Beiträge von superuser_reload

Zitat

Original geschrieben von codekill
    So wies bei Wikipedia steht ist er in der Tat kein Nationalsozialist gewesen sondern hat lediglich das gemacht, was auch heute noch viele tun, nämlich das gemacht was verlangt wurde um Geld zu verdienen / arbeiten zu können. Aber nicht aus Überzeugung!

Eventuell war Filbinger tatsächlich kein von Grund auf überzeugter Nationalsozialist, aber er war mindestens ein pflichtbewusster Mitläufer. Als Richter hat er wie ich das verstanden habe wohl auch kein Todesurteil gesprochen, aber er hat mindestens in einem Fall als Ankläger eine Todesstrafe eines Deserteurs bewirkt, dessen Ausführung er dann auch persönlich geleitet hat.
    In der Darstellung Oettingers war Filbinger aber angeblich ein Gegner des NS-Regimes und hat zu keinem Tod eines Menschen beigetragen, was so schlichtweg nicht stimmt und vermuten lässt, dass er den Lebenslauf Filbingers beschönigen will.

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Der MP hat sich nicht für den Inhalt entschuldigt oder es bedauert, den Inhalt so geäußert zu haben, sondern er hat sich nur für die Wirkung entschuldigt.

Genau das war auch der Auslöser weshalb ich überhaupt diesen Thread gestartet habe, weil der Herr Oettinger auf diese Art seine Aussagen indirekt nochmal wiederholt und untermauert hat und seine Uneinsichtigkeit erneut unter Beweis stellte. So nach dem Motto: "Tut mir echt Leid, dass Ihr Euch dran stört, aber die Wahrheit tut manchmal weh".

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was mir bei solchen Sachen immer wieder auf den Senkel geht: dass, sobald es um die Nazi-Vergangenheit geht, nach wie vor kein normaler Umgang damit möglich ist. Jedes, aber auch wirklich jedes Mal wenn sowas aufkommt entsteht ein riesiger Skandal und alle sind empört.

Normalerweise würde ich an dieser Stelle zustimmen. Ich bin auch der Letzte, der an sowas wie eine Erbschuld der Deutschen oder ähnliches glaubt.
    Bloß hier wird doch offensichtlich versucht sowas wie Geschichtsfälschung zu betreiben, weil es um einen wohlverdienten Parteigenossen geht. Mehr noch als das Thema selbst regt mich dann die Uneinsichtigkeit des Herrn Oettinger auf doch einfach zuzugeben, dass er da Blödsinn erzählt hat.

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Sind seine Aussagen Straftaten?

Etwas seltsame Frage, von der ich nicht genau verstehe worauf sie abzielen soll...
    Aber darum gehts doch auch garnicht, sondern darum, dass sich ein hochrangiger deutscher Politiker hinstellt und Behauptungen hinsichtlich der Vergangenheit eines Nazi-Richters aufstellt die schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen, um so dessen "Andenken" zu beschönigen....

Wie lange macht's Ministerpräsident Oettinger eigentlich noch? Das Thema ist ja eigentlich nicht mehr zu übersehen...

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6620842_NAV_REF1,00.html]Tagesschau.de[/URL]

Natürlich hat er in einer Reaktion auf die Kritik an seiner Trauerrede auf Ex-Ministerpräsident Filbinger bloß die "Wirkung seiner Worte bedauert", aber mit keinem Ton die von ihm getroffenen Aussagen zur Nazi-Vergangenheit Filbingers relativiert oder sich gar entschuldigt...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Mein Gott, hört doch mal auf mit diesem "iss Sahne" Zeugs! Es gibt einen Unterschied zwischen "zunehmen wollen" und "Fett ansetzen"!

Sowas hat mich auch schon immer aufgeregt. Manche Leute tun grad so als ob es erstrebenswert wäre fett zu sein oder zu werden.
    Das fällt grade bei Leuten auf die selber etwas beleibter sind oder bei so typischen Mutter-Sohn-/ Vater-Tochter-/ Oma-Enkel-Beziehungen.
    Da tauchen dann alle dummen Sprüche auf vonwegen "groß und stark werden", "was auf die Rippen kriegen", "was zum Anfassen haben" usw.

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Hatte in meiner Jugend auch das Problem. Konnte essenn ohne Ende und war zaundürr. Habe um zuzunehmen sogar becherweise Sahne mit Zucker oder sogar Eiweißpräperate getrunken- ohne jeden Erfolg!

Hat sich aber rapide geändert. Heute muss ich aufpassen mein Normalgewicht zu halten und einmal im Jahr wird gefastet.

Bei mir hat definitiv der Bierkonsum den Ausschlag gegeben. Ich trinke so im Schnitt 1-3 Halbe am Tag. Unter der Woche oft nichts, am WE manchmal schon mehr. ;)

Das ging mir genauso, bis ich knapp 20 Jahre alt war, wog ich 69 kg bei 1,88 m Körpergröße und konnte rund um die Uhr essen was ich wollte.
    Anfang 30 hatte ich dann die 100 kg durchbrochen, nachdem sich irgendwann in den frühern 20ern was am Stoffwechsel und wahrscheinlich auch am Lebensstil getan hatte.
    Mittlerweile achte ich auf meine Ernährung und trinke wenig Alkohol und wiege 87 kg.