Beiträge von superuser_reload

Wie der Threadtitel schon sagt, befinde ich mich in der Planungsphase zu einem Autokauf. Gesucht wird eine Kompaktklasse mit überdurchschnittlicher Motorleistung.
    Ich habe natürlich schon selber einige Autohausbesuche und noch mehr Homepagebesuche diverser Hersteller hinter mir, morgen stehen Probefahrten mit einem Golf GTI und einem Civic 2,2 CTDI an.

Hier mal das Anforderungsprofil:
    -Diesel oder Benziner, möglichst aufgeladen
    -Leistung ab ca. 140 PS aufwärts
    -möglichst 3-Türer
    -Kaufpreis deutlich unter 30.000 Euro, besser ca. 25.000 Euro
    -neu oder fast neu/ Tageszulassung
    -nettes Interieur, also kein barocker Japan-Look wie in einem Mitsubishi oder so und auch keine knarzigen Plastikwüsten
    -EDIT: keine zu brachiale Krawall-Optik

Natürlich finde ich selber auf den Webseiten die Fahrzeuge die theoretisch in Frage kommen, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte und Tipps zu meiner Suche oder vielleicht hat ja schonmal jemand was ähnliches gesucht (und gefunden).

Also ich empfehle die Tour Kiel-Oslo mit der Color Line, die Strecke bin ich schon als Kind gefahren wo die Color Line noch Jahre Line hiess.
    Mag zwar etwas teurer sein, ist aber eine sehr schöne Tour, die ein bisschen Kreuzfahrtfeeling aufkommen lässt. Man sollte vor allem darauf achten, am nächsten Morgen der Ankunft sehr früh aufzustehen, um die Einfahrt in den Oslo Fjord nicht zu verpennen.
    Ist soweit ich weiss auch die einzige Direktverbindung von Deutschland aus.

Die kurzen Überfahrten wie Hirtshals-Larvik oder Hirtshals-Kristiansand erinnern da eher an Lastkähne, die bis unter die Decke mit Fahrgästen gefüllt sind und einen nur möglichst fix übersetzen....

Monoblockgeräte taugen aus Prinzip nix.
    Das Grundproblem ist, dass die Luft die aus dem Raum angesaugt wird, zum Teil (gekühlt) wieder in den Raum zurückgeblasen wird und der Rest nach draußen abgeführt wird.
    Auf diese Weise würde man sich den Raum gewissermaßen leerpumpen, wenn nicht ständig Luft durch Schlitze in Fenstern und Türen in den Raum hineingesaugt würde. Diese warme Luft wärmt die Bude dann wieder auf.
    So schafft man zwar eine gewisse Temperaturabsenkung und bekommt auch kalte Luft um die Nase wenn man sich in den Luftstrom setzt, aber eine nennenswerte Temperaturabsenkung erreicht man nicht.
    Also entweder, Du überlegst Dir eine Splitgerätinstallation, oder lässt es bleiben und kaufst Dir nen Ventilator oder so...

Re: tipps zum abnehmen

1. Von Muskelaufbaupulver halte ich ziemlich wenig. Das mag vielleicht so grad noch bei einem Bodybuilder Sinn ergeben, der sechs mal die Woche je drei Stunden Gewichte hebt, aber Du wirst auch mit gewöhnlicher Ernährung Deinen Eiweißbedarf decken können, nur auf eiweißreiche Lebensmittel sollte geachtet werden.

2. siehe 1.

3. Tennis und Fußball ist schon ganz gut, letztlich helfen alle Sportarten, die auch das Herz-Kreislaufsystem trainieren.

4. Da hab ich grad keinen Link zur Hand, aber da gibts zahlreiche Tipps im Internet. Man sollte nur nicht blind draufloslegen mit Rumpfbeugen, da das evtl. für den Rücken schädlich sein kann, wenn man wiederholt falsche Übungen macht.

5. Wenn Du schon jetzt ausreichend Sport betreibst, ja. Du nimmst zu viel Energie mit der Nahrung auf, sonst würde sich das nicht als Fettpolster anlagern. Alternativ müsstest Du Dich noch mehr bewegen.

