Beiträge von superuser_reload

    Es gibt nunmal grundlegende Menschenrechte und Völkerrechte, auf die sich die Mehrzahl der Staaten dieser Welt geeinigt haben. Bestrafungen durch Amputationen sind einfach indiskutabel. Genauso andere Gewaltausübungen wo einige schon genannt wurden. Zwangsbeschneidungen bei Frauen, Zwangsehen, Steinigungen wegen Ehebruch, Ehrenmorde, Folter oder auch völkerrechtliche Belange wie Vertreibungen, Völkermord, usw.
    Wie Martyn schon sagte, der Grat wird recht schnell schmal wenn man darüber diskutiert was man welchem Staat als Ausdruck seiner Souveränität zugesteht oder was man welcher Religionsgemeinschaft als Ausübung und Entfaltung zugesteht.
    Das ist wirklich falsch verstandene Toleranz.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    was hat denn so einer für eine strafe verdient?
    10 jahre knast und dann irgendwie wieder raus :confused:


    Nach meinem Rechtsempfinden muss eine solche Tat mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe geahndet werden. In jedem Fall muss sich an eine Gefängnisstrafe, wie hoch die auch immer ausfallen mag, eine Sicherungsverwahrung anschließen, damit so jemand nie wieder auf die Straße gelassen wird.
    Die vorzeitigen Entlassungen von Tätern die oft stattfinden oder Wiederholungstaten die dadurch erst ermöglicht werden, regen mich mindestens genauso auf wie Dich.

    Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    nur weil du das superknorke findest, dass in deutschland keiner irgendwas wirklich schlimmes zu befuerchten hat, egal was er fuer eine straftat begeht, heisst das m.e. nicht dass wir hier die parade-rechtssprechung haben, die fuer die ganze welt vorbild sein soll/kann.


    Wo habe ich das denn behauptet? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    und wenn es dir zum milliardsten und nicht nur wieder mal zeigt in was fuer einer welt 'islamische fundamentalisten' leben, vor ein paar jahren genuegte hier noch ein sternchen auf der jacke um verschleppt und ermordet zu werden..


    Als ob Nazi- und Holocaust-Vergleiche nicht eh schon fast immer unpassend sind, aber was das hiermit nun zu tun haben soll entgeht mir völlig...

    Ich wundere mich auch ein wenig über die "Toleranz" mancher hier im Forum was derartige Strafen angeht. Auch die Argumentation, daß man es doch vorher gewusst habe ist unsinnig, denn nach der Logik könnte jede Strafe für jede noch so geringe Straftat akzeptabel sein solange ein derartiges Gesetz besteht.
    Für mich zeigt das wieder einmal in welch einer Welt islamische Fundamentalisten leben und wie wenig wir damit gemeinsam haben.
    Aber dieser Thread wird eh spätestens auf Seite 3 ein Schloss bekommen...

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Normalerweise sollte man sie echt im Irak vergammeln lassen! Wie blöd muß man denn eigentlich sein wenn man jetzt noch in den Irak reist?


    Hast Du schonmal in Erwägung gezogen, daß die entführten Ingenieure nicht zu ihrem Privatvergnügen in den Irak gereist sind sondern für eine Inbetriebnahme?
    Wenn man hier Kritik übt, dann vielleicht noch am Arbeitgeber, der seine Angestellten in eine Krisenregion entsendet.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Keine Ahnung, aber wenn ich jemanden mag, kann ich relativ viel ertragen. Und auch wenn eine Beziehung unmöglich ist, würde ich das schon in Kauf nehmen, um wenigstens die Freundschaft zu halten.


    Damit tut man sich echt keinen Gefallen, da ist man alleine wirklich besser dran. Das hat noch nen gewissen Stil und nen Rest von Selbstachtung der einem in solchen Situationen schonmal verloren gehen kann.
    So bitter das auch sein mag, manchmal muss man den Kontakt eben abbrechen...

    Zitat

    Original geschrieben von Printus ( Martyn)
    Wo ist denn da eigentlich Deine persönliche Unerträglichkeits-Grenze?


    Das würde mich auch mal interessieren...

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Es ist doch besser wenn er sie wenigstens zum reden hat, als wenn wenn er von ihr davonlaufen muss, nur weils mit ner Beziehung nicht geklappt hat.


    Leider gibt es Dinge die sich nicht ausdiskutieren lassen.
    Es ist doch in einigen Beiträgen schon angesprochen worden. Was ist denn wenn die beiden sich nun tatsächlich als Freunde besser kennen lernen, er aber immer noch insgeheim an einer Beziehung interessiert ist, sie aber nicht...
    Früher oder später lernt sie jemanden kennen, mit dem sie eine Beziehung eingeht. Soll er sich das angucken, mit ihr drüber reden wie sch**ße es ihm dabei geht und am Wochenende mit den beiden ins Kino gehen...!?
    Mit sowas verletzt man sich nur selber.

    Nur um da nicht was missverstanden zu haben...
    Er will was von ihr, aber sie will nix von ihm und bietet ihm an befreundet zu bleiben, und darüber soll er sich glücklich schätzen?
    :rolleyes:
    Das funktioniert nie und nimmer, hat es nie und wird es nie.
    Da gibts nur eins - Kontakt abbrechen, Gras über die Sache wachsen lassen...