstag die Wohnung komplett geräumt. Lediglich ein paar Sachen meiner Freundin sind noch in der Wohnung.
Heute ruft die Frau des Vermieters an, und teilte ihr mit, dass die Frau sich mit Ihrem Mann vertragen hat und doch nicht einziehen wird. Also müssen sie die Wohnung weiterzahlen bis ein anderen Nachmieter gefunden ist.
Schriftlich haben sie nichts darüber erhalten. Die Abmachung erfolgte mündlich. Muss meine Freundin nun tatsächlich bis Ende April die Miete weiterzahlen, oder gibt es eine rechtliche Grundlage zu ihren Gunsten? Ich mein, ganz ehrlich, ist doch Bullshit was der Vermieter da fabriziert.
Gruss und Danke.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HappyDay989
Und hier noch etwas, aber eher nicht zum Schmunzeln:
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,399684,00.html
Viele Grüße und einen
Happy Day
PS: Wie war das doch gleich: Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Das ist was dran.
Und wie begründet man jetzt ernsthaft die Ablehnung 1995 gegenüber dem Islam? Damals war Terror in unserem Wortschatz nicht vorhanden. Keine Bilder von wütenden Islamisten, keine Explosionen, keine unschuldigen Opfer......
In den letzten Jahren haben sich die Vorfälle in dieser Hinsicht deutlich gehäuft. Nicht zuletzt wegen 11/9. Und das macht nur 15% Steigerung aus?
Welche Vorfälle haben vor 10 Jahren dazu geführt die Moslems als Bedrohung anzusehen? Ich bleib dabei....damals wars der Schnurbart, die Haarfarbe usw. Man wird immer einen Grund finden etwas schlechtzumachen.
Gruss
War doch klar dass die Strafe nicht so extrem ausfallen würde wie viele es gefordert haben.
Ich persönlich finde die Strafe vollkommen ausreichend. Zumal sich die Chancen bei der EM-Quali für mein Team dadurch deutlich steigern.
Danke FIFA.
Das wird mir kein Mensch abnehmen.
Ich muss jetzt im Nachhinein XIII zustimmen....ich bin selbst schuld. Nach über 2 Jahren müsste mir die Scheisse eigentlich aufgefallen sein. Wie es zu dem Abo kam, kann ich mir aber trotzdem nicht erklären. Ich habe seit Jahren keinen neuen Vertrag abgeschlossen, nur Vertragsverlängerungen. Und zum Zeitpunkt der Jamba-Buchung stand keine Verlängerung an. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ist halt verdammt ärgerlich, wenn man während einem "Routine"-Anruf bei der VF-Hotline feststellt, dass ein Abo läuft, und sich dann auch noch rausstellt, dass sich irgendwelche Kölner-******-Brüder an der Ungewissheit anderer eine goldene Nase verdienen.