6. FdH kann schädlich sein, wenn man nicht darauf achtet was man isst und so Gefahr läuft sich mangelhaft zu ernähren. Weiterhin Pommes-Currywurst essen, aber nur halb so viel davon, ist natürlich nicht gesund.

7. Schaden kann es nicht ;)

8. Natürlich setzt Bier an, man braucht sich bloß die Energiemenge anzuschauen, die Bier enthält, dazu ist es auch appetitanregend.

9. Nix ;)

Ich hab grad in der noch recht jungen Auto-Rubrik bei Heise diesen Artikel gelesen:
    Heise-Autos
    Das hört sich für mich erstmal sehr interessant an, denn da kündigt sich aus meiner Sicht ein bezahlbarer Biturbo-Dieselmotor an, der wohl auch als OEM-Motor in Kompaktklasse-Fahrzeuge anderer Marken eingebaut werden soll.
    Die Eckdaten wie z.B. 300 Nm bei 1250 1/min hören sich schonmal spannend an und bescheren vielleicht wieder mal was "Neues" auf dem Turbodieselmarkt.
    Vielleicht hat ja jemand weitergehende Infos...

Naja, sieht nach einer weiteren Variante von Trennkost aus, die immer noch als wissenschaftlich sehr umstritten gilt, kombiniert mit nem bisschen Bio-Rythmus-Resonanz-Hokuspokus.
    Im übrigen würde ich nix glauben, was in dieser Sendung gezeigt wird.. ;)

Zitat

Original gechrieben von shausch
    Bei mir z.B. 5 Bier und 3 Currywürste (durchschnittlich pro Abend) waren einfach zu viele Kalorien, egal, welche Veranlagung/Körperbau/etc.

Ganz richtig. Bei mir waren es ne Pizza und drei Bier jeden Abend, dafür hätte ich schon jeden Tag vier Stunden Fahrrad fahren müssen um das zu kompensieren.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Genauer ist es wie gesagt so, das man generell so viel isst, wie der Körper braucht, man sich aber verweigert, die persönliche "Bewegungsmenge" auch zu bekommen. Wer wie gesagt dauernd am Schreibtisch sitzt, einen persönlichen Grundumsatz hat, der sehr hoch ist und dann zu wenig Bewegung hat bzw. bekommt, der wird halt Fett oder dicklich.

Gut, so hört sich das schon vernünftiger an. Man kann aber natürlich auch da die Ernährung einschränken, wenn man weiss, dass man diese Woche nicht mehr 200 km Fahrrad fährt und 30 km läuft und so die zur Bewegung passende Menge Energie zuführen. ;)
    Im übrigen ist auch der Grundumsatz nicht in Stein gemeißelt, sondern hängt wie schon teilweise von Dir beschrieben von vielen Faktoren ab, so kann man den Grundumsatz z.B. durch Muskelaufbau vergrößern.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Sinnvoll ist es dann, nicht die Ernährung zu ändern (denn die ist durchaus in Ordnung), sondern die Alltagsgestaltung.

Das ist natürlich das nächste Problem. Die wenigsten Leute ernähren sich vernünftig. Idealerweise sollte die Verknüpfung zwischen dem Hunger- und Sättigungsgefühl mit der zu sich genommenen Nahrung funktionieren, das tuts aber nicht, wenn man sich von Geschmackverstärkern, Fast Food, Werbung, und durch Gewohnheit angeeignete Ernährungsfehler reinpfuschen lässt, da hilft auch die Bewegung nichts, wenn man sich von der Zucker- und Fettmenge ernährt, die vielleicht ein Profirennradfahrer so grad noch verarbeiten könnte. Und seien wir mal ehrlich, wenn Deine Theorie stimmen würde, dann wären alle stark übergewichtigen Leute verhinderte Supersportler.... ;)

EDIT: Im übrigen gibts vielleicht nen Missverständnis beim Begriff des Grundumsatzes, denn dies ist die Energiemenge, die der Körper zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktion benötigt, und nicht etwa eine Energiemenge die jeden Tag umgesetzt werden muss.